Großfamilien-Unterkunft auf Borkum / Leuchtfeuer - wer kennt sich aus?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Greenhorn

Großfamilien-Unterkunft auf Borkum / Leuchtfeuer - wer kennt sich aus?

Beitrag von Greenhorn » 19 Mai 2010, 09:02

Hallo,
gestern kam ein Anruf von der Klinik auf Borkum und ich war so freudig aufgeregt, dass ich was vergessen habe zu fragen - will die aber auch nicht nerven; vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.
Die freundliche Dame erzählte mir, dass wir in einem Familienappartment / Haus Leuchtfeuer untergebracht sind. Klingt gut - kennt die jemand? Liegt das irgendwie getrennt vom "großen Haus" - stelle ich mir mit vielen Gängen vor - und daher etwas "geschützter", oder wie soll ich mir das vorstellen?
Meine zweite Frage:
Ich erwarte nun wirklich kein Luxushotel, aber meine Große (14) hat nun auch schlucken müssen, als ich sagte, es gebe halt 2 Zimmer für uns. Eins davon logischerweise für die Kinder. Ich bringe aber 4 davon mit, Alter 14, 11, 8 und 3. Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine überzogenen Ansprüche stellen und nehme auch das, was kommt, aber kennt sich hier jemand aus und kann was vorschlagen, wie man vielleicht an ein weiteres Zimmer kommen könnte, um die Kinder etwas zu entzerren? Gibt es da verschiedene Familien-Apartments, oder sehen die alle im Schnitt gleich aus? Vielleicht könnte es ja doch auch ein "Außen"-Zimmer dazu geben, oder was weiß ich denn?!?
So lange mein Mann nicht dabei ist, kann die Große ja auch zu mir, aber mein Mann wird schon eine ganze Weile da sein.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 19 Mai 2010, 09:16

Mit 4 Kinder und Mann in 2 Zimmern???? Nee, das wär nichts für mich, ich hab die letzten beiden Male jeweils 3 Zimmer gehabt mit 3 Kindern. In der Reha hatten wir nur 2 Zimmer und das haute absolut nicht hin, wir saßen 4 Wochen quasie aufeinander.
Falls es bei den 2 Zimmern bleibt, würd ich woanders hinfahren, im DRK-Dünenheim auf Langeoog hatte ich ein 2-Zimmer-Appartment und ein Einzelzimmer für meine Große gleich heben uns. Im DRK-Schillig hatte ich ein 3-Zimmer-Appartment.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Mai 2010, 13:14

Frag mal bei Sternschnuppe5 nach .... ich meine, dass sie 2009 im Haus Leuchtfeuer gewesen ist ...

orientbayerin

Beitrag von orientbayerin » 19 Mai 2010, 13:50

Hallo Greenhorn,

na, ruf doch einfach in der Klinik nochmal an, bevor Du Dir jetzt zu viele Gedanken machst.

Das ist doch nicht "nerven".

Du fährst auch am 11.8., gelle?

Wir auch: meine Tochter, ab Juli 8 J. und ich.

Meine Tochter wird zur Kinderbetreuung auch im Haus Leuchtfeuer sein :-)
Vielleicht kommt sie da mit deiner/deinem 8 jährigen zusammen in die Gruppe ;-)

Wir werden allerdings in der Nordseeklinik (reine Erwachsenenreha) untergebracht, aber die Kinderbetreuung ist im Leuchtfeuer.

Vielleicht treffen wir uns ja mal ;-)

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 19 Mai 2010, 17:05

Hallo Greenhorn,

wir hatten mit 3 Kindern (damals 6, 8 und 11 Jahre alt) 2 Zimmer in einem Aussengebäude. Die Zimmer waren recht groß und ich fand es ok. Man ist ja wirklich nicht auf Urlaub, wie du schon sagtest. Zum Schlafen waren die Kids in einem Zimmer, tagsüber ist man eh meist unterwegs, oder die Großen können auch mal alleine on Tour gehen. Der Strand ist nur 50 Meter weg.
Die Zimmer im Außengebäude sind über den Spielplatz zu erreichen, geht auch gut im Bademantel, ich bin jeden morgen vor dem Frühstück meine kneippschen Güsse abholen gegangen, als ich wiederkam waren die Kids fertig.
Die Putzfrau hatte mein Zimmer so gerichtet, daß bei Abwesenheit meines Mannes die Große bei mir schlafen konnte, aber das hab ich nur eine Nacht gemacht, denn ich wollte und brauchte auch meine Ruhe und Privatsphäre. Die Einrichtung ist etwas spärlcih und Gemütlichkeit läßt etwas grüßen, aber ich hatte keine Vorstellung, deshalb fand ich es ok. WIr hatten jede Menge Stauraum.
Im Hauptgebäude sind die Zimmer gemütlicher, aber auch kleiner. Mir hat es im Außengebäude besser gefallen, man hat Nachts keine anderen Kindr gehört und keine Türen wurden geknallt ;)
Nur wenn es stürmisch war, sind die Strandkörbe auf dem Gelände rumgeschoben worden. Das Hauptgebäude hat keine großen Gänge, es ist eigntlich sehr schön. Abends gibt es Bastelangebote nach Bedarf, Teeküchen auf jeder Etage und Fernsehzimmer.
Erzähle deinen Kindern davon, daß ihr eh meist nicht auf dem Zimmer seid, daß es eine Kegelbahn, eine Tischtennisplatte gibt, am Strand kann man toll Drachensteigen lassen, Minigolf ist nicht weit weg und abends in den Dünen den Sonneuntergang beobachten ist herrlich. Es gibt eine gute Surfschule und 2 Reitställe.
Wir würden sofort wieder ins Leuchtfeuer gehen.

philipmama

Ich war vor einer Woche da...

Beitrag von philipmama » 16 Jul 2010, 21:34

Hallo Greenhorn!
Ich war vom 16.06.10 bis 07.07.2010 im Haus Leuchtfeuer. Sei froh, dass Du ein Außenappartment bekomst. Ich hatte mit meinen zwei Kindern auch eins. Es ist dort wesentlich ruhiger als im Haupthaus. Ich hatte zwei Schlafzimmer, ein Bad mit Waschbecken und WC, ein Bad mit Dusche und WC und das Kinderzimmer hatte auch ein Waschbecken. Appartments mit mehr Räumen gibt es glaube ich nicht. Solange die Kinder nicht krank werden, verbringt man eh nicht viel Zeit im Zimmer. Es sieht aber so aus, als ob deine Kinder tatsächlich alle in einem Raum schlafen müssen wenn Dein Mann da ist.
Meine Zimmer waren jedoch recht groß. Du kannst Dir das vorstellen wie eine bessere Jugendherberge.
Für mich war es in Ordnung. Ich hatte unter meinem Bett für Besuch ein Ausziehbett. Auch das war OK.
Selbst wenn es bei Euch etwas eng wird...es ist ein sehr nettes Haus in absolut optimaler Lage.
Gruß philipmama

xulii

Re: Großfamilien-Unterkunft auf Borkum / Leuchtfeuer - wer kennt sich aus?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 16:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten