Mukiku mit autistischem Kind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
threekiddies

Mukiku mit autistischem Kind

Beitrag von threekiddies » 23 Jan 2013, 07:28

Nach langem suchen mit meinem SB und vielem telefonieren sind zwei kliniken übriggeblieben die wären

COR Therapeutikum Westfehmarn und
Hänslehof in Bad dürrheim

die sich unsere Unterlagen mal ansehen wollen.

Hoffe auf eine Zusage.

Kennt jemand die Kliniken???

LG Kerry

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 23 Jan 2013, 08:09

Leider nicht, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass eine Klinik euch aufnehmen kann... :daumendrueck:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Claudia_1

Beitrag von Claudia_1 » 23 Jan 2013, 08:40

Therapeutikum Westfehmarn kann ich dir nur empfehlen.
Dort hast du eine kleine Wohnung und genug Platz mit deinen Kindern und einen Fernseher hast du dort auch. Die Leute dort sind alle sehr lieb und kompetent , waren sie zumindest 2009.
Ich wünsche dir viel Glück :daumendrueck:

hector

Beitrag von hector » 23 Jan 2013, 10:44

Hallo Kerry,

auf Fehrman waren wir (allerdings nicht zur Schwerpunktkur Autismus). Uns hat es auch sehr gut gefallen, ist allerdings schon eine Weile her. Allerdings haben wir uns auch für dieses Jahr nach der Schwerpunktkur Autismus dort erkundigt. Diese sind allerdings in diesem Jahr schon gelaufen. Vielleicht wird noch eine im Nov. angeboten, aber dass ist wohl nicht sicher.

Im DRK Haus auf Pellworm gibt es wohl auch noch Schwerpunktkuren für Autisten.

Viel Erfolg bei der Suche.

H.

threekiddies

Beitrag von threekiddies » 24 Jan 2013, 15:57

Danke euch für die Antworten. Ja hoffe auch das sie´uns aufnehmen.
Hatte in den letzten tagen nur absagen.

Aber mein SB ist klasse.

LG kerry

das mit den Wohnungen gefälltmir am besten da können wir uns zurückziehen und unser Abendessen dort einnehmen.

threekiddies

Beitrag von threekiddies » 30 Jan 2013, 18:55

Das warten macht mich noch ganz kirre. Jetzt haben die Kliniken unsere Unterlagen bald eine Woche bin gespannt wie lange sie noch brauchen.

melde mich wenn ich bescheid weiß

LG kerry

threekiddies

Beitrag von threekiddies » 01 Feb 2013, 16:19

Bin gerade so verzweifelt habe ich denn drei solche teufel als Kinder das uns keine Klinik aufnehmmen möchte .

habe heute mit meinem SB telefoniert Fehmarn nimmt uns erst am 13.11 zur Schwerpunkt kur Familien mit autistischen kindern wenigstens ein Lichtblick aber das ist noch so lange bis dahin???

Und vom Hänslehof kam noch nichts aber mein SB denkt das eine Absage kommt.

Also aufs neue gehen wir auf die Suche.

Vielleicht finden wir ja noch eine Klinik die uns aufnimmt hätte nicht gedacht das die Klinikwahl so einProblem wird eher die bewilligung so kann man sich täuschen.

Das mußte ich jetzt loswerden.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee???

Bin für jeden Rat dankbar.

LG Kerry

LeTi_2000

Beitrag von LeTi_2000 » 01 Feb 2013, 16:51

Hallo,
Meine KK wollte mich ( 2 autistische Kinder ) nach Langballig ins Haus Remmer schicken.

Vielleicht wäre das was für Euch ?

http://www.ads-flensburg.de/remmer.html

LG, Katrin
(die auch über eine MuKiKur nachdenkt )

knallerfrau

Beitrag von knallerfrau » 01 Feb 2013, 19:08

Die DRK Klinik Pellworm hat auch ein Programm für autistische Kinder.

Viel Glück!

Knallerfrau

Leonie

Beitrag von Leonie » 01 Feb 2013, 19:28

Hallo,

mein Sohn ist Asperger Autist und wir fahren im Sommer ins Haus Remmer. Es ist sehr klein (gut 20 Mütter mit Kindern) - optimal für Autisten. Außerdem ist es im Sommer in Langballig bestimmt ruhiger als auf den Inseln, wer kennt den Ort schon? :-)

Ich habe allerdings auch zwei Tage herumtelefoniert - es ist gar nicht so einfach. Selbst wenn die Klinik beim Müttergenesungswerk Autismus mit als Indikation bei den Kindern angibt, waren die Reaktionen am Telefon eher verhalten.

Antworten