Alternativmedizin in der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
qualle74

Alternativmedizin in der Kur

Beitrag von qualle74 » 07 Jul 2010, 09:45

Ich fahre ja in einem Monat zur Kur in die Südstrandklinik (Fehmarn). Bin mir aber bezüglich der Behandlungen nun etwas unsicher. Meine Kinder sind ja auch Behandlungskinder (Infektanfälligkeit, Migräne, Neurodermitis). Es gibt ja sehr unterschiedliche Behandlungsansätze und wir sind in den meisten Fällen bei einem homöopathisch arbeitenden Arzt, von dessen Behandlung ich sehr überzeugt bin. Ich möchte auch weiter, dass wir (wann immer möglich) ganzheitlich, homöopathisch behandelt werden. Wenn ich mir aber die Behandlungsmethoden (so weit einsehbar) der Klinik ansehe, bin ich mir sehr unsicher, wie die mit unseren Indikationen umgehen werden.

Ich habe aber eigentlich keine Lust mit Ärzten über das Thema Alternativmedizin zu diskutieren. Ich weiß da gibt es sehr gegensätzliche Meinungen, erlebe ich täglich, fahre aber nicht in die Kur um mich zu streiten.

Wer kann mir sagen, wie die Ärzte (vor allem gegenüber der Kinder) mit Homöopathie umgehen, bzw. wieweit die offen sind für Alternativen. Oder spulen die einfach das 0815 Programm ab nach dem Motto: Friss oder Stirb.

Persönlich würde ich mir eher Entspannungsübungen, Bäder, Massagen,... für die Kinder wünschen.

Danke für eure Antworten!

leafinn

Abo

Beitrag von leafinn » 07 Jul 2010, 15:08

da möcht ich mich gern anschließen.Finns Nd wird ausschließlich Homöopathisch behandelt.
Vielleicht haben wir ja den "Babybonus"
Bin auf Antworten gespannt.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 07 Jul 2010, 15:33

Ich kann dir nur von Borkum-Mutter-Kind-Klinik berichten,

der Klinikarzt hat viel mit Homöopathie gearbeitet, behandelt wurde mit den Methoden, die du bevorzugen würdest.

Allerdings durfte man nicht wirklich akut krank werden, denn ich weiß nicht, ob ich da Vertrauen zu dem Arzt gefunden hätte :D

Bei uns war es auch so, das die komplette Indikationen vorher gefestigt und bestätigt sein sollten, da es sich nicht um eine Akutklinik sondern um eine Vorsorgeklinik handelte.

leafinn

Beitrag von leafinn » 07 Jul 2010, 17:47

Das ist ja interessant.War das die Fachklinik auf Borkum?Da gibt es ja mehrere?Und weißt du ab welchem Alter die aufnehmen und ob die da auch Kinderreha anbieten?

sternschnuppe5

RE:

Beitrag von sternschnuppe5 » 07 Jul 2010, 17:50

Original geschrieben von leafinn

Das ist ja interessant.War das die Fachklinik auf Borkum?Da gibt es ja mehrere?Und weißt du ab welchem Alter die aufnehmen und ob die da auch Kinderreha anbieten?
Es war die Mutter-Kind-Klinik auf Borkum Haus Leuchtfeuer.
Sie nehmen auch kleine Kinder auf. Wegen Reha kann ich leider keine Auskunft geben, aber schau mal unter www.kur.org da findest du vielleicht weitere Infos. Vielleicht hilft auch ein Anruf dort?

xulii

Re: Alternativmedizin in der Kur

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 20:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten