Ausflüge im Winter? z.B.Schwedeneck?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
anjalein1972

Ausflüge im Winter? z.B.Schwedeneck?

Beitrag von anjalein1972 » 23 Jun 2013, 11:28

In den Kliniken werden ja Ausflüge angeboten. Wie es da im Winter?
Es hat ja vieles im Winter zu. Manche Ausflüge sind ja doch interessant
und wenn man dann weiter weg von zu Hause ist will man auch gerne was Neues kennenlernen. Ich speziell interessiere mich jetzt für Schwedeneck,
die bieten ja eine Fahrt nach Haitabu an, das glaube ich, hat auch im Winter geöffnet.

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 23 Jun 2013, 12:02

Schwedeneck war ja schon im Sommer naja, aber im Winter?
Mit wievielen Kindern und in welchem Alter fähst du denn?
Haitabu hat aber nur das Museum als solches im Winter geöffnet, nicht aber die Häuser und Freiluftausstellungen.
Kiel und Eckernförde sind nett und mit dem Linienbus zu erreichen, aber nicht oft.
Hättest du noch ´ne Alternative?
L.G.
C-Tine

PS: Rerik ist toll ,aber ob auch im Winter?
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

anjalein1972

Beitrag von anjalein1972 » 23 Jun 2013, 14:44

Ich weiß nicht wohin, Schwedeneck ist halt noch was frei im November.
Und ich kann nur im Winter kuren, vorher geht es von der Arbeit aus nicht, obwohl ich schon ziemlich kaputt bin.
Über Schwedeneck habe ich auch gute Bewertungen gelesen. Jetzt macht mich allerdings schon stutzig, dass nicht mal ein Geschäft da ist. Kein Bankautomat, kein Netz, ...keine Apotheke?
Ich wohne zu Hause auch auf einem Bauernhof, daher würde es mir schon gefallen mal etwas zu sehen. Muss aber nicht sein, Entspannung ist im Vordergrund. In Borkum hatten wir auch keine Ausflüge, da war es von Haus aus sehr schön.
In erster Linie fahre ich wegen dem Meer, weil mir und den Kindern das schon viel geholfen hat wegen dem Asthma. Dann noch wegen dem Rücken und dem Spannungskopfschmerz und natürlich um Ruhe zu haben. Ich muss für so viele da sein, ob Pflegefall, Behinderter und Babysitten in der Verwandtschaft. Man macht es ja gerne, aber es wird halt mal zuviel. Weg kann ich sowieso nie und soziale Kontakte sind fast null. Darum ist es mir wichtig, dass diese drei Wochen schon etwas tolles werden. Ich möchte viele schöne Bilder und Gerüche mitnehmen, damit ich was zum träumen habe. Innehalten und an die schöne Zeit denken, das gibt Kraft!

xulii

Re: Ausflüge im Winter? z.B.Schwedeneck?

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 16:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten