"Charlottenhall" in Bad Salzungen - kennt die jemand?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
DomKat

"Charlottenhall" in Bad Salzungen - kennt die jemand?

Beitrag von DomKat » 12 Jun 2010, 17:51

Hallo zusammen,
heute kam die Genehmigung für die ADHS-Rehakur für meinen Großen (7). Es geht nach "Charlottenhall" in Bad Salzungen. Kennt die jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Grüße
DomKat

sabinets

Beitrag von sabinets » 12 Jun 2010, 20:07

Also ich war vor 2 Jahren in Bad Salzungen zur Reha und kenne die Klinik nur von außen. Aber in unserem Kurhaus hieß es, dass das Kurhaus in erster Linie für adipöse Kinder sei - dass es ein ADS - Kurhaus ist, ist mir neu.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

DomKat

Beitrag von DomKat » 12 Jun 2010, 20:16

Hallo,
auf der Internetseite der Klinik steht als Behandlung auch AD(H)S unter "Psychosomatik", also scheint es das zu geben...

Grüße
DomKat

sabinets

Beitrag von sabinets » 12 Jun 2010, 20:27

Habe ich auch gerade gesehen.

Kennst du diese Seite

Da gibt es ein paar Erfahrungen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

DomKat

Beitrag von DomKat » 12 Jun 2010, 20:54

Hallo,
ja, das hatte ich auch schon gefunden (bisher die einzige Seite bezüglich Erfahrungsberichte über die Klinik).
Da sind die Meinungen geteilt. Der Beitrag zu ADHS-Kinderkur ist sehr positiv, die anderen negativ.

DomKat

xulii

Re:

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:12

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten