Zahlt Anreisekosten die KK?
Zahlt Anreisekosten die KK?
Hab gelesen dass ich da was selber beisteuern muss...mind. 5, maximal 10 EUR...weil wenn wir jetzt Fliegen? Geht das, zur Kur fliegen? Und muss ich dann nur 10 EUR zahlen?
Hm ok. Ich persönlich würde gerne in Bayern bleiben mit maximal 3 Stunden Autofahrt, weil mein Kleiner bei allem was länger dauert, protestiert. Er ist dann 2 und Zug scheint mir unmöglich, wei er nicht lange sitzen bleibt. Flug würde dann nur ca. 45 minuten bis 1 Stunde dauern, falls wir doch an die Nord- oder Ostsee müssten. Dahin will ich auf keinen Fall mit dem Auto fahren
RE:
halloOriginal geschrieben von minexe
Er ist dann 2 und Zug scheint mir unmöglich, wei er nicht lange sitzen bleibt.
versteh ich nicht, grade zug ist doch dann die beste alternative, da kann er doch rumlaufen und muß eben nicht sitzenbleiben, wie im auto oder flugzeug.
als mein kind noch jünger war sind wir viel zug gefahren, weil sie auch so eine lange "autofahrthasserin" ist und im zug konnte ich mich mit ihr beschäftigen, was im auto nicht geht, wir sind auch oft durch den halben zug marschiert, was für kinder ziemlich spannend ist.
ich denke zugfahren ist für kleine und auch größere kinder die spannendere alternative.
-
RE: RE:
....lach - und für die Mütter die größte Herausforderung, weil sie sich mit dem Gepäck klein halten müssen #D #D #DOriginal geschrieben von lilah
ich denke zugfahren ist für kleine und auch größere kinder die spannendere alternative.
Aber Flug wird auch gezahlt, dann in Höhe der günstigsten Bahnverbindung.
RE:
Mit meiner Wuselmaus bin schon Zug gefahren in den Urlaub.Original geschrieben von minexe
Hm ok. Ich persönlich würde gerne in Bayern bleiben mit maximal 3 Stunden Autofahrt, weil mein Kleiner bei allem was länger dauert, protestiert. Er ist dann 2 und Zug scheint mir unmöglich, wei er nicht lange sitzen bleibt. Flug würde dann nur ca. 45 minuten bis 1 Stunde dauern, falls wir doch an die Nord- oder Ostsee müssten. Dahin will ich auf keinen Fall mit dem Auto fahren
Sie war einmal 2 Jahre und alt und einmal 4 Jahre.
Mit 2 Jahren dauerte die Fahrt 8 Stunden und es war so erholsam. Wir hatten das Kleinkindabteil, sie durfte in Socken herum laufen, wir standen im Gang und haben die Landschaft angeschaut, ich habe was vorgelesen und es war super.
Umsteigen mussten wir allerdings nicht. Das war mir wichtig.
Als sie 4 Jahre alt war, dauerte die Fahrt 12 Stunden mit Umsteigen. Großraum ging auch, war aber nicht so toll für sie. Sie durfte auch wieder im Abteil herum laufen bzw. mit mir zusammen im Gang sein und rausschauen.
Allerdings war ich beim zweiten Mal schlauer und das hab das Gepäck vorausgeschickt. So hatte ich nur den Rucksack dabei mit Kinderbuch, Spiel, Essen und Trinken.
RE: RE: RE:
im flugzeug nicht????Original geschrieben von chrissykoeln
....lach - und für die Mütter die größte Herausforderung, weil sie sich mit dem Gepäck klein halten müssen #D #D #DOriginal geschrieben von lilah
.
gepäck kann man vorschicken
RE:
habs grad gegoogelt http://www.kidsaway.de/bahn-zug/kleinki ... kleinkind/Original geschrieben von minexe
Naja wenn ich ehrlich sein soll bin ich nicht so DER Freund von Zugfahrten, bin deswegen in Therapie und will u.a. deswegen (überspitzt gesagt) auch auf Kur. Aber wenns ein Kleinkindabteil gibt...hab ich noch nie gehört! Was ist das genau?
DAS ist ja geil! ich wusste nicht, dass es sowas gibt...dachte, ich müsste 8 stunden mit dem kleinen im großraumabteil still sitzen...
-
RE: RE: RE: RE:
...lach, ich würd auch nicht fliegen :aetschi: genau aus diesem Grund....[
im flugzeug nicht????
gepäck kann man vorschicken