Hilfe, Poel oder Boltenhagen - wer kennt sich aus?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Monty

Hilfe, Poel oder Boltenhagen - wer kennt sich aus?

Beitrag von Monty » 03 Feb 2014, 21:08

Hallo zusammen,
habe heute von der KK erfahren, dass mein Antrag nach einer Woche als Eilverfahren schon beim MDK liegt - und hoffe, dass ich ein gutes Zeichen. Nach zwei Kuren im IFA Kurheim Usedom und Therapeutikum WestFehmarn, die jede auf ihre Art super und sehr erfolgreich waren - bin ich nun bei der DAK und gehe davon aus, dass man mir eine der beiden DAK-Kliniken vorschlägt, also Poel oder Boltenhagen. Zu beiden gibt es positive und negative Berichte (zu groß, zu unpersönlich, Massenabfertigung...). Ich neige zu Boltenhagen, da mein Sohn schon 13 ist und sich dort vielleicht am wenigsten langweilt (?). Gleichzeitig bin ich schon verunsichert, weil ich eben durch die ersten beiden Kuren "verwöhnt" bin und Angst habe, nun enttäuscht zu werden. Glowe hätte mir natürlich auch sehr gelegen/gefallen, aber leider bin ich ja nun keine BKK mehr (Gesundheitsservice also Fehlanzeige). Was meint ihr, könnt Ihr mir raten, habt Ihr einschlägige Erfahrungen mit den DAK-Kliniken und ihren Anwendungen? Werden wir uns dort wohlfühlen? Über alle Rückmeldungen und Aufmunterungen, gerne auch per IM bin ich dankbar!

Viele Grüße, Monty

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 03 Feb 2014, 21:14

Also ich bin ja bei der DAK, war aber in keiner der drei Vertragskliniken. Die Wunschklinik war kein Problem.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 03 Feb 2014, 21:35

als ich das erste mal zur kur war, war ich auch noch bei der dak versichert. soweit ich weiß genehmigt die dak alle häuser vom müttergenesungswerk. achja und glowe müsste doch auch dabei sein? dort auf der homepage stehen unten doch die krankenkassen mit dennen die verträge haben
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

angie1965

Beitrag von angie1965 » 04 Feb 2014, 08:01

Ich bin auch bei der DAK und war bisher 3 mal in Kur. Das letzte Mal in Poel, wo es mir sehr gut gefallen hat, die zweimal davor in AWO Kliniken. Diese hatte ich in meinem Antrag angegeben, und es war kein Problem, sie genehmigt zu bekommen.
Bild

xulii

Re: Hilfe, Poel oder Boltenhagen - wer kennt sich aus?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 22:04

xulii

Re: Hilfe, Poel oder Boltenhagen - wer kennt sich aus?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 01:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten