Eine Frage zu den Inseln
Eine Frage zu den Inseln
Mädels,
es waren doch schon einige von euch auf Langeoog oder eben auch auf Spiekeroog.
Wir überlegen, ob wir dort im nächsten Sommer (2010) mit den Kindern Urlaub machen. Nun überlege ich aber, wie ich da einkaufen kann. Wir haben dann ein Baby, welches Gläschen ißt und ich müßte also Babynahrung und Windeln auch auf der Insel kaufen. Ich kann unmöglich alles mitnehmen.
Wie und wo kann man einkaufen? Gibt es sowas wie einen Schlecker für Pampers? Einen Biomarkt evtl. für die Gläschen?
Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrung miteilt. Bin so hin - und hergerissen.
es waren doch schon einige von euch auf Langeoog oder eben auch auf Spiekeroog.
Wir überlegen, ob wir dort im nächsten Sommer (2010) mit den Kindern Urlaub machen. Nun überlege ich aber, wie ich da einkaufen kann. Wir haben dann ein Baby, welches Gläschen ißt und ich müßte also Babynahrung und Windeln auch auf der Insel kaufen. Ich kann unmöglich alles mitnehmen.
Wie und wo kann man einkaufen? Gibt es sowas wie einen Schlecker für Pampers? Einen Biomarkt evtl. für die Gläschen?
Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrung miteilt. Bin so hin - und hergerissen.
Auf Langeoog gibt es IHR PLATZ, wo fast die gleichen Preise sind wie auf dem Festland. Du könntest aber auch die benötigten Babyartikel per Internet bestellen und direkt zur FeWo auf die Insel schicken lassen .....
Ansonsten haben die anderen Geschäfte halt einen sog. Inselzuschlag; man bezahlt für die Dinge vom Festland etwas mehr.
Wie es auf Spiekeroog aussieht, weiss ich nicht.
Hast du schon mal auf den HP der Inseln geschaut ? Vielleicht sind dort ja die Geschäfte aufgeführt ?!
Ansonsten haben die anderen Geschäfte halt einen sog. Inselzuschlag; man bezahlt für die Dinge vom Festland etwas mehr.
Wie es auf Spiekeroog aussieht, weiss ich nicht.
Hast du schon mal auf den HP der Inseln geschaut ? Vielleicht sind dort ja die Geschäfte aufgeführt ?!
- muschelsammlerin
Auf Langeoog ist hinter dem Bahnof ein Stück weiter ein "Discounter" - er ist der günstigste Laden auf der Insel. Aber ob die auch Gläschen haben, kann ich dir nicht mehr sagen, denn darauf habe ich nicht geachtet
! Aber alles andere kann man da ganz gut einkaufen.
Ich würde es auch auf die Insel schicken (lassen)! Machen viele MuKis auch, die noch Windelkinder haben.

Ich würde es auch auf die Insel schicken (lassen)! Machen viele MuKis auch, die noch Windelkinder haben.
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
Auch auf Spiekeroog gibt es einige Geschäfte. Ich denke, dass du dort alles bekommst. die einheimischen müssen ihre Kinder ja auch versorgen.
Uns hat Spiekeroog gut gefallen, weil es die natürlichere, gemütlichere Insel ist. Langeoog war auch toll. Etwas mehr Remmi-Demmi ( sofern man sowas auf diesen Inseln überhaupt behaupten kann)
Ein tolles Schwimmbad gibt es dort und es ist die größere Insel.
Ich würde auf beiden jederzeit wieder Urlaub machen.
Gruß Tina
Uns hat Spiekeroog gut gefallen, weil es die natürlichere, gemütlichere Insel ist. Langeoog war auch toll. Etwas mehr Remmi-Demmi ( sofern man sowas auf diesen Inseln überhaupt behaupten kann)

Ein tolles Schwimmbad gibt es dort und es ist die größere Insel.
Ich würde auf beiden jederzeit wieder Urlaub machen.
Gruß Tina
Ich war im letzten Herbst auf Spiekeroog zur MuKi Kur. Es gibt dort Schlecker und einen großen Edeka - Markt. Schlecker hat normale Festland - Preise, Edeka ist dagegen um einiges teurer als bei uns.
Ich war noch nie auf Langeoog, aber nach Spiekeroog würde ich jederzeit sofort wieder fahren!
Gruß hibey
Ich war noch nie auf Langeoog, aber nach Spiekeroog würde ich jederzeit sofort wieder fahren!
Gruß hibey
-
Also ich war dieses Jahr auf langeeog, es gibt:
Ihr Platz mit Babynahrung und Pampers die Preise sind nur in Ihr Platz wie auf Festland.
Bio Nahrung gibt es auch.
Alle anderen Geschäfte nehmen Inselzuschlag bis zu 2€.
Was die Muschelsammlerrin schrieb stimmt in der Nähe von Bahnhof gibt es ein Grossen Edekamarkt was auch relativ Günstig ist.
Aber wenn Du es Verschicken kannst dann mach das Langeoog ist nicht Günstig.
Dann waren wir 3mal auf Borkum:
Es ist eine sehr schöne Insel mit viel Natur mehr als auf Langeoog.
Borkum ist Traumhaft aber auch Teuer,nicht so Teuer wie auf Langeoog.
Es gibt da :
Edeka Plus ,Lidle Schlecker,aber auch da kann man Geld los werden.
Wofür Du Dich auch entscheidest,ich wünsche Dir ein schön Urlaub
Ihr Platz mit Babynahrung und Pampers die Preise sind nur in Ihr Platz wie auf Festland.
Bio Nahrung gibt es auch.
Alle anderen Geschäfte nehmen Inselzuschlag bis zu 2€.
Was die Muschelsammlerrin schrieb stimmt in der Nähe von Bahnhof gibt es ein Grossen Edekamarkt was auch relativ Günstig ist.
Aber wenn Du es Verschicken kannst dann mach das Langeoog ist nicht Günstig.
Dann waren wir 3mal auf Borkum:
Es ist eine sehr schöne Insel mit viel Natur mehr als auf Langeoog.
Borkum ist Traumhaft aber auch Teuer,nicht so Teuer wie auf Langeoog.
Es gibt da :
Edeka Plus ,Lidle Schlecker,aber auch da kann man Geld los werden.
Wofür Du Dich auch entscheidest,ich wünsche Dir ein schön Urlaub
Diese Informationen sollten eigentlich auch auf den entsprechenden Seiten von "Kurklinik und Umgebung" eingetragen sein.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob das so ist - und wenn nicht bitte nachtragen ... ?
Am einfachsten sollte man da über die Linkliste hinkommen, die entsprechenden Kliniken (sortiert nach Inselnamen) auswählen und dann auf "Umgebung der Klinik" klicken.
Herzlichen Dank
Nachtrag: Ich habe diesen Thread nach "Fragen und Infos zu Kurkliniken" verschoben, damit er nicht nach ein paar Wochen gelöscht wird
Könnt ihr mal bitte schauen, ob das so ist - und wenn nicht bitte nachtragen ... ?
Am einfachsten sollte man da über die Linkliste hinkommen, die entsprechenden Kliniken (sortiert nach Inselnamen) auswählen und dann auf "Umgebung der Klinik" klicken.
Herzlichen Dank
Nachtrag: Ich habe diesen Thread nach "Fragen und Infos zu Kurkliniken" verschoben, damit er nicht nach ein paar Wochen gelöscht wird
Hallo,
ich war auf beiden Inseln noch nicht, plane aber einen Urlaub auf Spiekeroog.
Auf der Internetseite von Spiekeroog gibt es eine Liste der Geschäfte, es gibt einen Schlecker und auch einen Bioladen, allerdings kann ich Dir nichts über die Preise sagen.
Und das schicken lassen könnte auch teuer werden, das Stichwort heißt "Inselzuschlag" bei den Versandbedingungen.
LG Grisu
ich war auf beiden Inseln noch nicht, plane aber einen Urlaub auf Spiekeroog.
Auf der Internetseite von Spiekeroog gibt es eine Liste der Geschäfte, es gibt einen Schlecker und auch einen Bioladen, allerdings kann ich Dir nichts über die Preise sagen.
Und das schicken lassen könnte auch teuer werden, das Stichwort heißt "Inselzuschlag" bei den Versandbedingungen.
LG Grisu