Klinik Sancta Maria

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
flauto

Klinik Sancta Maria

Beitrag von flauto » 04 Feb 2011, 22:35

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Klinik Sancta Maria auf Borkum?

Ist es dort sehr laut?
Wie ist die Kinderbetreuung?
Wie sind die Zimmer?

trine36

Beitrag von trine36 » 04 Feb 2011, 23:13

Du brauchst nur noch wenige Beiträge, dann kannst Du die Erfahrungsberichte lesen. Es sind einige über d. Sancta Maria drin.

Laut? Wie kommst Du darauf? Meinst Du hellhörig? Oder meinst Du die Kinder? Kommt ja auf die Kinder an.... Oder meinst Du den Schwestern-Gesang? :haha:
Neiiiin, ich denke, es ist nicht lauter als in anderen Kliniken, vielleicht eher ein bißchen leiser, die Schwestern verführen zum Leisesein. :)
Im gelben Flur sind mehr Patienten-Zimmer als in den anderen Fluren, also auch mehr Kinder, also manchmal abends etwas mehr Gerenne. Kenne ich aber nur vom Hörensagen denn wir waren nicht auf dem gelben Flur.

Die Kinderbetreuung ist absolut super! Wir haben nur Erzieherinnen "aus Leib und Seele" dort kennengelernt. Auch das gemeinsame Essen in den Kindergruppen kam bei meinen Beiden wider Erwarten hervorragend an. Sie rannten immer in ihre Gruppen.... :-)

Die Zimmer schienen mir recht unterschiedlich zu sein. Unser Wohn-/Schlafraum war winzig, dafür das Kizi reichlich. Die Möblierung ist einfach, völlig i.O. und zweckmäßig. Wir hatten Holzmöbel und viel Stauraum. Unser Bad war auch winzig, mit Dusche, okay so.
Habe auch riesige, behindertengerechte Zimmer gesehen, da hätte meins mind. 3 Mal reingepaßt.
Aber wann ist man schon auf dem Zimmer?! Man ist doch lieber am Strand.... ;)

Bei Fragen, nur her damit.

LG

gwenwyfar

Beitrag von gwenwyfar » 08 Feb 2011, 20:43

Hallo trine!
Ich fahre ja im Mai ins Sankta Maria.
Da gibt es doch do abendliche Spaziergänge am Meer. Wie macht man das dann mit der Betreuung der Kids? Bzw. wenn man abends vielleicht noch außerhalb des Zimmers kreativ sein :o möchte oder mit den anderen Mama's noch etwas klönen möchte. Sollte ich mein eigenes Babyphone mitnehmen oder wie machen die das da. In Friedrichskoog hatten sie so ein festinstalliertes Phone.

Danke dir schon mal für die Infos!
Grüßle
Gwen

trine36

Beitrag von trine36 » 08 Feb 2011, 20:57

Fest installierte Babyphone gibt es dort nicht. Man nimmt sein eigenes mit. Meine Kinder waren groß genug, dass ich ihnen sagen konnte: "Ich bin beim Perlenbasteln (oder im Aufenthaltsraum) , kommt rüber, falls was ist!"
Beim Abendspaziergang hat, glaube ich, eine Schwester auf dem Flur aufgepaßt. Oder man läßt die Tür auf und eine Nachbarin gibt Acht....

Da findet sich immer eine Lösung. :)

Im Mai, wie schöööööön! (**)

LG

gwenwyfar

RE:

Beitrag von gwenwyfar » 08 Feb 2011, 21:03

Original geschrieben von trine36

Fest installierte Babyphone gibt es dort nicht. Man nimmt sein eigenes mit. Meine Kinder waren groß genug, dass ich ihnen sagen konnte: "Ich bin beim Perlenbasteln (oder im Aufenthaltsraum) , kommt rüber, falls was ist!"
Beim Abendspaziergang hat, glaube ich, eine Schwester auf dem Flur aufgepaßt. Oder man läßt die Tür auf und eine Nachbarin gibt Acht....

Da findet sich immer eine Lösung. :)

Im Mai, wie schöööööön! (**)

LG
Ich freu mich auch wie Hulle (**)
Meine Kleine ist ja 5 und ich weiß nicht, ob Madame alleine auf dem Zimmer bleibt. Da kann ich nur hoffen, das sie um spätesten 20 Uhr so platt ist, das sie nicht merkt das ich weg bin :-)
Hast du sonst noch ein paar gute Tips für mich?
Ich habe auch vor 2 große Kartons vorzuschicken und mit der Nahn zu fahren. Ich war zwar schon 2008 im Urlaub auf Borkum, aber gibts da auch eine Post, wo ich die Pakete wieder nach Hause schicken kann *grübel* *mirfaälltnixein"

xulii

Re: Klinik Sancta Maria

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 08:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten