Essen mit / ohne Kinder

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
lunalina

Beitrag von lunalina » 27 Mai 2011, 13:10

cbt auf borkum
alle mahlzeiten von den kindern getrennt
das ist sooooo entspannend, einfach mal in ruhe essen können...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Eliza

Beitrag von Eliza » 27 Mai 2011, 14:39

Wowo hier ist ja richtig was los! Toll, vielleicht kann man das ja mal gesammelt in den Klinikfinder einbinden...

Also ich war ja auch schon auf Borkum/Sancta Maria - tatsächlich ist es so, dass man bei der ersten Mahlzeit nach der Ankunft, wenn man kleine Kinder hat, noch gemeinsam in der Gruppe isst- alle anderen Mahlzeiten sind ohne Kinder, die essen in den Gruppenräumen, die Mamas im Speisesaal an ca. 6er Tischen, das Essen wird tischweise serviert (also Schüsseln in der Mitte). Dadurch ist es wunderbar entspannt, man kann sich unterhalten und kennenlernen, und sooo ruhig...

Und ich war mal im Tannenhof/Todtnauberg: Speisesaal, große Tische, alle Mahlzeiten zusammen (ich saß mit 2 Müttern auch mit je 2 Kindern an einem Tisch - lauter Hochstühle, Lärm usw....) - Essen holte man sich vorher selbst, wurde aber ggd. etwas unterstützt meine ich...ist aber schon etwas her...

benita

Beitrag von benita » 27 Mai 2011, 15:54

AOK Nordseeklinik Amrum

Montags - Freitags:
-Frühstück und Mittagessen getrennt , die Kinder in der Betreuung und die
Mütter im Speisesaal ( freie Platzwahl)
- Abendbrot gemeinsam in einem der Speisesäle mit fest zugewiesenem Tisch

Samstag , Sonntag und an Feiertagen :
Gemeinsame Mahlzeiten in einem der Speisesäle mit festem Platz.

Frühstück und Abendbrot in Buffetform.
Bei den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es zwei Tischzeiten.

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 28 Mai 2011, 06:44

Oh, ich habe noch vergessen :patsch: :

Im Schloss Neuhaus am Wochenende waren auch alle Essen zusammen.

Und obwohl Essenplätze zugewiesen waren,haben wir nach 2 Tagen, Tische umgeräumt und uns so gesetzt wir wie wollten, es war alles erlaubt x) . Nur das Mütter sich wohl fühlen x)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

corili

Beitrag von corili » 28 Mai 2011, 21:53

In Grünhain essen die Mütter und Kinder das Frühstück und Abendbrot zusammen im Speisesaal. Es gibt fest eingeteilte Tische, wir saßen mit 2 weiteren Muttis uns je einem Kind zusammen. Da aber die Frühstücks- und Abendbrotszeit jeweils 1 1/2 Stunden dauerte, waren nicht immer alle gleichzeitig essen. Das Mittagessen haben die Kinder in der Woche im Kinderland bekommen, nur die ganz Kleinen haben mit den Mamas zusammen zu Mittag gegessen. Am Wochenende wurde auch zusammen im Speisesaal zum Mittag gegessen. Alle 3 Mahlzeiten und auch Vesper wurden in super leckerer Buffetform angeboten.

gossi

Essen mit Kindern

Beitrag von gossi » 29 Mai 2011, 09:00

Gesundheitszentrum An der Höhle in Buchen/Odenwald

Alle Mahlzeiten ohne Kinder.Super entspannte Atmosphäre im Speisesaal.Fand ich super.
Man kann aber auch mit den Kindern auf dem Zimmer essen.

gonzo11

Essen

Beitrag von gonzo11 » 10 Jun 2011, 22:29

Da bin ich auch mal gespannt, wie das mit dem Essen wird- stelle es mir ohne Kinder auch mal (ungewohnt ) gut vor, aber wahrscheinlich doch auch nicht für jede Mahlzeit!

wirbelwind

Beitrag von wirbelwind » 11 Jun 2011, 10:06

Dünenheim Langeoog werden die Mahlzeiten zusammen eingenommen außer an einem Verwöhnmittag in den 3 Wochen.... aber trotzdem hab ich es mit den Kids genossen auch wenn es durch alle Kids natürlich manchmal schon arg laut ist aber ganz ohne meine Kinder - ich kenn das seit 16 Jahren so und ehrlich sie fehlen mir dann *rotwerd*

Tamapalo

Beitrag von Tamapalo » 13 Jun 2011, 08:48

War im Frühjahr 2007 auf Fehmarn in der Südstrandklinik. Alle Mahlzeiten wurden gemeinsam im großen Speisesaal eingenommen. Besonders in der letzten Woche war das sehr stressig, weil die Kids vollends "aufgetaut" waren...
Jetzt soll das, lt. einer Freundin, die nach mir dort war, anders sein.
Ob die Kids grundsätzlich mit, bzw. in den Kita-Gruppen essen oder man wählen kann, werde ich berichten, nachdem wir im Juli zurück sind. :)

modi

Buchen, An der Höhle

Beitrag von modi » 16 Jun 2011, 17:18

Hallo, war Ende 2007 in Buchen und konnte mich dort gut erholen, da die Kinder alle Mahlzeiten in den Gruppen einnehmen konnten. Man konnte auch auf den zimmern Essen, wenn man dafür das Essen mit Wägelchen dort hin gekarrt hat. Das ist aber meiner Meinung nach umständlich und wenn die Klinik voll ist müssen immer genug Wagen da sein.
Gruß
Modi

Antworten