Marianne van den Bosch Haus in Goch

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Verena

Marianne van den Bosch Haus in Goch

Beitrag von Verena » 16 Jan 2014, 12:04

Hallo zusammen,

War jemand vor kurzem im Marianne van den Bosch Haus in Goch und kann mir berichten wie es war? Die Erfahrungsberichte sind leid schon älter...

LG
Verena

LaFiLe

Beitrag von LaFiLe » 16 Jan 2014, 13:17

Ich war letzten Sommer in Goch und wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
Was konkret willst du wissen?

Verena

Beitrag von Verena » 16 Jan 2014, 13:32

Wie alt sind denn deine Kinder? Mein kleiner ist dann 20 Monate alt. Machen die kleinen nach der Eingewöhnung ihren Mittagsschlaf im Kinderland oder bin ich in der Mittagszeit dann an das Appartement gebunden?

LaFiLe

Beitrag von LaFiLe » 16 Jan 2014, 13:38

Meine Kinder waren 5 und 3 und haben keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Da meine alle über 3 und Fremdbetreuung gewohnt waren, konnten sie alle von anfang an von 8-15 Uhr im Kinderland bleiben.
Bei den unter 3-jährigen ging die Eingewöhnung mit 2 Stunden am Tag los und wurde nach und nach verlängert.
Die meisten kleinen haben glaube ich im Appartment geschlafen, aber es gab Babyfone zu leihen, so dass man sich auf dem Gelände bewegen konnte.
Das Haus ist ja recht klein, und so ist man nie weit weg.

Verena

Beitrag von Verena » 16 Jan 2014, 13:44

Und hat der Große sich auch wohlgefühlt? Mein großer ist auch fünf uns in den Beschreibungen hört es sich immer so an als wenn das eher was für kleine ist.Muss ich mich sorgen dass er sich da langweilt?
Wieviele Kinder sind denn da in jeder Gruppe und wieviele Betreuer? Gab es viele Krankheiten? Ich habe die beiden Horrorerfahrungsberichte hier gelesen wo der Novo Virus ausgebrochen ist... (ich weiß, dass kann überall passieren)

LaFiLe

Beitrag von LaFiLe » 16 Jan 2014, 20:15

Unserer Großen hat es auch sehr gut gefallen. Es waren mehrere Kinder in ihrem Alter da, mit denen sie sich sehr gut verstanden hat. Das gesamte Gelände ist recht überschaubar und so konnten die Großen überall auch alleine rumlaufen.
Im Kinderland gibt es 3 Gruppen, die altersmäßig aufgeteilt waren. In jeder Gruppe waren ca. 15 Kinder und 2-3 Erzieherinnen, die alle sehr bemüht waren. Die 5 und 6-jährigen haben eine "Forschermappe" bekommen, in der verschiedene Rätsel- und Lernaufgaben waren. Da waren sie alle mächtig stolz drauf.
Nachmittags wird immer noch ein Mutter-Kind-Programm angeboten, das jeweils für ein bestimmtes Alter gedacht ist. Da ist dann auch immer mal was speziell für die Großen dabei.

Was Krankheiten angeht, haben wir Glück gehabt.
Es waren immer mal einzelne Kinder oder auch Mütter krank, aber das lässt sich sicher bei so vielen Kindern nicht vermeiden und das kann sicherlich in jedem Kurhaus auftreten.

Verena

Beitrag von Verena » 16 Jan 2014, 20:53

Wie sieht es denn mit den Kiderwagen aus? Kann man die mit aufs Zimmer nehmen? Wie sehen die Wochenenden aus? Kann man Besuch empfangen ... gibt es Programm???

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

LaFiLe

Beitrag von LaFiLe » 16 Jan 2014, 21:34

Es gibt einen Raum für Kinderwagen, aber die meisten haben ihn glaube ich mit aufs Apartment genommen. Es gibt auch einen Aufzug im Haus, so dass das kein Problem war.
An den Wochenenden wird teilweise Programm angeboten. Bei uns wurden insgesamt 3 Ausflüge angeboten.
Besuch darf man empfangen, allerdings darf der sich nur im Apartment aufhalten und nicht in den Gemeinschaftsräumen oder den Außenanlagen.
Es wurde aber auch eher davon abgeraten, das Besuch kommt, da es ja dann wieder zu einer Trennungssituation kommt. Hängt aber sicherlich von den Kindern ab.
Aber Langeweile gibt es eigentlich auch so nie.

xulii

Re: Marianne van den Bosch Haus in Goch

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 20:35

xulii

Re: Marianne van den Bosch Haus in Goch

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 23:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten