Schwimmunterricht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kruemelchen77

Beitrag von kruemelchen77 » 17 Jun 2010, 08:41

Ich war vor 4 Jahren in Arendsee.
Da wurde auch ein Schwimmkurs angeboten.

Und ich muss sagen der war wirklich toll.

Auch wenn meine Töchter damals das Seepferdchen nicht gemacht haben.

Gerade aus Angst vor dem Wasser.

Aber der Schwimmlehrer und damals war extra für meine große ein Erzieher vom Kigaist mit Ana zum Schwimmkurs gegangen um ihr die Angst zu nehmen. Ich denke das ist nicht die Regel!! Aber das Angebot fand ich einfach toll.

Es hat dann mit dem Seepferdchen auch noch bis zum 4. Schuljahr in der Schule gedauert, und die Angst vorm Wasser hat sie immer noch nicht wirklich überwunden. Also tauchen ist für sie Nase ins Wasser aber die Haare bleiben trocken :-) Naja so sind sie halt die lieben Kids.

LG
Christina

pitty63

Beitrag von pitty63 » 17 Jun 2010, 08:51

Ich war vor 2 Jahren in Schwedeneck und da wurde auch ein Schwimmkurs angeboten. Die Anmeldeunterlagen kamen damals direkt mit den Kurunterlagen zusammen von der Klinik.

Der Kurs wurde von externen Schwimmlehrern durchgeführt und war sehr gut besucht. Und einige haben sogar mehr als Seepferdchen geschafft.

Zu den Schwimmlehrern kann ich leider nichts sagen. Meine Tochter hatte zu dieser Zeit Schwimmunterricht in der Schule und stand dort kurz vor Silber, was sie nach der Kur auch mit Bravur geschafft hat.

Viele Grüße Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

Alexandra

Schwimmkurs

Beitrag von Alexandra » 16 Jul 2010, 12:16

Hallo,
also in der Aok Nordseeklinik wird ein Schwimmkurs angeboten.Allerdings müßen die Kinder 6 Jahre alt sein.Mein Sohn hat den Kurs bei Fr.Voss gemacht,die ist ganz prima.Der Kurs hat 30 Euro gekostet und,wenn die Kinder das Seepferdchen schaffen kommen 10Euro für das Abzeichen und die Urkunde dazu.Die Kurszeiten waren 10 x 45min. Der Kurs ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.Leider hat mein Sohn am Tag der Prüfung die Windpocken bekommen und konnte nicht mitmachen.Aber die anderen Kinder haben alle ihr Abzeichen gemacht.

MoniLukiTeam

Beitrag von MoniLukiTeam » 16 Jul 2010, 12:28

Hallo,

Schwimmkurs wäre ja klasse. Hat jemand eine Ahnung, ob das auch in der AWO-Klinik in Rerik angeboten wird? Da wäre Lukas nämlich sehr dran interessiert. #D

Viele sonnige Grüße

Monika und Lukas

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 16 Jul 2010, 15:47

Oooooh gibts in Baabe auch einen Schwimmkurs? :)

muecke

Beitrag von muecke » 29 Jul 2010, 19:30

In BÜSUM, Haus Erlengrund wird auch ein Schwimmkurs angeboten, ab 4 Jahre.

graefin-zahl

Beitrag von graefin-zahl » 29 Jul 2010, 19:39

in Zorge auch, zu Hause haben wir im Moment gar keine Luft für einen Schwimmkurs, hoffentlich klappts da mit dem Seepferdchen!

adoyahel

salve kathrinchen,

Beitrag von adoyahel » 29 Jul 2010, 20:44

im Huus achtern Diek in Norden -Norddeich werden auch Schwimmkurse angeboten,ohne Mütter und mit ausnehmend guten Resultaten. #D
LG die Steffi

Sproky

Beitrag von Sproky » 15 Aug 2010, 09:42

Ab welchem Alter werden denn die Kurse angeboten?
Unser ist vier und ich liebäuge grade mit Zorge ???

sara_iris

Beitrag von sara_iris » 30 Aug 2010, 13:04

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wir der Kurs in Zorge erst ab 6 angeboten... frühstens jedoch ab 5... ich denke mit 4 ist deiner für eine Kurs in Zorge noch zu klein... )x

Antworten