Borkum Haus "Frisia" oder Haus "Leuchtfeuer"??? Bin ein wenig verunsichert

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ElaT

Borkum Haus "Frisia" oder Haus "Leuchtfeuer"??? Bin ein wenig verunsichert

Beitrag von ElaT » 03 Nov 2013, 23:13

Hallo,
ich würde gerne mit meinem 3jährigen Sohn nach Borkum ins Haus Frisia oder Leuchtfeuer fahren wenn es die KK genehmigt.
Da ich noch einen 7 jährigen Sohn mit Down Syndrom habe und der kleine ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen ist bin ich z.Zt. ziemlich ausgelaugt und brauche dringend eine Pause.
Ich habe mir Seiten von Häusern auf Borkum angeschaut und fand die Häuser Frisia und Leuchtfeuer indikationsmäßig sehr passend...auch die Betreuungszeiten der Kinder fand ich sehr passend.
Nun habe ich aber seeeehr viele negative Berichte über diese Häuser gelesen und bin ein wenig verunsichert.
War schonmal jemand dort? Kann mir jemand näheres erzählen?
Das CBT Haus soll auch super schön sein und es gefällt mit eigentlich auch ganz gut aber ich hätte gerne eine Ganztags Kinderbetreuung und so wie ich das lese gibt es das nicht im CBT haus...
Würde mich freuen wenn der eine oder andere dazu ein wenig was sagen könnte ;-)

Gruß
ElaT

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Nov 2013, 08:43

Ich bin in meiner ersten Kur im Haus Frisia gewesen.

Mir wurden damals (Anfang 2002) auch die dollsten Geschichten über die Klinik erzählt und ich hab es überhaupt nicht so erlebt sondern eine schöne und erholsame Zeit dort verbringen dürfen.

Allerdings fand ich die Klinik bei kleineren Kindern nicht so passend, weil dort ein wochentlicher Kurgangwechsel stattfindet und dieses noch mehr Unruhe in den schon ungewohnten Alltag einbringt.

Bin bei der 2. Kur dann nach Langeoog in die Caritas Klinik gefahren (Haus Sonnenschein / Haus Wittdün / Flinthörnhaus ). Die haben geschlossene Kurgaenge und Kinderbetreuung bis nachmittags. Ich habe meine Kinder dort auch bis nachmittags gelasse, weil ich viel Zeit für mich zur Erholung brauchte.

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 04 Nov 2013, 09:23

Ich war letztes Jahr im Haus Frisia und es war einfach toll dort.
Ich würde immer wieder dort hin fahren.
LG.Kara

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 04 Nov 2013, 09:38

Ich war auch schon in einem dieser Häuser nur hab ich leider vergessen in welchem. :-| In dem ohne Männer.

Der Kurgangwechsel bzw. der Wechsel in der Kindergruppe hat meiner kleinen auch etwas Schwierigkeiten gemacht.
Und leider hat auch die eingebaute Babyphon-Anlage zur Kindergruppe nicht richtig funktioniert.

Davon abgesehen hat es mir dort auch gut gefallen.

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 04 Nov 2013, 09:39

Ach so, meine Kleine war damals erst 18 Monate alt, also wirklich noch klein.

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 04 Nov 2013, 09:55

Das Haus ohne Männer ist das Frisia.

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 04 Nov 2013, 10:00

Danke!

xulii

Re: Borkum Haus

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 17:49

xulii

Re: Borkum Haus

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 21:14

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten