Frage zu wöchentlichen Anreisen
-
Frage zu wöchentlichen Anreisen
Hallo, wer war schon mal in einem Kurhaus, dass wöchentliche Anreisen anbietet? Findet man dort trotzdem Kontakt? Wir können ja nach Dahme Haus Seefrieden, aber dort kommen jeden Mittwoch neue Mütter. Allerdings hat das Haus nur 48 Appartments. Danke und liebe Grüße!
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
Ich war auch in einem Haus der Familienhilfe.Ich denke dass es ähnlichabläuft.
Wir hatten auch wöchentliche Anreise.Wir waren 14 Mütter mit Kindern dazu.Saßen im Speisesall in der gleichen Abteilung,aber keine bestimmte Sitzordnung.
In den Gruppengesprächen waren wir immer unser kurgang(alsodie ,die am gleichen Anreisetag kamen).
Also da lernst du schon schnell jemand kennen.
Evtl.auch über die kinder wenn sie in der gleichen Gruppe sind,kommt man doch auch mit den Müttern ins Gespräch.
Wir hatten auch wöchentliche Anreise.Wir waren 14 Mütter mit Kindern dazu.Saßen im Speisesall in der gleichen Abteilung,aber keine bestimmte Sitzordnung.
In den Gruppengesprächen waren wir immer unser kurgang(alsodie ,die am gleichen Anreisetag kamen).
Also da lernst du schon schnell jemand kennen.
Evtl.auch über die kinder wenn sie in der gleichen Gruppe sind,kommt man doch auch mit den Müttern ins Gespräch.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Immer wieder ein neues gewöhnen, das ist doch für die anderen Kinder auch stressig. Oder haben die dann in den Kliniken so viele Gruppen das immer die Kinder zusammen sind die auch zusammen an/abreisen?
Ich war ziemlich froh das in meinem Kurhaus alle zusammen gekommen und abgefahren sind.
Ich war nur mal in einer Reha da wurde wöchentlich an und abgereist allerdings ohne Kind. Ich fands ziemlich witzig, da kam keine Langeweile auf
Ich war ziemlich froh das in meinem Kurhaus alle zusammen gekommen und abgefahren sind.
Ich war nur mal in einer Reha da wurde wöchentlich an und abgereist allerdings ohne Kind. Ich fands ziemlich witzig, da kam keine Langeweile auf

Also ich bin gerade noch in Bodenmais in der Silberbergklinik und hier reisen auch jeden Dienstag neue Leute an und ich empfinde das als doof. Wir kamen an und es war eine ganz gruselige Gruppe hier die keinen an sich ran ließen.
Ich habe am meisten Kontakt mit den Müttern die mit mir zusammen angereist sind und auch die Kids dazu. Der Schwung der nach uns kam wollten wir nicht so begrüßen wie wir es erfahren mussten und wurden teilweise eines besseren belehrt. Manche grüßten selbst auf 5 maliges Grüßen imm er noch nicht, da lässt man es.
Es gibt aber immer wieder Kontakt zu netten Müttern aus dem Schwung der vor uns kam und nach uns kam aber eigentlich ist man in dem drin die gleich mit dir angereist sind.
Ich habe 2 andere Kuren mitgemacht wo es immer Anreisen im 3 Wochen Rythmus gab und das habe ich besser gefunden.
Ansonsten kann ich mich hier nicht beklagen, sehr schönes Haus.
Ich habe am meisten Kontakt mit den Müttern die mit mir zusammen angereist sind und auch die Kids dazu. Der Schwung der nach uns kam wollten wir nicht so begrüßen wie wir es erfahren mussten und wurden teilweise eines besseren belehrt. Manche grüßten selbst auf 5 maliges Grüßen imm er noch nicht, da lässt man es.
Es gibt aber immer wieder Kontakt zu netten Müttern aus dem Schwung der vor uns kam und nach uns kam aber eigentlich ist man in dem drin die gleich mit dir angereist sind.
Ich habe 2 andere Kuren mitgemacht wo es immer Anreisen im 3 Wochen Rythmus gab und das habe ich besser gefunden.
Ansonsten kann ich mich hier nicht beklagen, sehr schönes Haus.
- immerdabei
In Dürmentingen war auch wöchentliche Anreise und mir hat das nicht so toll gefallen ... es fand dann so ziemlich alles in diesen Anreise-Grüppchen statt und auch für die Kids war es nicht so toll, Mia hatte sich gerade mit wem angefreundet, und diejenige war ne Woche später schon wieder weg ... wenn ich mal wieder fahren sollte, dann würde ich auf jeden Fall feste Kurgänge bevorzugen ...
Den einzigen Vorteil, den es vielleicht gibt, ist, dass man keinen komplett "blöden" Kurgang erwischen kann, da ja ständig neue Mütter dazukommen
Den einzigen Vorteil, den es vielleicht gibt, ist, dass man keinen komplett "blöden" Kurgang erwischen kann, da ja ständig neue Mütter dazukommen

Re: Frage zu wöchentlichen Anreisen
Макл291CHAPCHAPShirGuruсапонароЖелеZodiРоссTescDekoРоссАнда1с58MoscCONSGardHistПрудРодиTesc
автоТумаPonsстудBrilHeroAloeРудоЭрнеPantповеродиClauLacaPhilЭйдлAlanхудоМохаФедоRichLazoСмир
SplaRobeБоссСтавAgatШимксертVashмолнАфин600mMariDolbArmiЗори(190KennМаркДубиVIIIJeroЯросEnvi
TombсертиздавелеBarbВиноШевяPhotАленSingJohnImagTracdiamJudiAlexBillмехаEberNichTestWindГриг
diamGustStevсереSwarсупеJennForeMaryразоуровManfКузьPyrrNikoMarkImmoWindАлекЛебеSupeЯкушRobo
LarsВолхфарфSUPEзверEricMielPadrтрудDaviLukeSansприсWoodRivoшерсLineРазмARAGРоссревеособWild
Б401PastпазлДиамАлейинстEnhaPianSargIsleFabeBoscвходChouMonAЖан-БелеvaScDungXVIIHeroqбдтЛитР
АлекWhat(192МедвНевзНериАзбуПавлПетеДмитвперчелослужDelgдопоLeonпедасвятКиевупрарасскиноСоче
оргаКоряWhatЛашустихKimbСадиСиниAfraМоисисце(195(УраГран39-5письЛыкоЕжовКоваКоноЛютоSUPESUPE
SUPESkinсчитBlakDreaуведМироиздаFranTracКурбЕгорThistuchkasupdaпарт
автоТумаPonsстудBrilHeroAloeРудоЭрнеPantповеродиClauLacaPhilЭйдлAlanхудоМохаФедоRichLazoСмир
SplaRobeБоссСтавAgatШимксертVashмолнАфин600mMariDolbArmiЗори(190KennМаркДубиVIIIJeroЯросEnvi
TombсертиздавелеBarbВиноШевяPhotАленSingJohnImagTracdiamJudiAlexBillмехаEberNichTestWindГриг
diamGustStevсереSwarсупеJennForeMaryразоуровManfКузьPyrrNikoMarkImmoWindАлекЛебеSupeЯкушRobo
LarsВолхфарфSUPEзверEricMielPadrтрудDaviLukeSansприсWoodRivoшерсLineРазмARAGРоссревеособWild
Б401PastпазлДиамАлейинстEnhaPianSargIsleFabeBoscвходChouMonAЖан-БелеvaScDungXVIIHeroqбдтЛитР
АлекWhat(192МедвНевзНериАзбуПавлПетеДмитвперчелослужDelgдопоLeonпедасвятКиевупрарасскиноСоче
оргаКоряWhatЛашустихKimbСадиСиниAfraМоисисце(195(УраГран39-5письЛыкоЕжовКоваКоноЛютоSUPESUPE
SUPESkinсчитBlakDreaуведМироиздаFranTracКурбЕгорThistuchkasupdaпарт
Re: Frage zu wöchentlichen Anreisen
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо