ich habe vor ein paar Jahren mal ein Praktikum im Fachklinikum als Erzieherin gemacht.
Ich weiß noch, dass die meisten Mütter recht zufrieden waren und die medizinische Betreuung war wohl auch nicht schlecht.
Damals war der raum für die Kinder in den Stoßzeiten auch immer recht voll aber es war noch ganz gut zu händeln.
Nebenan gab es noch einen Raum in dem wir Bastelangebote gemacht haben zu der Zeit und dann gabs auch den unterrichtsraum für die größeren Kinder.
Das Gebäude bzw. die Räume dort fand ich sehr schön. Das Mutter-Kind-Zimmer, was ich gesehen habe, war sehr großzügig und hatte ein eigenes Kinderzimmer.
Dann gab es noch den "Spiegelsaal". Das ist die Verbindung zu dem Haus, was ausschließlich für Erwachsene ist. Dort war eine Cafeteria. Die Mütter haben sich dort gerne getroffen und geklönt.
Das Haus war damals mit einer Babyphonanlage ausgestattet, die über die Telefonanlage funtioniert und im Kindergartenzimmer ist der Gegenpart. An den Samstag abenden hatten wir Erzieherinnen immer abwechselnd Babysitterdienst, so dass die Mütter auch mal weg gehen konnten.
Das Haus liegt direkt am Hauptstrand.
Ich bin im Moment dabei, Unterlagen zusammen zu suchen für eine Mukiku oder familienkur und mein Mann fragte schon, ob wir nicht dort hin fahren könnten, weil er das Haus so toll findet (er war damals eine Woche zu Besuch bei mir und wir haben im Gebäude gewohnt). Außerdem ist damals unser Liebe zu Borkum entsanden

Leider haben wir die falschen Indikationen für das Haus

Ach noch was, ich habe mittags immer zusammen mit dem Personal gegessen und habe die nicht einmal abfällig über Patienten reden hören (was ja auch schon mal vorkommen kann). Das fand ich richtig gut.
LG