Zimmer

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tratro

Beitrag von tratro » 03 Nov 2008, 13:23

hallöchen

also bei uns konnte man nur mit einem kind in einem zimmer schlafen. da ich zwei habe, hab ich gleich gefragt wegen separaten ki-zimmer. das ging ohne probleme. glaube es kommt auch auf die zeit an wenn du fährst ... im winter haste vielleicht eher ne chance mit einem kind ein separates ki-zimmer zu bekommen.

viel glück

Kati+Finja

Beitrag von Kati+Finja » 04 Nov 2008, 13:47

Na denn bin ich ja echt froh so schnell ne Kurzusage in Rerik bekommen habe und es dort 2 RaumApp. gibt!
Mit Finja könnte ich nicht in einem Zimmer schlafen, sie brauch abends ihre Ruhe und würde nur schlecht schlafen ( wenn überhaupt)!
LG Kati

Selly2202pdm

Beitrag von Selly2202pdm » 29 Dez 2008, 23:24

Ich fahre ins Miramar und bin froh, das es ein seperates Kinderzimmer giebt. Da schlafen alle ruhiger.

Nicole

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Jan 2009, 17:15

Das war einer der Gründe, warum ich von Wangerooge auf Langeoog umgebucht habe.

Ich möchte nicht abends um 19 Uhr nur noch durchs dunkle Zimmer schleichen. Da fühl ich mich eingesperrt.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 02 Jan 2009, 19:57

Die meisten Kurhäuser bringen Mütter und Kinder in appartments unter, so dass die Kids ein eigenes Zimmer haben. In meinen ersten beiden Kuren war ich allerdings mit meinem Sohn in einem Zimmer untergebracht, in diesem quatsch letztem Jahr :D hatte er ein eigenes Reich.

Ich würde da in der Kurklinik anrufen. Oder hast du noch keine Adresse, zu der es hin geht?

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Jan 2009, 20:30

...wie war doch gleich der nette Spruch von Gerald Rocket-Scientist?....erst denken, dann mal im Internet nachlesen und dann erst lostippen :schmeisswech:

Nach dem Beitrag von muschelsammlerin, dass die die 2 Jahre im Haus Sonnenschein nur 1 Zimmer mit Sohn hatte, habe ich ganz aufgeregt mit überhöhtem Blutdruck eine Mail an die Klinik geschickt...nach dem abschicken habe ich die Internet-Seite der Klinik aufgerufen und nachgelesen: Sie wohnen mit Ihrem/n Kind/ern in einem schönen Zwei-Raum-Appartement mit Verbindungstür.

Und dann fiel es mir ein: die schon da waren berichteten von einem Umbau und Modernisierung....

Wie peinlich! :kopfanwand: :kopfanwand: Meine Mail an die Klinik ist nu schon wech über gmx

xxx69

Beitrag von xxx69 » 02 Jan 2009, 20:48

tja und bei mir steht ein Zimmer mit Bett und Vorhang zum zusschieben :-|
finde ich echt super schlecht

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Jan 2009, 20:53

Und wie wäre ein Wechsel der Klinik für dich?

Ohne jetzt vorher alle deine Beiträge gelesen zu haben und zu wissen, wohin du fährst, wann und warum.... (typisch ich: erstmal antworten, dann denken :-) )

Ich habe die Kurklinik nach 1. Genehmigung ja auch gewechselt....

xxx69

Beitrag von xxx69 » 05 Jan 2009, 13:16

Bettina
das lohnt sich nicht mehr da ich am 14.01 schon fahre

sabinets

Beitrag von sabinets » 05 Jan 2009, 13:24

Ich war in meiner ersten MuKi-Kur auch in einem Zimmer mit beiden Kindern und hatte - trotz das meine Tochter eine unruhige Schläferin ist - keine Probleme.

Die Kids habe ich zu unterschiedlichen Zeiten ins Nest, so dass da dann auch relativ schnell Ruhe war ( und bei dem Tagesprogramm ging das schnell) und ich habe abends oft mit Babyfon im Kreativzimmer oder auf dem Gang gesessen und gelesen, gequatscht usw.

Habe das nicht als störend empfunden, da sie ja auch die meiste Zeit des Tages in der Betreuung waren und ich da dann auch Zeit für mich hatte.

Wünsche dir eine schöne Kur !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten