Fahrtkosten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Apr 2008, 03:32

Hallo!

An den richtigen Preis , also den den die Kk zahlt wirst Du gar nicht kommen , da die teilweise Sonderkonditionen haben... ..Meine KK z.b. rechent in Hoehe des Tarifes "Plan und Spar 50" ab... Der ist auf der HP der Bahn aber nicht zu finden...

Einen Eigenanteil musst Du auf jeden Fall zahlen. Das sind mindestens 5 Euro, hoechtsens 10, aber immer 10% des Preises. Koffer musst Du selber zahlen, Reservierung von Plaetzen bei einigen kk auch.

Bei Fahrten mit dem PKW rechnet meine KK 0,20 cent pro Km..... Was dann guenstiger ist ( bahn oder PKW) wird gezahlt...

Ich fahre auf jeden Fall mit dem Auto. Allein schon die Gpaeckbefoerderung ist so um vieles einfacher.... Zudem moechte ich unabhaengig sein . Und solche Dinge wie z.b. Strandzelt etc. schmeisst man halt schnell mal in Auto - aber nicht unbedingt in Koffer...

LG Laetitia

Astra

Beitrag von Astra » 14 Apr 2008, 16:02

Hallo

Mit den Fahrkosten ist das so eine Sache.
Generell zahlt die Kasse den guenstigsten Tarif abzgl. Selbstbeteiligung.
Viele Kassen haben ein Grosskundenabo bei der Bahn und bekommen Sondertarife. Du kannst also nicht zur Bahn gehen und fragen, was kostetet die Fahrt nach ...
Zu bedenken ist auch, dass Kinder im Fernverkehr kostenlos mitfahren.
Meine Kasse zahlt auch 0,2 Euro pro Kilometer, aber nur, wenn die "zwingende medizinische Notwendigkeit" fuer die Benutzung des PKW gegeben ist.
Vorher am besten direkt bei der KK erkundigen und sich das Ganze schriftlich geben lassen.

Gruss Astra

Ulli

Beitrag von Ulli » 15 Apr 2008, 20:28

Hallo alle
Ihr seit echt spitze, vielen Dank fuer die Infos. :applaus1:
Werde morgen mal die KK nerven, wie die die Fahrtkosten berechnen bei Anreise mit dem PKW.
L.G.
Ulli

cherrie1

Beitrag von cherrie1 » 15 Apr 2008, 21:03

auch ich habe mit interesse die infos gelesen und werde morgen auch mal meiner kasse auf den keks gehen..
*gg* wenn die noch ans telefon gehen, falls die meine nummer sehen *lach* (so wie ich die schon genervt habe)

nici2203

Fahrtkosten

Beitrag von nici2203 » 17 Mai 2008, 00:32

Ist jemand bei der Tkk und weiss wie die das mit den Fahtrkosten so handhaben. Moechte mit der Bahn nach Borkum fahren, und wie laeuft das mit den Tickets fuer Katamaran oder Faehre?Bezahlt man die selber und bekommt was zurueck?????

st-peter

Beitrag von st-peter » 17 Mai 2008, 12:16

@nici2203

Die TKK bietet einen Fahrkartenservice an.

Du suchst dir eine Bahnverbindung raus, kannst waehlen ob du im Abteil oder Grossraumabteil sitzen moechtest und Plaetze reservieren. Die TKK besorgt dir dann die Fahrkarten und du brauchst die Kosten, bis auf max. 10,-€ , nicht vorzuschiessen.

Wie es mit der Faehre ist, weiss ich leider nicht. Ruf einfach bei der TKK an.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Fahrtkosten

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 12:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten