Therapiekind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ElaReneMara

Therapiekind

Beitrag von ElaReneMara » 09 Feb 2011, 10:38

Hallo....
Habe heute die schriftliche Zusage von meiner Krankenkasse bekommen..Telefonische Zusage war schon letzte Woche...
Jetzt steht in dem Schreiben drin dass beide Kinder als Therapie Kind mitfahren...
Was ist denn der Unterschied als Therapie oder Begleitkind???
Nur dass die beiden dann auch Therapien bekommen???

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber es ist meine erste Mutter-Kind-Kur und deshalb kenne ich mich nicht wirklich so aus damit...

Danke

Liebe Grüße

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 09 Feb 2011, 10:41

Hallo...

Ja, genau. Der Unterschied ist, das Therapiekinder auch Anwendungen bekommen. Begleitkinder nicht. Begleitkinder kannst du nur in der Betreuung abgeben.

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 09 Feb 2011, 11:28

Original geschrieben von Eifelmaedel

Hallo...

Ja, genau. Der Unterschied ist, das Therapiekinder auch Anwendungen bekommen. Begleitkinder nicht. Begleitkinder kannst du nur in der Betreuung abgeben.
Das ist nur zum Teil richtig, denn es gibt Kliniken die behandeln auch "Begleitkinder" so wie ein Therapiekind!

Hier z.B: die Klinik Miramar, Großenbrode!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Eifelmaedel

RE: RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 09 Feb 2011, 11:56

Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von Eifelmaedel

Hallo...

Das ist nur zum Teil richtig, denn es gibt Kliniken die behandeln auch "Begleitkinder" so wie ein Therapiekind!

Hier z.B: die Klinik Miramar, Großenbrode!

Okay, wieder was dazu gelernt ;)
Frag mich nur, wie die das dann Abrechnungstechnisch machen ?

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 09 Feb 2011, 12:45

Das weiß ich nicht, ist mir aber als "Kurende" echt wurscht :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Therapiekind

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 06:48

xulii

Re: Therapiekind

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 08:48

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten