Mit dem Auto oder mit dem Zug?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
FLLMama

Mit dem Auto oder mit dem Zug?

Beitrag von FLLMama » 04 Mär 2011, 21:14

Hallo , ist es mit drei Kindern besser mit dem Auto oder mit dem Zug zu fahren ?

Misaya

Beitrag von Misaya » 04 Mär 2011, 21:34

Hallo.

Gib das Thema mal oben unter " Suche " ein. Das gibt es schon
sehr oft dort.

Viele verschiedene Tipps und Erfahrungen kannst Du dort lesen.
Ich war vor einem Jahr mit dem Zug 4 Stunden unterwegs, das
ging ganz gut. :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 04 Mär 2011, 21:34

Hallo, diese Frage gabs schon ganz oft ;)

hier oder

hier oder

hier oder

hier

Kiddie

Auto oder Zug

Beitrag von Kiddie » 04 Mär 2011, 21:38

Hallo, das ist natürlich auch immer eine persönliche Entscheidung.
Für das Auto spricht die größere Flexibilität und dann die Mobilität am Kurort (wenn man es denn braucht). Für die Bahn spricht umweltfreundlichkeit und eine hoffentlich erholsamere Anreise bei langen Strecken für die Mama. Man muß sich aber bewußt sein, dass es je nach Alter der Kinder schon so Knackpunkte gibt:
Das eine ist das Umsteigen, mein Tipp: so wenig wie möglich umsteigen und lange Umsteigezeiten einplanen, v.a. mit Kinderwagen (es gibt ja leider auch Bahnhöfe ohne Aufzug/Rolltreppe).
Das andere sind die Toilettengänge, da muß man sich halt vorher überlegen, wie man das machen will oder kann. Genug Hygienetücher etc mitnehmen, denn oft sind die Toiletten das Hauptübel bei der Bahnfahrt.

josl

auto oder Bahn???

Beitrag von josl » 05 Mär 2011, 08:07

Hallo, ich bin auch gerade dabei abzuwägen was besser ist.
Klar mit dem Auto ist man flexibler, allerdings fahre ich mit dem Auto auch über 9 Stunden.
Mit dem Zug brauche ich 10 Stunden, allerdings habe ich auch Angst vor dem umsteigen, jetzt habe ich sdchon öfters gelesen dass einem dabei die Bahnhofsmission helfen kann, aber wie funktioniert dass?
Beim Zug fahren habe ich natürlich auch Zeit mich um meine Jungs (1+4 Jahre) zu kümmern, wenn die im Auto das Nölen anfangen bin ich mehr oder weniger machtlos.
Andererseits was mach ich wenn der Große aufs Klo muss ich kann im Zug doch nicht einfach alles liegen lassen und den Kleinen kann ich auch nicht einfach im Abteil lassen.
Bin absolut unschlüssig!!!

xulii

Re: Mit dem Auto oder mit dem Zug?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 09:24

xulii

Re: Mit dem Auto oder mit dem Zug?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 11:25

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten