Wie weit würdet ihr anreisen?
Wie weit würdet ihr anreisen?
Hallo,
Wie weit würdet ihr fahren um auf Kur zu kommen?
Hintergrund, ich wohne in Süddeutschland und eigentlich würde ich gerne ans Meer, aber ich hab angst das mir die An- und Abreise zu viel wird, mit drei Kindern.
ans Meer sinds minimum 8 Stunden ...
Was wäre so das Maximum für euch?
Viele Grüsse
Karin
Hintergrund, ich wohne in Süddeutschland und eigentlich würde ich gerne ans Meer, aber ich hab angst das mir die An- und Abreise zu viel wird, mit drei Kindern.
Viele Grüsse
Karin
die frage stell ich mir auch ständig , bislang hab ich mich das nicht gewagt ... ich führchte das gleiche wie du stress pur bei der anreise und nach der erholung gleich wieder stress pur ... wir wohnen auch im süden und ehrlich mit dem zug reichen da keine 8 stunden ...weiß nicht ob das so toll wäre und ob ich das umsteigen und co schaffen würde ...
daher hab ich meine kuren so glegt das man mit dem auto gut anreisen konnte ...
daher hab ich meine kuren so glegt das man mit dem auto gut anreisen konnte ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Das kann ich so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Klinik und die Indikationen an.
Zu Verwandten fahre ich locker 8-9 Stunden. Anreise ist mir sehr bekannt, durchgehend von Hbf zu Hbf (nur zum Hauptbahnhof hin, muss ich umsteigen, was aber eher Gewohnheit ist).
Zur Kur waren es vor zwei Jahren ca. 5 Stunden und dieses Jahr wäre die Wunschklink auch so 5,5 Stunden.
Zum Meer wären es ca. 10 Stunden mit viel umsteigen. Da würde ich mich fragen, ob ich das Kräftemäßig packe und auch vom Weg her. Mit Umsteigen und dort nicht zu spät anzukommen. Vor dem Abendessen. Frühstmöglicher Start 5:30 Uhr. Für den Rückweg genauso. Dort nach dem Frühstück los, ohne mitten in der Nacht anzukommen.
Jetzt, da meine größer wird, wird es auch einfacher, umsteigen problemloser.
Vor zwei Jahren hätte ich die Strecke gepackt, meine Traumklinik war dann näher.
Dieses Jahr hoffe ich sehr noch auf die Genehmigung und bin sehr froh, dass die am besten passendste Klinik nicht so weit weg ist. Mehr würde ich mir (aktuell) nicht zu trauen.
Zu Verwandten fahre ich locker 8-9 Stunden. Anreise ist mir sehr bekannt, durchgehend von Hbf zu Hbf (nur zum Hauptbahnhof hin, muss ich umsteigen, was aber eher Gewohnheit ist).
Zur Kur waren es vor zwei Jahren ca. 5 Stunden und dieses Jahr wäre die Wunschklink auch so 5,5 Stunden.
Zum Meer wären es ca. 10 Stunden mit viel umsteigen. Da würde ich mich fragen, ob ich das Kräftemäßig packe und auch vom Weg her. Mit Umsteigen und dort nicht zu spät anzukommen. Vor dem Abendessen. Frühstmöglicher Start 5:30 Uhr. Für den Rückweg genauso. Dort nach dem Frühstück los, ohne mitten in der Nacht anzukommen.
Jetzt, da meine größer wird, wird es auch einfacher, umsteigen problemloser.
Vor zwei Jahren hätte ich die Strecke gepackt, meine Traumklinik war dann näher.
Dieses Jahr hoffe ich sehr noch auf die Genehmigung und bin sehr froh, dass die am besten passendste Klinik nicht so weit weg ist. Mehr würde ich mir (aktuell) nicht zu trauen.
RE: Wie weit würdet ihr anreisen?
Hallo,Original geschrieben von kirke
Hallo,
Viele Grüsse
Karin
Wir sind von Bayern nach Rügen gefahren, damit es nicht zu streßig wird, haben wir auf der Hin- und Rückfahrt eine Nacht Zwischenstopp eingelegt und das war auch gut so. Vor 2 Jahren bin ich die ganze Strecke in einem Stück gefahren, das war relativ heftig, mit Stau und allem drum und dran war ich 12 Stunden unterwegs.
LG
Ich hatte immer Zuganreisen von 7 - 8 Stunden, letztes Mal von 9 1/2 Stunden wegen eines Unfalls auf der Strecke. Ich habe aber immer schon im Vorfeld geschaut, dass es keine Strecken waren bei denen ich öfters umsteigen musste. Die lange Fahrt fand ich nämlich nie schlimm, schlimm hätte ich nur gefunden wenn ich oft hätte umsteigen müssen. Das wäre mir zu stressig und ist oft auch durch die Verspätungen nicht von sonderlich viel Erfolg gekrönt.
LG
ditze04
LG
ditze04
Wohne auch in Süddeutschland und war auch schon an der Ostsee zur Kur mit 2 kleineren Kindern. Bin mit dem Auto gefahren und habe mir auf halber Strecke eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Das ging dann gut. Habe dann den Mittag dort genossen und wir sind am nächsten morgen entspannt weiter gefahren.
Zu meiner letzten Kur war ich auf Grund massiver Schlafstörungen, da habe ich mir eine mehrstündige Autofahrt nicht vorstellen können und bin dann hier unten geblieben mit ca. 2,5 h Autofahrt.
Zu meiner letzten Kur war ich auf Grund massiver Schlafstörungen, da habe ich mir eine mehrstündige Autofahrt nicht vorstellen können und bin dann hier unten geblieben mit ca. 2,5 h Autofahrt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Letztendlich muss du das selbst entscheiden. Traust du dir eine längere Anreise denn zu? Wie alt sind denn deine Kinder?
Würdest du denn mit der Bahn oder mit dem Auto anreisen? Vielleicht findest du an der See eine Klinik, die von dir aus eine gute Bahnanbindung hat...dann sind auch 8 Stunden kein Problem. Mit dem Auto wäre eine Übernachtung vielleicht eine Option für dich.
Würdest du denn mit der Bahn oder mit dem Auto anreisen? Vielleicht findest du an der See eine Klinik, die von dir aus eine gute Bahnanbindung hat...dann sind auch 8 Stunden kein Problem. Mit dem Auto wäre eine Übernachtung vielleicht eine Option für dich.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019