Ok - dann hatte sie noch ein "KIND"... vielleicht ist das tatsächlich machbar, aber da muß mal wohl genau nachfragen und hoffen, dass es mit der Kasse keinen Ärger gibt.Original geschrieben von tinau.Scotty
Ich weiß von einer Mutter aus meinem Kurgang das sie das ältere Kind hat abholen lassen als die schule wieder begann.War als 2 Wochen mit beiden Kids dort und die letzte Woche nur mit der Kurzen.
Kind nicht die ganze Zeit dabei-geht das?
RE:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
RE: RE:
Ich wollte damit sagen,dass es ja eine MUKiKu ist und die Mutter mit ihrer Lütten auch diese MuKiKu bis zum schluss genossen hat.Original geschrieben von esterhasi
Ok - dann hatte sie noch ein "KIND"... vielleicht ist das tatsächlich machbar, aber da muß mal wohl genau nachfragen und hoffen, dass es mit der Kasse keinen Ärger gibt.Original geschrieben von tinau.Scotty
Ich weiß von einer Mutter aus meinem Kurgang das sie das ältere Kind hat abholen lassen als die schule wieder begann.War als 2 Wochen mit beiden Kids dort und die letzte Woche nur mit der Kurzen.
Ansonsten denke ich auch das eine keine Mütterkur wohl angebrachter wäre
Gute Frage.....mit einem ähnlichen Sachverhalt beschäftige ich mich auch gerade...hm wir träumen von einer Kur an der Nord/Ostsee im Mai. Genau an unserem Wunschtermin fährt unsere Tochter auf Sylt ins Landschulheim...da der Papa mit in Kur soll, sollte sie dann ab der 2 Woche dazukommen....wenn möglich???? Ist alles noch sehr wage, da sie 13 ist, währe sie auch "nur" Begleitkind.... Hat jemand Erfahrung???
- vivvinatti
Genauso wird das fast überall sein!
Denn die Kk wird nicht für ein Kind zahlen, daß nicht mit Muss - und das muss es streng gesehen eben nicht , wenn Männe anders arbeiten kann... Und man kann bis 12 ja auch ne Haushaltshilfe bekommen.....
Und daß Du zwei Kinder hast, hattest Du im Eingangsposting nicht geschrieben...
Denn die Kk wird nicht für ein Kind zahlen, daß nicht mit Muss - und das muss es streng gesehen eben nicht , wenn Männe anders arbeiten kann... Und man kann bis 12 ja auch ne Haushaltshilfe bekommen.....
Und daß Du zwei Kinder hast, hattest Du im Eingangsposting nicht geschrieben...
Aber ganz in den Ferien fahren würde gehen. Oder einen Hortplatz für die Zeit wo Männe nicht anders arbeiten kann.... Gibt in den meisten Städten für so was Notpältze in Horten...Oder Männe kann Urlaub nehmen...Wäre doch auch ne Möglichkeit die kur so zu legen, daß das geht.... Auf solche Belange ( Terminwünsche ) müssen die Kk Rücksicht nehmen..
Die KK wird jedenfalls auch kein Begleitkind zahlen, daß nach 1,5 oder 2 Wochen wieder abreist. Dann musst Du in den saueren Apfel beißen und selber das Kind als Urlaubskind zahlen..... Warum sollte das die Allgemeinheit??
Die KK wird jedenfalls auch kein Begleitkind zahlen, daß nach 1,5 oder 2 Wochen wieder abreist. Dann musst Du in den saueren Apfel beißen und selber das Kind als Urlaubskind zahlen..... Warum sollte das die Allgemeinheit??