Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kathrinchen

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Kathrinchen » 14 Jun 2010, 20:16

Hilfe!

hab die Zusage von der Krankenkasse bekommen mit Kurplatz im Regenbogenland Lückenmühle. Da ich mich auch selbst gekümmert habe, habe ich mir Bad Windsheim ausgesucht und auch eine Reservierungsbestätigung bekommen.
Welche nehme ich denn nun?

Helft mir bitte!!!

L.G.

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Mahols

Beitrag von Mahols » 14 Jun 2010, 20:27

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Bewillugung.

Die Kliniken kenne ich nicht, aber eins solltest Du beachten:

Deine KK hat die Zusage ja nur für eine Klinik gegeben. Wenn Du woanders hin möchtest, musst Du erst noch klären, ob Deine KK die Kosten dafür auch übernimmt. Oft ist das einfach nicht so, weil die KK ja Vertragskliniken belegt.

Nur mal so als Hinweis dazu!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Kathrinchen

Beitrag von Kathrinchen » 14 Jun 2010, 20:37

Ich habe die Kur über das Müttergenesungswerk gemacht und so ein Buch mit allen Kliniken, die ich nehmen kann bekommen. Dort sind auch beide Kliniken vorhanden, Meinst Du es könnte trotzdem Unterschiede geben ?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Jun 2010, 05:55

Es könnte evtl. unterschiedliche Tagessätze bei den Kliniken geben und nicht alle KK übernehmen jeden Tagessatz (es gibt KK , die aufgrund von teuren Tagessätzen die Kliniken ablehnen, auch wenn die Indikationen gleich sind).

kotenok

Beitrag von kotenok » 15 Jun 2010, 13:05

ich habe da auch schon meinungen gelesen das das mit der krankenkasse klären muss. aber fragen kostet doch nichts.

xulii

Re: Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 18:24

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten