Frage an Mama´s die schon in der Kur waren?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kanische

Beitrag von kanische » 02 Nov 2008, 17:15

hallo aber 10,5 für 17 monate ist doch gut! Mein kleiner wird in einer woche 2 jahre alt und wiegt 10 kg! Die Ärztin hat nichts gesagt, Normgewicht ist zwar für das alter 10,7 kg aber da er so aktiv und sonst gesund ist, geht das. Ich habe ihm sonst zu hause immer noch Schmelzflocken gekocht, doch in der kur kann ich das leider nicht. Auch brot ist er nur mit Nutella, da er wurst nur in warmer Form isst, zum beispiel gebratenen Leberkäse! ich hoffe einfach darauf, dass er in Gesellschaft von Kindern mehr Isst! wir fahren vor allem auch wegen dem Essproblem zur Kur! aber das hat er einfach von seinem Vater, der war als kind auch so. seine Eltern sind von Arzt zu arzt mit ihm und hat auch nichts gebracht. mit 17 Monaten ist doch ok abends noch Grießbrei oder anderes Warm zu geben. Wir essen Mittags immer nur Brötchen oder so, da ich immer Abends frisch koche wenn mein Freund von der arbeit kommt. Tim ist dann halt mit, soviel wie er halt will! Wenn was vom Mittag übrig bleibt und du das sagst, machen die dir dass bestimmt auch in der Mikro abends warm! Falls es wirklich nicht klappt mit dem Brot. Gibt ja wirklich kinder die Brot einfach nicht mögen!

LG

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Nov 2008, 18:50

Hallo!

Meine Tochter hat mit genau zwei Jahren auch noch keine 10 kg gewogen..... Groß war sie damals 83 cm! Und sie war kein Frühchen. Das war auch noch im Normbereich ( zwar im unteren - aber nicht irgendwie besorgniserregend) ! Kinder holen sich schon das was sie brauchen...

Bei uns im Kurhaus war es so, daß es abends nur teils was warmes gab. Und wenn dann war es oft für so Kleine nicht unbedingt geeignet... Soljanka z.b ist einfach zu stark gewürzt für ein Kleinkind... Aber soweit ich weiß konnte man immer Gläschen warm machen... ich würde trotzdem einfach mal versuchen , ob nicht das Beispiel der anderen Kinder Deinen Kleinen auch dazu veranlasst mal was neues auszubprobieren....

Toastbrot hat mein Kind nicht bekommen in dem Alter. Eher normales Graubrot oder auch Vollkornbrot ( allerdings nicht mit ganzen Körnern) ..

Hast Du schon mal versucht mit Plätzchenaustechformen kleine Figuren aus dem Brot zu stanzen? Viele Kinder kann man damit verführen und an den Geschmack gewöhnen.....

Schmelzkäse finde ich einfach zu salzig für Kinder in dem Alter...... Aber das ist nur meine Meinung...

LG Laetitia

nvidiamone

RE:

Beitrag von nvidiamone » 02 Nov 2008, 19:33

Original geschrieben von Laetitia

Hast Du schon mal versucht mit Plätzchenaustechformen kleine Figuren aus dem Brot zu stanzen? Viele Kinder kann man damit verführen und an den Geschmack gewöhnen.....

Schmelzkäse finde ich einfach zu salzig für Kinder in dem Alter...... Aber das ist nur meine Meinung...

LG Laetitia
Habe das schon mit Sternen versucht und Figuren leider kein Erfolg :heul:
Und zum Toastbrot sie bekommt da nur welches mit Korn von Aldi immer. Da hole ich auch die Kinderwurst aber auch vom Fleischer meist. Aber ich werde einfach ein paar Gläser mit nehmen falls kein Brot ißt. ;)
Will morgen auch da mal anrufen und mir das nach fragen.

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 02 Nov 2008, 19:41

In meiner ersten Kur gab es jeden Abend Grießbrei für die Kleinen, in der 2. konnte man sich morgens schon Gläschen für den ganzen Tag abholen. Wie wäre es, wenn du mal nachschaust, ob es in der Nähe der Klinik einen Drogeriemarkt oder ein Lebensmittelgeschäft gibt, oft ist ja angegeben, was du so in der Nähe erreichen kannst. Dann kannst du vielleicht ein Notfallgläschen mitnehmen und es dann ganz entspannt darauf ankommen lassen, was deine Kleine macht. Sollte sie immer noch kein Brot essen und auch von der Klinik nichts angeboten werden (was ich eigentlich nicht glaube), kannst du dir immer noch was besorgen und musst nicht die ganzen Gläschen mitschleppen, der Koffer ist leider viel zu schnell voll!
Liebe Grüße
Heike
Bild

nvidiamone

Beitrag von nvidiamone » 03 Nov 2008, 18:10

Habe bei mein Kur Haus an gerufen die meinten ich sollte für die ersten Tage mir Gläser mit nehmen und dann einfach denn Küchenchef fragen.
Dann wissen wir ja jetzt bescheid.

Liebe Grüße Simone ;)

Kati+Finja

Beitrag von Kati+Finja » 04 Nov 2008, 14:16

Oh ja diese Sorgen mache ich mir auch schon!
Meine Tochter ist auch ein schlechter Esser und dazu kommt noch das sie Zöliakie hat!
Das heißt sie darf keine Glutenhaltigen Lebensmittel essen!
Wir fahren in 3 Wochen zur Mu-Ki Kur nach Rerik!
Evtl. habt ihr ja schon dort eure Erfahrungen gemacht und schreibt sie hier mal!
LG Kati

tratro

Beitrag von tratro » 04 Nov 2008, 14:18

genau... ruf einfach mal dort an ... die werden dir das schon sagen, wie du das am besten machen kannst...

xulii

Re: Frage an Mama´s die schon in der Kur waren?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 23:35

xulii

Re: Frage an Mama´s die schon in der Kur waren?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten