Hallo Manu,
kannst Du Dich an das/die Zimmer Deiner Nachbarin erinnern?
Auch wenn es komisch klingt, aber das ist mir wirklich wichtig...
Unsere letzte Kur haben wir halt in einem "Schuhkarton" machen dürfen. Ich bin mit allen Kindern und mit GöGa gefahren. Wir hatten da ein Zimmer für die Drillis. Dort standen drei Gitterbetten in Hufeisenform. Ansonsten hatten wir - in der Mitte des Hufeisen quasi - genau 1 qm Platz. Es war weder Schrank noch Wickelkommode darin. Nur eine Auflage, die man aufs Gitterbett legen konnte zum wickeln. Nachdem mir unsere Maus fast kopfüber mitsamt Auflage da runtergefallen ist, haben wir die Kinder auf unserem Bett gewickelt.
Die Jungs hatten ein Zimmer, in dem ein Hochbett und ein türbreiter Gang vor dem Bett war. Auch hier war sonst NICHTS im Zimmer, kein Schrank oder irgendeine Möglichkeit, daß die Kinder dort spielen konnten.
Unser Zimmer war mit Doppelbett, einem kleinen Tisch und 3 Stühlen sowie Einbauschränken "befüllt". Wir konnten uns da wirklich tagsüber nicht mit allen Kindern aufhalten. )x
Deshalb blieben uns nur der allgemeine Aufenthaltsraum, der mit den anderen Kindern und Eltern eigentlich immer überfüllt war oder die Cafeteria, in die wir mit dem Cabrio unmöglich reinkamen, übrig. Dort war es außerdem auch eher ungemütlich. Kinder waren zudem nicht sooooo gerne dort gesehen... )x
Ich möchte natürlich nicht drei Wochen lang mit den Kindern auf dem Zimmer hocken, aber bei schlechtem Wetter möchte ich schon ganz gerne mal was allein mit den lieben Kleinen machen...
LG Silke
P.S.: Aber warum kannst Du Dich denn nicht mehr an die Türbreite erinnern???
Unser Cabrio ist ja bekanntlich 108 cm breit. Er hat vorne zwei große Lufträder, so daß ich ggf. den Türrahmen zwischen die Räder nehme und dann den Wagen hinten hochhebe und mich durch die Tür drehen kann. Versteht ihr, wie ich das meine? Aber einen guten Meter Platz brauche ich trotzdem...
Mit Drillingen ist einfach alles ein wenig anders, wie ihr merkt.