Hochseeklima
Dann können wir ja jetzt den Borkumern erklären, das sie nun dank deiner feststellung kein Hochseeklima mehr haben. Oh mann, eine insel voller unwissender Menschen :applaus1:
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
RE:
Das ist mir schon klar, dass Oceanic Climate Seeklima bedeutetOriginal geschrieben von Against_all_odds_
Piranha: Dein Link ist sehr interessant..... Leider kann ich Englisch.
Und die Übersetzung von Oceanic Climate ist eben Seeklima......Nicht Hochseeklima....

RE: Hochseeklima
Das stimmt so nicht, das Haus wird zwar von der TK nicht vorrangig belegt, aberes wird immer mal wieder genehmigt.Original geschrieben von Vollmond
Hab hier gelesen, dass man bei Asthma lieber Hochseeklima nehmen sollte. Allerdings gefällt mir auf Borkum nur das CTB Haus und das wird von der TK ja nicht genehmigt.
RE: RE:
Was willste denn dann mit dem Link zu der Frage beitragen ob Borkum nun einfach nur mit einem Hochseeklima wirbt oder ob das dort gegeben ist ?Original geschrieben von Piranha
Das ist mir schon klar, dass Oceanic Climate Seeklima bedeutetOriginal geschrieben von Against_all_odds_
Piranha: Dein Link ist sehr interessant..... Leider kann ich Englisch.
Und die Übersetzung von Oceanic Climate ist eben Seeklima......Nicht Hochseeklima....
![]()
Sorry - aber so ganz verstehe ich das dann nicht.
Und zu Chris: klimattechnisch gibt die beiden Klimazonen Seeklima und Kontinentalklima. Hochseeklima gibts nicht wirklich. Ist ein schicker Werbegag - nix weiter. Und da die Wissenschaft vom Klima nun mal nicht von mir stammt habe auch nicht Ich festgestellt daß Borkum kein Hochseeklima hat... Das ist nun mal einfach so....
Das Borkum damit wirbt hat historische Gründe .... Es war das erste Nordseebad das mit dem Klima als Heilmittel gearbeitet und geworben hat soweit ich weiß ..Etwa ab 1840...
Also wenn es Hochseeklima nicht wirklich gibt, wie kann es dann sein das Helgoland die einzige Insel in Deutschland ist, die dieses Klima hat?
Wie du weiter oben behauptest. . .
Aber lass gut sein, du hast wie immer recht und ich meine Ruhe. . .
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
RE:
.... es juckt mich in den Fingern... aber - ich ermahne mich selber, beim Thema zu bleiben...Original geschrieben von cuddle
Also wenn es Hochseeklima nicht wirklich gibt, wie kann es dann sein das Helgoland die einzige Insel in Deutschland ist, die dieses Klima hat?
Ich überlege aber gerade, ob ich die Knappschaftsärztin mal belehren sollte, da sie mich nach Borkum wg. des Hochseeklimas schicken wollte, dass sie da irrt....
-
RE: RE:
Oh, das kann ich dann am Montag mit meiner Hautärztin auchOriginal geschrieben von Chris
Ich überlege aber gerade, ob ich die Knappschaftsärztin mal belehren sollte, da sie mich nach Borkum wg. des Hochseeklimas schicken wollte, dass sie da irrt....
machen. Die wollte mich doch tatsächlich auch nach Borkum
schicken. :patsch: