Kurklinik an der Nord- oder Ostsee gesucht // Hiiilfe !!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
zwergnase11

Ja

Beitrag von zwergnase11 » 23 Mär 2008, 15:20

ich habe dem SB der KK gleich beim abholen der Antraege gesagt das ich mir gerne eine Klinik aussuchen moechte .Er sagte zwar das die Dak eigene Haeuser hat aber ich habe ihm da gleich gesagt das ich ein ´Mitwahlrecht habe und da sagte er ja das haette ich.Ich muss halt erst mal abwarten ob die Genehmigung kommt oder eine Absage.
Weisst du DAK Haeuser?
x)

barbara77

RE: Ja

Beitrag von barbara77 » 23 Mär 2008, 19:07

Original geschrieben von zwergnase11

ich habe dem SB der KK gleich beim abholen der Antraege gesagt das ich mir gerne eine Klinik aussuchen moechte .Er sagte zwar das die Dak eigene Haeuser hat aber ich habe ihm da gleich gesagt das ich ein ´Mitwahlrecht habe und da sagte er ja das haette ich.Ich muss halt erst mal abwarten ob die Genehmigung kommt oder eine Absage.
Weisst du DAK Haeuser?
x)
Naja, Mitwahlrecht heisst aber eben nicht unbedingt alleiniges Entscheidungsrecht!
Ich weiss das Norderheide/Bordelum, wo ich jetzt hinfahre, wohl auch von der DAK belegt wird. Ansonsten weiss ich aber leider keine.
Ich wuerde den SB nochmal anrufen/aufsuchen und bitten da er Dir ein paar Haeuser nennt die in Frage kommen, damit Du Dich vorab informieren kannst!

Bei mir war es auch so, es hat geheissen ich kann aus den Vertragshaeusern aussuchen, aber bei anderen Haeusern haette ich drauf zahlen muessen. Hab dann halt gesagt ich will gleich ne Auswahl haben, damit die Aerzte sich das auch anschauen koennen, will ja nicht erst nach der Bewilligung anfangen zu suchen. Daraufhin habe ich dann mit der SB anhand meiner Indikationen deren Auswahl durchgeschaut und wir haben zusammen 3 Haeuser ausgesucht.

zwergnase11

Hey

Beitrag von zwergnase11 » 24 Mär 2008, 11:01

Hallo,
ich warte jetzt ab bis morgen und gebe dann die Antraege bei der KK ab und klaere alles noch mal mit dem SB der KK.
Vielleicht sind ja bei der DAK sehr gute Haeuser dabei.
Ich bin durch die ganzen Haeuser sehr irritiert.
Hatte jetzt das Haus Sellin im Viesir aber leider sehr alte Berichte und sehr negative.
Kennst du das Haus?
[denksceptic]Oh Mann ganz schoen schwierig[/denksceptic]

barbara77

Beitrag von barbara77 » 24 Mär 2008, 11:17

Sellin stand auf meiner Liste von der KK auch, mein Arzt hatte mir aber davon abgeraten. Er meinte das Haus sei sehr gross und was er bisher so gehoert habe sei nicht so empfehlenswert.
Ich muss gestehen das ich mich da sehr auf das Urteil meines Arztes verlassen habe.

mone31078

Beitrag von mone31078 » 24 Mär 2008, 11:33

Darf ich mal fragen warum Du nicht auf eine Insel willst? Das ist doch das schoenste was es gibt finde ich...Wenige oder gar keine Autos, die Luft, Strand zum toben, usw...Verstehe ich nicht... :)

LG Simone

zwergnase11

Insel

Beitrag von zwergnase11 » 24 Mär 2008, 12:07

Ich habe Angst,da mein Mann uns dann wohl mit dem Auto zur Kur faehrt nicht bis zum Haus fahren kann.Habt ihr da Erfahrung?

tigerente

Beitrag von tigerente » 24 Mär 2008, 12:19

na ich wollte und will auch nicht auf eine Insel. Jedenfalls keine wo ich nicht entscheide wann ich weg will :-)
Ich sollte anch Juist und da fuhr nur eine Faehre am tag mein Alptraum.

ne ich kaem mir vor wie geafngen.
Ich fahr ja jetzt naechste Woche nach Fehmarn und freu mich wie dolle.

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 24 Mär 2008, 12:54

es gibt aber doch auch Inseln wo man mit dem Auto hinfahren kann

z.B. Fehmarn an der Ostsee oder halt Halbinseln

leider kann ich dir keine Kliniken empfehlen da ich auch zum ersten Mal zur kur fahr und schon ganz gespannt bin

anke75

Beitrag von anke75 » 24 Mär 2008, 14:24

Hallo. Wir fahren auch erst das erste Mal zu Kur. Und ich wollte unbedingt aud eine Insel. Hoffe es klappt auch. Bekomme die Tage Bescheid.
Freue mich dann auf die Ruhe dort. Strand, Meer, Wind, .....
Aber jeder mag es anders, Gott sei dank!!!
Wuensch Dir trotzdem noch viel Erfolg
Lg Anke

mone31078

Beitrag von mone31078 » 24 Mär 2008, 17:57

Und das ist Deine einzige Angst? Das Dein Mann Dich nicht bis vor die Tuer kutschieren kann??? :patsch: Sorry, aber das ist echt keine Begruendung oder? Viele Mamas waeren froh sowas zu bekommen, aber die steckt man dann nach Bayern... :kopfanwand:

Klar jeder ist anders, aber ich glaube da steckt mehr dahinter als nur die Angst das das Auto nicht mit kann...

Ausserdem...bei uns ist es zum Beispiel so geregelt das die Maenner ueberhaupt nicht mit muessen...Da wirste naemlich direkt auf die Faehre katapultiert und man braucht sich nicht um die Koffer kuemmern, und auch um sonst nichts.

Also das wuerde ich mir reiflich ueberlegen wenn Du die Wahl hast auf eine Insel gehen zu duerfen. Soweit ich weiss fahren die meisten Faehren auch mehrmals taeglich. Also Fluchtmoeglichkeiten gibt es da schon... :schmeisswech:

LG

Antworten