Kurhaus von der GEK vorgegeben?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Mai 2009, 14:14

Leute ihr müsst mal eines berücksichtigen bei denn Fragen nach Vertraghäusern der KKs. Die Regionalverbände der einzelnen KKs wirtschaften unabhängig voneinander.....Und das heiß im Klartext, daß die GEK ind Bayern andere Vertragshäuser haben kann als die in Niedersachsen....

Köhlbrand zb ist bei meinem GEK- Verband eben kein Vertragshaus. Da wäre ich nämlich gerne hingefahren!!!! Ging aber nicht , da zu teuer!!

Zudem können sich die Verträge jährlich ändern....

Die GEK ist in der Regel eine sehr Kulante KK! Bie den Kurhäusern aber rigoros. Man hat eine Chance wenn man eindeutige Gründe nachweisen kann, ( medizinisch)warum man in ein anderes Haus muss und wenn man ein Wunschhaus findet , daß einen sehr , sehr niederigen Tagessatz hat....

In meiner ersten kur hatte ich ein beides:niederiger Tagessatz und Enpfhelung der Ärtze. Also wurde genehmigt..

Lindsey

GEK Häuser

Beitrag von Lindsey » 29 Mai 2009, 17:13

Klinik Nordseedeich Friedrichskoog
Haus Friesenheim Langeoog
Inselklinik Sylt WEsterland
Haus Norderheide Bordelum
Sellin auf Rügen
Therapeutikum Westfehmar
Fischland in meck pom

Ostseedeich Grömnitz
Ostseeklinik Kühlungsborn
Cuxhaven Kurklinik Nordseeküste

Ich war noch Borkum, Haus Frisia, aber das ging nur
mit med. Begründung (Hochseereizklima)

Lindsey

siri

Beitrag von siri » 29 Mai 2009, 17:40

Hallo boluin,
wenn die Gek den Tannenhof Todtnauberg akzeptiert,müsste sie eigentlich auch Norderheide akzeptieren,das ist der gleicheTräger.
schau mal hier:
www.ak-familienhilfe.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mai 2009, 06:46

Der gleiche Träger heißt nicht automatisch der gleiche Tagesatz....

xulii

Re: Kurhaus von der GEK vorgegeben?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:25

xulii

Re: Kurhaus von der GEK vorgegeben?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 16:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten