Kliniken bei Nahrungsmittelallergien?!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
0807sunshine

Kliniken bei Nahrungsmittelallergien?!

Beitrag von 0807sunshine » 24 Feb 2011, 10:52

Unser Sohn hat verschiedene Nahrungsmittelallergien und ich hätte gern gewusst, ob jemand eine Klinik empfehlen kann wo darauf eventuell gut oder besonders gut bei Thema Essen eingegangen wird.

Er verträgt nicht : Milch und alle Milchprodukte, Eier, Nüsse

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 24 Feb 2011, 11:36

Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

0807sunshine

Beitrag von 0807sunshine » 24 Feb 2011, 16:06

vielen dank für deine antwort. da im Thread sind ja einige gute antworten.

hannahnadine

Beitrag von hannahnadine » 25 Feb 2011, 09:43

oh ja, das ist eine sehr gute frage, meiner kleinen geht es genauso und ich weiß absolut nicht, wie ich mich entscheiden soll

liddielike

Beitrag von liddielike » 25 Feb 2011, 10:01

Hallo,

ich denke, dass alle Kurkliniken sich auf die Nahrungsmittelallergie einstellen müssen.
Sowohl bei mir, als auch bei meinem Sohn war das damals kein Problem.
Ich bekam immer ein Extraessen direkt an meinen Platz gereicht.
Ich hatte vor Beginn der Kur alle nicht möglichen Lebensmittel durchgegeben. Als ich dann kam wurde ich gleich von der Diätassistentin angesprochen, die alles noch mal genauer wissen wollte.
Ich denke, das ist kein Problem :)

hannahnadine

Beitrag von hannahnadine » 25 Feb 2011, 12:26

danke, das nimmt etwas die große panik, welche ich habe und kaum überwinden kann. meine maus ist erst 1 jahr und kann also nicht NEIN sagen. ich muss also voll darauf vertrauen, dass man sorgsam mit ihrer allergie umgeht.auch wenn ich nicht dabei bin...

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 25 Feb 2011, 12:33

Selbstverständlich ist jede Kurklinik auf solche Sachen vorbereitet. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und das ein 1jähriges Kind nicht "nein danke, das vertrage ich nicht" sagen kann, ist doch wohl auch klar.
Fast alle Kliniken haben extra Essenspläne, die man vorher mit den Diätassistentinnen oder anderem Fachpersonal, die dafür extra ausgebildet sind, für jede einzelne Person abspricht. Deinem Kind wird nichts vorgesetzt, was sie nicht darf.

Mein Sohn war auch 2 1/2 damals (er durfte keine Kuhmilchprodukte, keinen Weizen, keinen Zucker...) und ich musste am 1. Tag der Anreise gleich zur Küche und mit der Dame seinen Essensplan durchsprechen. Der hatte jeden Tag sein Essen extra schon auf dem Tisch stehen, wenn wir zum Essen in den Speisesaal kamen.

Also, habt doch ein bißchen mehr Vertrauen in die Kurkliniken und ihr ausgebildetes Fachpersonal!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

hannahnadine

Beitrag von hannahnadine » 25 Feb 2011, 12:42

es ist nur, dass ich über die "Godetiet" Klinik einige negativ erfahrungsberichte gelesen habe... unter anderem essen wohl die kinder grundsetzlich getrennt von den eltern. aber sicher hast du recht, alle sollten sich auskennen und ich anfangen los zu lassen und zu vertrauen. danke dir:-)

0807sunshine

Beitrag von 0807sunshine » 27 Feb 2011, 21:43

bei mir ist es auch so, dass ich durch negative Berichte ein wenig Zweifel habe/hatte.

Es klingt aber beruhigend was ihr schreibt. Sehr beruhigend. Dankeschön.

hannahnadine

Beitrag von hannahnadine » 28 Feb 2011, 08:55

@sunshine

und was machst du gegen deine zweifel? wie alt ist dein kleiner mann? und wohin wirst du nun fahrten?
ich bin auch sehr aufgelöst und unsicher. meine tochter ist erst 1 jahr und sie bekommt hier einen förderplatz für die kita, da sie einfach zu krass reagiert und nun muss ich in der klinik loslassen, vertrauen auf andere, welche mich hier für hysterisch halten....

Antworten