Kind nicht die ganze Zeit dabei-geht das?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 11 Feb 2009, 08:42

Original geschrieben von tinau.Scotty

Ich weiß von einer Mutter aus meinem Kurgang das sie das ältere Kind hat abholen lassen als die schule wieder begann.War als 2 Wochen mit beiden Kids dort und die letzte Woche nur mit der Kurzen.
Ok - dann hatte sie noch ein "KIND"... vielleicht ist das tatsächlich machbar, aber da muß mal wohl genau nachfragen und hoffen, dass es mit der Kasse keinen Ärger gibt.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

tinau.Scotty

RE: RE:

Beitrag von tinau.Scotty » 11 Feb 2009, 08:56

Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von tinau.Scotty

Ich weiß von einer Mutter aus meinem Kurgang das sie das ältere Kind hat abholen lassen als die schule wieder begann.War als 2 Wochen mit beiden Kids dort und die letzte Woche nur mit der Kurzen.
Ok - dann hatte sie noch ein "KIND"... vielleicht ist das tatsächlich machbar, aber da muß mal wohl genau nachfragen und hoffen, dass es mit der Kasse keinen Ärger gibt.
Ich wollte damit sagen,dass es ja eine MUKiKu ist und die Mutter mit ihrer Lütten auch diese MuKiKu bis zum schluss genossen hat.
Ansonsten denke ich auch das eine keine Mütterkur wohl angebrachter wäre

habsechs

Beitrag von habsechs » 11 Feb 2009, 13:46

Gute Frage.....mit einem ähnlichen Sachverhalt beschäftige ich mich auch gerade...hm wir träumen von einer Kur an der Nord/Ostsee im Mai. Genau an unserem Wunschtermin fährt unsere Tochter auf Sylt ins Landschulheim...da der Papa mit in Kur soll, sollte sie dann ab der 2 Woche dazukommen....wenn möglich???? Ist alles noch sehr wage, da sie 13 ist, währe sie auch "nur" Begleitkind.... Hat jemand Erfahrung???

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 11 Feb 2009, 14:13

@Laetitia

Da mein großer Sohn bereits 9 ist ist er morgens in der Schule. Mein Mann kann für eine gewisse Zeit früher aufhören zu arbeiten, aber nicht drei Wochen lang.

Verstehe nicht, was an dieser Situation so unverständlich sein soll.

Gruß
Schneeglitzern

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 11 Feb 2009, 14:14

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zwei Kinder habe 10 und 2 Jahre alt.

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 11 Feb 2009, 14:16

@habsechs
Meine Grosse war im letzten Jahr bei der Kur 13 als Begleitkind (war aber beim Antrag noch 12)
habe aber auch schon mitbekommen,das bei 12Jahren die Grenze ist-ist wahrscheinlich wiedermal unterschiedlich je nach Kasse ;D
da hilft wohl nur anrufen !!!!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 11 Feb 2009, 15:30

Bin nun schlauer.

Bei der Friesenhörnklinik geht es nur komplett oder garnicht.

In Glowe geht es, dann ist das Kind ein Urlauberkind und man muß den Tagessatz von 26 EUR selbst bezahlen.

Gruß
Schneeglitzern

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Feb 2009, 15:38

Genauso wird das fast überall sein!

Denn die Kk wird nicht für ein Kind zahlen, daß nicht mit Muss - und das muss es streng gesehen eben nicht , wenn Männe anders arbeiten kann... Und man kann bis 12 ja auch ne Haushaltshilfe bekommen.....

Und daß Du zwei Kinder hast, hattest Du im Eingangsposting nicht geschrieben...

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 11 Feb 2009, 16:55

Das anders arbeiten geht aber nicht drei Wochen, und die KK wird wohl kaum den Aufenthalt für die kleine Zahlen und die Haushaltshilfe für den Großen.

Gruß
Schneeglitzern

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Feb 2009, 19:15

Aber ganz in den Ferien fahren würde gehen. Oder einen Hortplatz für die Zeit wo Männe nicht anders arbeiten kann.... Gibt in den meisten Städten für so was Notpältze in Horten...Oder Männe kann Urlaub nehmen...Wäre doch auch ne Möglichkeit die kur so zu legen, daß das geht.... Auf solche Belange ( Terminwünsche ) müssen die Kk Rücksicht nehmen..

Die KK wird jedenfalls auch kein Begleitkind zahlen, daß nach 1,5 oder 2 Wochen wieder abreist. Dann musst Du in den saueren Apfel beißen und selber das Kind als Urlaubskind zahlen..... Warum sollte das die Allgemeinheit??

Antworten