AWO oder Arge, Tk-Klinik gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
janollico

Beitrag von janollico » 29 Jan 2013, 16:02

Hallo,

mich wollte die TK nach Carolinensiel schicken (DRK Kurzentrum). Diese Klinik sagte mir aus mehreren Gründen nicht zu und ich konnte mit der ARGE eine neue Klink aussuchen.

Jetzt fahre ich nach Grömitz (Ostseedeich).

LG
C.

lottilisa1

Beitrag von lottilisa1 » 02 Feb 2013, 22:15

Ich bin ebenfalls bei der TK versichert und darf mir über die KAG eine Klinik aussuchen.

Alles Gute und tolle Erholung. Bin schon gespannt, da es meine erste MuKiKur sein wird.

Jannik.Ben.Shari

Beitrag von Jannik.Ben.Shari » 02 Feb 2013, 22:26

Hallo

Bin auch bei der TK. Habe mich aber weder an die Arge noch an die Awo gehalten. Habe mir einfach eine Klinik ausgesucht, die mir zugesagt hat und diese dann als Wunschklinik eingetragen. Und prompt wurde mir die Klinik abgesagt! Aber nach Widerspruch wurde sie dann doch noch genehmigt, ohne Probleme!

Du kannst ja schon mal im Klinikfinder suchen, ob du eine Klinik nach deinen Wünschen findest!

Ich wünsch dir ganz viel Erholung!

moncherry73

RE:

Beitrag von moncherry73 » 18 Apr 2013, 22:51

Original geschrieben von Hafimama

Nöö, ist eingentlich keine Ausnahme, mit der Awosano arbeitet die TK schon lange zusammen.
edit: hab mich verlesen, wenn AwoVita nicht gleich Awosano ist, ist es natürlich schon eine Ausnahme ;)

@mamsch, richtige Einstellung, beiß dich nicht an einer Klinik fest, Hauptsache ist, dass du dich erholst und wohlfühlst :)
Hallo allerseits ;-) Also ich verstehe die Welt nicht mehr :-o Ich habe über dieAWO einen Kurantrag bei der TK gestellt die auch sofort genehmigt wurde allerdings nur unter der Vorraussetzung das ich mich mit dem Deutschen Arbeitskreis für Familienhilfe in Verbindung setzte und sie die Organisation übernehmen!??? Allerdings hat die Sachbearbeiterin der AWO auch wegen dringlichkeit einen Kurplatz ausfindig gemacht und die TK lehnt das ab weil es von der AWO organisiert wurde. :patsch: Ich werd echt verrückt und dabei ist es für meine Kleine Maus von 9Jahren und Mich echt wichtig raus zu kommen .

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 21 Apr 2013, 14:06

Das verstehe ich auch nicht so richtig...

Hast du mal bei der TK angerufen und gefragt, warum das so ist?

Muttelie

Beitrag von Muttelie » 30 Apr 2013, 20:18

Ich bin auch bei der TK versichert. Hab den Antrag über Diako gestellt. Die Klinik Baabe auf Rügen von der AWO Sano hat mir von der Beschreibung und von den Bildern sehr gut gefallen. Hatte innerhalb von 3 Wochen schon das OK. :) Und freue mich riesig! :superhappy:

odeceixe

Beitrag von odeceixe » 08 Mai 2013, 12:38

hallo carisma.
hat die tk dir tatsächlich spiekeroog genehmigt?
falls ja,würde mich die begründung interessieren,denn meine kurberaterin meinte dünenklinik bräuchte sie bei der tk gar nicht erst probieren.

xulii

Re: AWO oder Arge, Tk-Klinik gesucht

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 02:50

xulii

Re: AWO oder Arge, Tk-Klinik gesucht

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 06:16

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten