Rauchen in DRK Carolinensiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
maccat

Rauchen in DRK Carolinensiel

Beitrag von maccat » 04 Jun 2010, 19:40

Hallo ihr Lieben,
hab heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen und ich oute mich jetzt gleich mal als Raucherin.
Da stand drin, dass auf dem gesamten Gelände nicht geraucht werden darf!!!
[denkcool]mhmhm?[/denkcool]

Ich rauch zwar nicht viel (5-10 am Tag), aber aufhören wollt ich jetzt nicht gerade. Da steht auch war drin von wegen Rauchentwöhnungs-Kurs!!!
Ich will erstmal abnehmen und nicht lgeich noch was zweites in Angriff nehmen...
Hilfe!

Kann mir hier irgendwas zu sagen?
DANKE

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 04 Jun 2010, 20:19

Meistens haben die Kurkliniken VOR dem Eingang ein kleines Raucherhäuschen. Da musst du dann immer hin um deiner Lust zu frönen... Nee, nee, aufhören würde ich auch nicht gleich, aber du wirst merken, da jedesmal der laaaange Weg vor dem Zigarettengenuß liegt, wirst du noch weniger rauchen... Vielleicht ja doch der Beginn, damit ganz aufzuhören. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

MAYD2010

und sogar das sollte verboten werden!

Beitrag von MAYD2010 » 04 Jun 2010, 22:04

Tut mir Leid meine Liebe, aber ich war vor meiner Schwangerschaft auch Raucherin und jetzt stolze Nichtraucherin seit mehrern Jahren :-)

Ich fand vor 3 Jahren in der MuKiKlinik die Raucherpavillions schon ätzend. Direkt vor der Eigangstür und immer die gleche Leier: "...geh weg, Mama tut Rauchen!.............."

Das hörte ich dort so oft und es war einfach ätzend, den Kindern zuzuschauen. Egal bei welchem Wetter, die Kinder mussten immer warten!

Na ja, musst selber entscheiden, ob du deinen Kinder das antust.

Und um was man sich Gedanken machen kann?

Da überlege ich ob ich neue Gummistiefel anschaffe :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jun 2010, 06:33

Es gibt auch Kliniken in denen das Rauchen wirklich auf dem gesamten Klinikgelände verboten ist..... Da gibts dann auch teils keine Raucherhäuschen , weil man es den Rauchern nicht auch noch bequem machen will...... Und oft wird da auch jeder Raucher zum Raucherentwöhnungstraining verdonnert....

Das war zb bei meiner ersten kur auf Sylt so.....

Und ich fands richtig..

masteroc
Beiträge: 43
Registriert: 11 Mär 2009, 13:16

Beitrag von masteroc » 05 Jun 2010, 07:35

Huhu, im DRK-Kurhaus gibt es hinter der Einrichtung ein Raucherpavillion, sonst ist auf dem gesamten Gelände das Rauchen verboten!

birflo

Beitrag von birflo » 05 Jun 2010, 15:34

Ich war im vorigen Jahr in Carolinensiel. Wie Masteroc schon geschrieben hat, gab es auf dem Gelände hinter dem Haus ein Pavillion wo geraucht werden durfte. Aber auch wirklich nur da.
Von dem Rauchentwöhnungskurs weiß ich nichts. Bin selber Nichtraucher, aber die Raucher letztes Jahr haben davon auch nichts erzählt. Vielleicht ist das ja auch neu?
Die Hauptindikatoren sind ja eigentlich auch andere dort.

Wann geht es denn los?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe dort einige neue Freundschaften geschlossen.

Liebe Grüße, Birgit

Rotbuche

Beitrag von Rotbuche » 05 Jun 2010, 16:51

Bin im großen und ganzen recht tolerant, aber wenn das Rauchen in den Kurkliniken verboten ist, dann finde ich das schon Klasse.

Du mußt mal überlegen, da kommen Mütter mit Asthmakranken Kindern, die an der frischen Luft regenerieren sollen - wenn dann alle paar Meter eine rauchende gelangweilte Mutter in der Gegend rum steht - iss schon recht ätzend.

Ich finde Kinder und Zigaretten - dat paßt nicht !

LG
Rotbuche

marty

Beitrag von marty » 05 Jun 2010, 18:49

Du mußt mal überlegen, da kommen Mütter mit Asthmakranken Kindern, die an der frischen Luft regenerieren sollen - wenn dann alle paar Meter eine rauchende gelangweilte Mutter in der Gegend rum steht - iss schon recht ätzend.
liebe rotbuche, sei mir nicht böse, aber das mit dem "rauchende gelangweilte mutter" finde ich schon ein wenig heftig. :-o das klingt ja geradezu so, als ob rauchende mütter sich nicht mit ihren kinder beschäftigen und lieber rauchen und am besten noch anderen kinder direkt ins gesicht pusten.
klar gibt es genug rücksichtslose menschen, die rauchen und gerade bei kinder null einsicht haben, warum im selben raum oder auto etc nicht geraucht werden sollte. und natürlich verstehe ich auch, dass in den einrichtungen auch asthmakranke kinder sind, die sich dort erholen sollen - aber: hier war ja die frage, ob auf dem gesamten gelände nicht geraucht werden darf. und die möglichkeit eines raucherpavillons in einer gewissen entfernung vom gebäude ist aus meiner sicht schon in ordnung.
ich habe schon ganz andere horror-stories über rauchende erzieherinnen in kindergärten gehört.....

Rotbuche

Beitrag von Rotbuche » 05 Jun 2010, 19:15

Ja davon rede ich doch. Raucherpavillion in einer gewissen Entfernung.

Ich arbeite in einem Krankenhaus und der Rauchverbot innerhalb der Klinik bringt gar nichts, wenn die Raucher in Ruddeln die Eingänge blockieren und unterhalb der Patientenzimmer rauchen.

Wenn es in einer gewissen Entfernung eine Sammelstelle für Raucher gibt - ist doch völlig o.k.

Das rauchende Mütter sich nicht mit Ihren Kindern beschäftigen würden,ist allein Deine Interpretation. Ich habe das weder so gesagt noch gemeint.

Das "gelangweilt" bezieht sich lediglich aufs Suchtverhalten. Kannste Dir auch gerne weg denken.

LG
Rotbuche

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 05 Jun 2010, 19:21

Hallo ich möchte dazu auch mal was sagen ich war lange Jahre starke Raucherin und habs vor 19 Monaten entlich geschafft aufzuhören zu rauchen aber ich weiß selber dasdas nicht für Jeden so einfach ist und Rauchen ist nach wie vor eine Sucht und wer süchtig ist dem muss geholfen werden oder man muss Ihm die möglichkeit geben seiner Sucht nachzukommen und ich finde es völlig ok wenns Raucherecken gibt!Und ich war auch bestimmt 10 Jahre lang keine gelangweilte rauchende Mama die kein Intresse an ihrem Kind hat und hab mich auch als Raucherin genau so um meinen Sohn gekümmert so wie ich es jetzt als Nichtraucher auch tue.
Könnt die ja trotdem mal ne Runde Mut schicken es vieleicht doch zu schaffen den Absprung zu schaffen aber da muss der Kopf mit machen und wenn der nicht will.....................es gibt bestimmt eine Ecke zum Rauchen ;)

Lg Bärbel
Und ganz viel Spaß bei der Kur!!!!

Antworten