wohin zur MKK über AWO/TK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
doctras

wohin zur MKK über AWO/TK?

Beitrag von doctras » 01 Jul 2010, 10:53

Hallo, ich bin über die TK versichert, habe die Zusage zur Kur und kann mich mit der AWO in Verbindung setzen bzgl. Klinik. Habe mir die Liste angeschaut und frage mich, welche Kliniken empfehlenswert sind.

Interessieren würde ich mich für
Rerik
Steinheid oder
Baabe

Was meint ihr? Oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruss,doctras

st-peter

Beitrag von st-peter » 01 Jul 2010, 11:03

Die von dir genannten Kliniken kenne ich leider nicht.

Aber ich war mit unserem Sohn im Strandpark in Kühlungsborn (gehört auch zu AWOSANO).
Uns hat es dort sehr gut gefallen! Wenn du Fragen hast, schick mir einfach eine IM. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 01 Jul 2010, 11:08

Hallo,

bei der TK kannst du auch Häuser der ARGE anschauen, die hatten sie mir empfohlen (habe mich dann aber doch für ein AWO Haus entschieden).

Baabe hat mir im netz auch gut gefallen.

flohstich

Beitrag von flohstich » 01 Jul 2010, 11:49

Hallo:-)
Ich habe auch über die TK eine Zusage und sitze grad auch über der Infobroschüre bezüglich der Kliniken.
Wollte generell gerne am 12.10. fahren, allerdings scheint da wohl so gar nichts frei zu sein:-(
Naja, vielleciht sehen wir uns da ja irgendwo :D ;) ;)

flohstich

Beitrag von flohstich » 01 Jul 2010, 13:18

...habe nun grade die Zusage bekommen für den Tannenhof im Hahnenklee(Harz) :-)
Keine Vertragsklinik aber trotzdem genehmigt.
Viele Grüße

bibianca

Beitrag von bibianca » 02 Jul 2010, 19:08

Rerik ist super. Hab einen Erfahrungsbericht drin. Ganz aktuell, von April/Mai :)

MaFloJo

Beitrag von MaFloJo » 20 Jul 2010, 09:40

Rerik war ich schon, war super.
Baabe kommt jetzt im Oktober...freu mich schon. Mal sehen wie es wird

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 22 Jul 2010, 16:04

Es kommt ja auch darauf was an der klinik wichtig für dich ist. Ich finde Kü-Bo total süß, aber leider haben die kein Schwimmbad. Rerik hat nur ein Salzwasserschwimmbad was für mich als leidenschaftliche Wasserratte auch gewöhningsbedürftig ist. Aus diesem Grund habe ich mich für Baabe entschieden. Die Inselklinik in Sylt soll auch total super sein, aber da hat die TK irgendwie nur 2 Plätze pro Kurgang und die sind natürlich ratz fatz weg. Im Winter würde ich persönlich einen Ort wählen wo nicht absolut tote Hose ist, aber das ist ja mein persönlicher Geschmack ;)

xulii

Re: wohin zur MKK über AWO/TK?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 18:11

xulii

Re: wohin zur MKK über AWO/TK?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 20:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten