kurklinik mit getrennten Schlafzimmern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Nov 2010, 09:50

Im IFA Kurheim Kölpinsee hast du nur ein eigenes Schlafzimmer wenn du mit 2 KIndern anreist, bei einem Kind oder 3 haste immer ein Kind bei dir.

Mich hats allerdings nicht gestört, aber jeder ist halt anders. Dadurch das ich ja mit 3 Kindern war, kam es shcon öfter vor das die Kinder in einem Zimmer gespielt haben und ich allein im anderem Zimmer war.

Vielleicht erkundigst du dich wenn du soweit bist im Kurhaus selbst
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 01 Nov 2010, 16:32

Original geschrieben von Linde

@ Laetitia.....

mag sein, das du das mit nur einem Kind so siehst und dir das dann dementsprechend nichts ausmacht. Ich für meinen Teil würde mich bedanken, wenn ich mit meinen drei Mädels in einem Zimmer schlafen müsste. Ist , denk ich, ein kleiner Unterschied, ob man mit "nur" einem oder zwei oder noch mehr Kindern fährt. Und auch , wenn man mit "nur" einem Kind fährt, ist es glaub ich schön, wenn jeder für eine gewisse Zeit sein eigenes Reich hat

In der ersten Klinik wo ich war waren auch Mütter mit drei Kindern in einem Zimmer... Gut das war riesig - aber es war ein einziges Zimmer. Und die haben sich da genauso wohl gefühlt wie ich..... Es war eher die Ausnahme das da Mütter mit einem Kind waren... die haben dann auch immer das kleine Zimmerchen bekommen,,,,, dafür mit eigenem bad.. Die anderen hatten ein Gemeinschaftsbad.... Aber jede Familie ihre eigene Toilette.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Nov 2010, 16:40

In Rerik und auch in Dürmentingen hatten wir jeweils 2 Zimmer und das fand ich auch gut so, sonst hätte ich ja mit Mia abends um 19 Uhr im Bett verschwinden müssen :D - so konnte ich noch bissel lesen oder fernsehen oder mich auch mal mit ner Zimmernachbarin zusammensetzen ... in Dürmentingen war der Aufenthaltsraum viel zu weit weg, als dass ein Babyphone da funktioniert hätte bzw. wär man da nicht schnell wieder im Zimmer gewesen und das Kind einfach alleine lassen in einer fremden Umgebung, das mach ich dann auch nicht (zumindest nicht mit so nem Kleinen) ... ;)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Nov 2010, 16:58

In meiner ersten Kur musste keiner mit den Kids um 19 Uhr im Bett verschwinden. . dafür gabs ja den rieseigen Aufenthaltsraum mit Teeküche ( best .50 Qm groß )und die schöne Terrasse direkt am Haus.

Da haben wir Mamas und hinverkrümelt und waren trotzdem immer in Hörweite der Kids... Wenn es abends Veranstaltugnen für die Mamas gab Und alle weg waren oder man eines der Konzerte der VHS dort hören wollte dann kamen die Erzieherinne als Babysitter ins Haus...

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 01 Nov 2010, 17:06

In Kölpinsee gabs für die Abendveranstaltungen Babysitter, was super geklappt hat, von sehr vielen angenommen wurde, Nochdazu waren sie kostenlso und wirklich sehr verlässlich
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Elikathie

Beitrag von Elikathie » 01 Nov 2010, 17:15

Ich habe auch fast immer gelesen, dass die Zimmer getrennt sind. Ist doch auch wichtig, sonst kann man abends sehr wenig machen.
Die Infos stehen aber auf der Homepage der Klinik.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Nov 2010, 17:16

Leider ist das wohl von Klinik zu Klinik verschieden ... in Dürmentingen konnte ich auch kaum mal eines der wenigen Bastel-Angebote wahrnehmen, weil das immer nur abends stattfand und in einem anderen Gebäude im Keller, also garantiert kein Empfang für nix )x - und Abendveranstaltungen gab es weder in Rerik noch in Dürmentingen und schon gar keine Babysitter ... und in Dürmentingen waren die Räume, wo man sich hätte treffen können, sonstwo ... deswegen fand ich dann die 2 Zimmer und den Fernseher ganz O.K. ;)

xulii

Re: kurklinik mit getrennten Schlafzimmern

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 01:11

xulii

Re: kurklinik mit getrennten Schlafzimmern

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 03:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten