Kur nach 3 Jahren?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sinja1968

Kur nach 3 Jahren?

Beitrag von sinja1968 » 07 Okt 2010, 20:23

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem neuen Kurantrag nach 3 Jahren gemacht? Meine erste Mukiku vor 3 Jahren hat mir überhaupt nichts gebracht.Die Kinderbetreuung war eine Katastrophe,die wenigen Anwendungen brachten mir gar nichts,Essen war auch eher negativ...erholt habe ich mich eher nicht und deshalb wollte ich demnächst einen neue Kur beantragen.
Ich war bei der AWO und die sagten mir,man könnte es versuchen.Gibt es hier vielleicht jemanden bei dem es auch nach 3 Jahren wieder geklappt hat?
lieben gruss Sinja

frechdachs

Beitrag von frechdachs » 07 Okt 2010, 20:33

Die Frage sollte eigentlich heißen "Warum" und nicht bei "Wem". Eine Vorzeitige Kur bekommt man nicht einfach so, da müssen schon wichtige Gründe vorliegen wie neue Erkrankungen usw.
Ich selber habe alle meine Kuren vorzeitig genehmigt bekommen, aber es lagen immer entscheidende Gründe vor.
Mir wäre es manchmal lieber gewesen auf den ganzen Stress und die gesundheitlichen Probleme zu verzichten. Allerdings habe ich aus jeder Kur (bis auf eine) sehr gute und positive Erfahrungen mitgenommen. Die Umsetzung dauert zwar manchmal etwas, aber Sie bringt dann auch was.

Wenn sich seit deiner letzten Kur dein Gesundheitzustand verschlechtert hat oder andere Indikationen dazu gekommen sind, dann sprich mit deinem Arzt und stell einen Antrag. Wie die KK dann entscheidet wirst du sehen.
Viel Glück für deinen Antrag.

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 08 Okt 2010, 06:57

Wir haben 3 Kuren im Abstand von weniger als 4 Jahren problemlos genehmigt bekommen.
Allerdings ist mein Sohn behindert, ich denke dass dies auch eine Rolle gespielt hat.
Aber Versuch macht klug,
ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Katrin & Co

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 08 Okt 2010, 10:35

Hallo,

Ich würde es auf jeden Fall auch versuchen. Mehr als ablehnen können sie nicht und dann versuchst du es in einem Jahr noch mal.

Dein Erschöpfungszustand ist ja auch ein neuer Aspekt.

Ich drück` dir die Daumen!!!

MaryPoole

Beitrag von MaryPoole » 09 Okt 2010, 21:46

mir wurde ebenfalls erzählt, das ich schon in 2 jahren (nach der ersten kur) wieder eine beantragen könne, wenn der arzt diese befürwortet.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Okt 2010, 07:15

Beantragen kann man auch einen Monat nach der ersten.... Damit gibts nie ein Problem-... mit dem Durchkriegen einer vorzeitigen genegmigung aber schon.... ;)

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 10 Okt 2010, 16:19

Auch ich hatte in diesem Jahr einen Versuch gestartet, da bei mir auch einige neue Erkrankungen dazu gekommen sind.
Leider ohne Erfolg. :(

Ich bin am überlegen es Anfang nächsten Jahres noch mal zu versuchen, da ich jetzt hier vor Ort einige Maßnahmen in Anspruch genommen habe und das eine Aufforderung der Ablehnung war "ambulante Maßnahmen" auszuschöpfen.

Es hat mich viel Kraft gekostet und ich bin mir noch sehr unschlüssig, ob ich die Kraft noch mal aufbringen kann. Mal schaun...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 11 Okt 2010, 21:52

Hi,

ich war 2007 und 2010 zur Mutter Kind Kur, die letzte wurde nach Ablehnung und Widerspruch genehmigt, 2007 war die erste, die wurde direkt genehmigt.

xulii

Re: Kur nach 3 Jahren?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 23:49

xulii

Re: Kur nach 3 Jahren?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 01:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten