Lieber kleine oder größere Kurklinik???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mary

Beitrag von mary » 16 Mai 2009, 15:35

Ich möchte in ein eher kleineres Haus. Mir fehlt da die Erfahrung, ich stelle es mir aber deutlich familiärer vor.

Lilie80

Beitrag von Lilie80 » 18 Mai 2009, 21:16

Ich glaube das kommt auch sehr auf die Kurgruppe an.Bei mir gab es 3 Kurgruppen mit je 17 Familien und wir hatten in erster Linie mit denen aus unserer Gruppe Kontakt.Die haben wir auch am Strand immer wieder gefunden, und wer seine Ruhe haben wollte ist halt ein paar Meter weiter gegangen.Jeder so wie er wollte.
Das war klasse
Gruß Sandra

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 19 Mai 2009, 11:29

Hallo,

also ich kann ein kleines Haus nur empfehlen. Ich war mit 9! anderen Müttern gleichzeitig im Haus Remmer in Langballig. Für 17 Kinder standen 4 Betreuer zur Verfügung, was einfach nur genial war (besonders weil meine Maus gerade mal 5 Monate alt war). :)

Das Angebot war einfach riesig, jeder konnte alles mitmachen, wenn er wollte. Dadurch dass wir auch nur 10 Mütter waren, konnten auch eigene Wünsche perfekt umgesetzt werden, da jede Menge Personal da war. Auch die Therapien konnten so optimal "getimt" werden, man hatte immer genug Zeit für sich dazwischen.

Wichtig ist bei so einer kleinen Gruppe aber auch, das sich alle gut verstehen, ich denke, wenn eine querschiesst treibt das die Gruppe auseinander.
:streit:
Ich habe heute noch innigen Kontakt zu einer der Kurmütter, die mittlerweile eine meiner besten Freundinnen ist, obwohl sie auf Amrum wohnt und ich im Rheinland.

Kann kleine Häuser also nur empfehlen! 8-)

jamilha

Beitrag von jamilha » 23 Mai 2009, 22:09

Hallo,

auch ich befürworte kleinere Häuser. Bei meiner ersten Kur in 2004 waren wir 24 Mütter mit 35 Kindern und es ging dort sehr familiär zu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem da meine beiden Kids zu dem Zeitpunkt erst 2 und 3 Jahre alt waren. Vor grösseren Häusern habe ich Abstand genommen, da der Trubel für uns einfach zu viel gewesen wäre und die Angebote im kleinen Haus waren umfangreich und für alle zugänglich,sodass wir gut beschäftigt waren, aber auch mal Zeit, einfach zu entspannen.

Jetzt fahre ich im August wenn alles glatt läuft in ein Haus mit 53 Appartements. das ist dann das doppelte vom letzten Mal, aber gehört, denke ich mal, wenn ich mir die Belegungszahlen der verschiedenen Häuser so anschaue, doch noch zu den kleineren Häusern :D . Wir tasten uns also langsam vor. Ich bin gespannt und laufe derzeit jeden Tag mit Lichtgeschwindigkeit zum Briefkasten, in der Hoffung, die Bewilligung endlich in Händen zu halten. Wenns soweit ist, dann meld ich mich gleich bei genehmigt :D

kleidermaus

Beitrag von kleidermaus » 24 Mai 2009, 11:55

Ich war bis jetzt immer in größeren Kliniken und würde auch immer wieder in eine große fahren.

xulii

Re: Lieber kleine oder größere Kurklinik???

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 12:53

xulii

Re: Lieber kleine oder größere Kurklinik???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:17

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten