Auf Diät in der Kur???!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elke74

Auf Diät in der Kur???!!!

Beitrag von Elke74 » 22 Mär 2011, 19:28

Hallo,
ich wollte gerne mal hören, was für Erfahrungen ihr so habt ,mit der reduzierten Kost in der Kurklinik?
Ich fahre mit meinen Kindern im Mai in das Sancta Maria nach Borkum,ein paar Kilos weniger würde mir gut tun, doch ich möchte die Zeit auch irgendwie genießen??!!

Ich würde mich über Tips und Hinweise freuen.

Lieben Gruß
Elke74!

Misaya

Beitrag von Misaya » 22 Mär 2011, 19:33

Ich hatte in der Kur auch Fettreduzierte Kost.
Wir hatten ein Buffet und die reduzierten Sachen standen extra.
Fleisch unpaniert usw.

Es halt allerdings nicht immer super geklappt, denn das Eis war
soooo lecker (**) ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 22 Mär 2011, 19:37

ich hab das in unserer letzten Kur auch versucht, aber das essen war manchmal einfach zu lecker...
Wenigstens hab ich nicht zugenommen, dank des vielen Sports, den ich da betrieben habe....

gwenwyfar

Beitrag von gwenwyfar » 22 Mär 2011, 20:09

Hallo Elke!
>Ich habe in meiner letzten Kur 4 Kilo abgenommen. In Friedrichskoog war das so, das man vom Büffet selbst nehmen konnte, aber eben drauf achten sollte, die "Dickmacher" zu vermeiden. Also kein Zwang oder so. Mittags würde das Essen serviert und man bekam eben unpanierte Sachen und mehr Gemüse als Nudeln/ Kartoffeln etc. War aber völlig ok!
Werde ich auch wieder machen, denn die 4 Kilo von vor 4 Jahren sind leider wieder drauf )x

Grüßle
Gwen

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 22 Mär 2011, 20:16

Ich wollte meine Kur und meine Zeit einfach nur genießen und einfach mal loslassen können. Und das bedeutete für mich auch: Keine Diät und kein Verzicht. Einfach nur das, was mir guttut...eben mit allem Drum und Dran.
Liebe Grüße...

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 22 Mär 2011, 20:30

Hallo,

als ich vor 7 Jahren zu einer Mütterkur war, sollte ich auch reduziert essen. Wollte aber nicht, da ich das erste Mal weg war, drei kleine Kinder zu Hause gelassen habe und es alles stressig genug war, da wollte ich wenigstens nicht hungern...War kein Problem, die Ärztin hatte Verständnis. Durch den ganzen Sport und dadurch, dass man ja nicht oft einkauft (der Ort war auch weiter weg) habe ich sogar abgenommen. Mach dir also keinen Stress, das Essprogaramm kannst du ja immer noch im Laufe der Kur ändern.

Birgit

giuly

Beitrag von giuly » 22 Mär 2011, 20:36

Die haben in der MuKiKur gefragt, ob ich das möchte. Ich hab gesagt, ich hätte keinen Kopf dafür, aber könnte mir das ja mal angucken.
Mein Problem bei den Schautellern (da war angerichtet was man für so und so viel Kal. essen sollte) waren meist Sachen, die ich als Allergiker nicht essen konnte.
Ansonsten war das Frühstücksbüffet z. B. so, daß es tausende Brot- und Brötchenvarianten gab und so was wie Rosinenbrötchen, Croissants und dazu auch die Vollkornvariante.
Ich hab sehr viel gesündigt, da das Essen um 17.30 Uhr war und ich danach noch mal Hunger hatte. Aber ich hab viel Sport gemacht und das macht vieles wett.
Und ansonsten ist die Kur eher zum erholen da, meiner Meinung nach. :o

Nennie66

Beitrag von Nennie66 » 24 Mär 2011, 17:16

Hallo Elke,

ich habe jedes Mal normal gegessen. In der letzten Kur gab es mittags ein Salatbuffet. Da habe ich mich richtig bedient. Die Mahlzeiten habe ich ganz normal eingenommen. Auch zwischendurch habe ich mal was gegessen.

Durch die viele Bewegung (Sport, Radfahren) habe ich nichts zugenommen.

Falls ich die nächste Kur bewilligt bekomme, werde ich jedoch wohl auf Reduktionskost umstellen müssen. :kopfanwand:

LG Nennie

julemarlene7575

Beitrag von julemarlene7575 » 25 Mär 2011, 09:51

Hallo,

in meiner letzten Kur hatte ich keinen Diät-Plan, hab aber leider auch 2 Kilo zugenommen, obwohl ich nie!!! genascht/gesündigt habe...habe wirklich nur die drei täglichen Malzeiten eingenommen, aber das war immer soooo lecker...

Mal schaun, wie es diesesmal läuft, hab Reduktionskost angekreuzt und hoffe, ein paar Pfündchen durch geregeltes Essen und Bewegung zu verlieren.

LG Jule

nifyja

Beitrag von nifyja » 25 Mär 2011, 10:57

Hallo

Wir konnten zwischen normaler Kost, Vegetarischer- und Reduktionskost wählen
Mittags und Abends gab es immer ein Salatbuffet.

Antworten