Hilfe Dangast oder Horumersiel??????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
schoko

RE:

Beitrag von schoko » 25 Jun 2010, 11:23

Original geschrieben von hirtenknatzel

2. weil in der nähe eine "Stadt" Varel ist wo man vielleicht mal hin kann.
Klar kann man da hin, ist wirklich nicht weit von Dangast entfernt. An der neuen Straße, direkt neben dem Friseur Hair Affair gibt es das beste Eis der Region dort.
Varel hat eine kleine Fußgängerzone, dort kann man bummeln und danach vorm Eiscafe auf der Bank das Eis genießen.

Habe gerade mal nachgesehen, es fahren Busse zwischen Dangast und Varel, somit wäre ein Besuch dort auch für Bahnreisende kein Problem.

Stephis73

Beitrag von Stephis73 » 25 Jun 2010, 12:20

Ich kann Dangast nur empfehlen. War selber 2008 dort. Es ist wie schon gesagt, ein kleiner schnuckeliger Ort, aber für uns damals opitmal für eine Kur, da nicht soviel Trubel war, wie im Alltag.

Ich wünsche dir viel Spaß

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 25 Jun 2010, 12:22

Original geschrieben von Jeannette

Hallo,

da du sicher nicht im Sommer fahren wirst, würd ich Dangast favorisieren, da dort ein Indoorbad direkt am Strand ist und auch ein Spielhaus auf dem Weg zum Strand.

LG Johanna
Das gleiche ist auch in Horumersiel!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 25 Jun 2010, 17:58

Wir machen seit Jahren Urlaub in Horumersiel mit unserem Sohn heute schon 11 Jahre alt und dem war da bisher nie Langweilig,in und um das Wangerland gibt e sehr viel zu entdecken und man ist eigentlich überall schnell ohne weite Wege,Sandstrand hats auch genauso wie Erlebnisbäder,Minigolf,Indoorspielplätze und den Jaderpark nicht zu vergessen.Jever eine wunderschöne Altstadt genauso wie Wilhelmshaven sind ganz in der Nähe.

Lg Bärbel

Blanka2002

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 25 Jun 2010, 18:33

Original geschrieben von baerbelfloeter

Wir machen seit Jahren Urlaub in Horumersiel mit unserem Sohn heute schon 11 Jahre alt und dem war da bisher nie Langweilig,in und um das Wangerland gibt e sehr viel zu entdecken und man ist eigentlich überall schnell ohne weite Wege,Sandstrand hats auch genauso wie Erlebnisbäder,Minigolf,Indoorspielplätze und den Jaderpark nicht zu vergessen.Jever eine wunderschöne Altstadt genauso wie Wilhelmshaven sind ganz in der Nähe.

Lg Bärbel
Auch wir fahren im August "wiedermal" (**) nach Horumersiel / Schillig in den Urlaub.
Wir waren 2003 in der Friesenhörnklinik Horumersiel und haben uns auf Anhieb in diesen Ort verliebt. (**) (**) (**) (**) (**)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Stephis73

Beitrag von Stephis73 » 21 Jul 2010, 08:36

Ich denke, das liegt auch ein bißchen an der persönlichen Einstellung, was freu gefällt.
Ich war in April in Dangast zur Kur, was mir sehr sehr gut gefallen hat. In der Woche ist das ein kleiner verschlafener Ort gewesen. Für mich ideal zum Abschalten.
Wir waren dann noch mal in Horumersiel, da ich mir den Ort gern mal für eine spätere Kur ansehen wollte. Es sind ein sehr schöner Ort mit viel Tourismus. Für einen Urlaub o.k. Aber für eine Kur wäre es dort für mich zu trubelig, da man aus demselbigen ja fliehen möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.

xulii

Re: Hilfe Dangast oder Horumersiel??????

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 19:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten