Haus am Kurpark, Bad Koenigshofen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ulizurkur

Haus am Kurpark, Bad Koenigshofen

Beitrag von ulizurkur » 07 Jan 2011, 13:45

Hallo an alle!
Mein Name ist Uli und ich will dieses Jahr das 3. Mal eine Mutter- und Kind-Kur machen. Habe drei Kinder: Rebecca, fast 14 (darf wohl nicht mehr mit zur Kur), Tabea, 12 und Joshua, 9 Jahre alt. Ich suche nach einer Einrichtung, die vor allem die Kinder therapiert - was ich fuer mich brauche, gibt's eigentlich ueberall. Meine Mittlere hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und schon einiges mitgemacht an OPs, Kiefernorthopaedie, Zaehneziehen und leider auch an Haenseleien in der Schule. Ist im Moment wieder ziemlich schlimm, deshalb moechte ich gern in eine Einrichtung, die Therapien fuer Kinder anbietet: Staerkung des Selbstbewusstseins, therapeutische Einzel- und/oder Gruppengespraeche, autogenes Training ... und fuer mich entsprechend einen Ansprechpartner, der sie durch die Therapiesitzungen so gut kennenlernt, dass er mich beraten kann, ob und welche psychologische Behandlung nach der Kur fuer Tabea notwendig ist. Das Haus am Kurpark in Bad Koenigshofen klingt ganz gut, wuerde mich ueber Rueckmeldungen von Frauen freuen, deren Kinder dort therapiert wurden. So eine Homepage ist schliesslich geduldig, die Frage ist immer, wie viel von den hehren Versprechungen in der Praxis umgesetzt werden.
Ueber weitere Vorschlaege von geeigneten Haeusern wuerde ich mich auch sehr freuen.
Vielen Dank dafuer, dass ich von euren Erfahrungen profitieren darf.
Liebe Gruesse
Uli

Maari

Beitrag von Maari » 07 Jan 2011, 14:24

Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, aber ich hätte da einen Tipp für dich.

Auf der HP von der Klinik befindet sich ein Gästebuch und dort sind u.a. auch Email-Adressen mit angegeben. Viellicht könntest du ja Kontakt mit div. Müttern aufnehmen, die schon dort waren ;)

ulizurkur

Beitrag von ulizurkur » 07 Jan 2011, 15:13

Danke fuer den Tipp, haette ich auch drauf kommen koennen :) , werde ich mal ausprobieren!

tritra-trullala

Beitrag von tritra-trullala » 24 Feb 2011, 17:52

Ich war 2007 dort und ich habe mich selbst sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Das gilt auch für meine Kinder. Ich konnte schon während der Kur Veränderungen an meinem Sohn feststellen und hatte am Ende ein Beratungsgespräch wegen ihm und auch für mich selbst.

Man konnte auch vor Problemen nicht weglaufen. Dann kam tatsächlich jemand hinterher und hat sich ganz liebevoll um einen gekümmert!
Die hatten echt alles und jeden gut im Blick. :o

Meine Tochter wurde sogar trotz Krankheit betreut, weil ich die Zeit für mich brauchte.

Dort waren durchweg ganz liebe und kompetente Leute in der Einrichtung. x)

Ach und das Essen war ein Traum! :-)

xulii

Re: Haus am Kurpark, Bad Koenigshofen

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 05:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten