weiss jemand eine klinik mit ernaehrungsberatung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
PinkyPony

Tochter ist auch uebergewichtig (wie die Mama) - Kur ab 16.07.08 in Cuxhafen

Beitrag von PinkyPony » 03 Mär 2008, 17:13

Hallo,
auch meine Tochter (10) ist uebergewichtig, ganz die Mama (leider)... Ich habe eine Mu-Ki-Kur ab 16.07.08. in Cuxhafen Klinik Nordseekueste Haus Waterkant bewilligt bekommen. Meine Kinder sind beide "nur" Begleitkinder, obwohl die es meiner Meinung nach fast noch noetiger haetten als ich... ewig krank und so.
Wir waren bereits vor rund 3 Jahren dort. Meine aeltere Tochter war auch damals schon uebergewichtig, aber kein Kurkind. Trotzdem (!) bekam sie von der netten Aerztin in Abstimmung mit mir ganz viel Sport aufgeschrieben, was sie auch super fand und sehr gern mitgemacht hat. Ausserdem gabs KOchen fuer Kinder und Einzel-Ernaehrungsberatung mit mir zusammen, dazu bekam sie Kinder-REduktionskost. Alles war mit mir abgestimmt und nix ueber meinen oder ihren Kopf hinweg. Bis heute schnippelt sie gern ihr Lieblings-Kur-Muesli fuer die ganze Familie und hat so manches nicht vergessen, was ihr dort erklaert wurde. Ich denke, dass sie nur deshalb ihr Gewicht halbwegs im Zaum halten kann, weil sie noch immer von der seinerzeitigen Kur zehrt. Deshalb freue ich mich, dass wir ab 16.07.08 wieder in dieses tolle Haus fahren duerfen, wo man uns allen 3en sehr geholfen hat. Wir hoffen, dass auch diesmal die Kinder viele Sachen mitmachen duerfen, obwohl sie nicht als Kurkinder eingestuft wurden, denn die dortige Aerztin verlaesst sich - zum Glueck - lieber auf ihre eigene Meinung als die der Haus-Kinderaerztin (diese tendiert eher zur Kostendaempfung - anderen geht es bekanntlich ja immer noch viel schlimmer, was mir persoenlich allerdings nicht wirklich weiter hilft...)
Also: hartnaeckig bleiben und ggf. Widerspruch einlegen, der geht erfahrungsgemaess oft durch! Nach Auskunft meiner Kasse ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt fuer einen Antrag fuer die SoFe. Ich hatte bereits 08/2007 den Antrag fuer SoFe 2008 gestellt, was laut Barmer erheblich zu frueh war. Trotzdem bekam ich dem Grunde nach die Kur bereits bewilligt, weil meine umfangreiche Begruendung fuer den Wunschtermin 07/2008 aus vielen verschiedenen Gruenden plausibel war. Zum Glueck musste ich in 2/2008 nur nochmal meine aktuelle Situation schildern und nicht mehr zu allen Aerzten rennen und bekam dann ganz schnell die Bewilligung.
Ich druecke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt - nicht aufgeben!
Gruesse von PinkyPony aus Essen/Ruhr

xulii

Re: weiss jemand eine klinik mit ernaehrungsberatung

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 07:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten