Darf man mit dem Billigflieger fliegen wenns billiger ist als Bahn?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bluete

Bahnfahrt

Beitrag von bluete » 02 Aug 2009, 20:44

Ich muß echt schauen wie ich es mache, weil mein Kleinster eh ein schlechter Schläfer ist. Will nicht halbtot schon dort ankommen

HexeLili

Beitrag von HexeLili » 02 Aug 2009, 22:37

Hallo,
ich komme auch aus Südd. und fliege mit meinen 2 Jungs am Mi von Stuttgart nach Hamburg. Anschließend geht es per Bahn weiter nach Rastede wo wir von der klinik abgeholt werden.

Meine KK hat mir das sogar vorgeschlagen und übernehmen komplett die Kosten. Bahn wäre gleich gewesen (obwohl Kids frei sind und im Flieger nicht!) aber von Stgt. gab es keinen Spartarif!

Frag mal deine KK... und google mal.
Airberlin ist z.Zt. günstig!
KK hat mir sogar die Tickets schon bezahlt... ich habe die Rechnungen eingereicht und gutgeschrieben bekommen.
Gepäck ist per Hermes unterwegs, so dass ich nur noch kleines Handgepäck dabei habe.

Viel Glück.
Gruß Claudia

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 02 Aug 2009, 23:02

Na das ist doch genau so ein Beispiel, das es mit dem Flieger aufwendiger ist:

Von Stuttgart nach Rastede sind es 6:53 Std mit zweimal Umsteigen.
Von Hamburg nach Rastede sind es 2:31 Std mit dreimal Umsteigen plus Flug.

HexeLili

Beitrag von HexeLili » 03 Aug 2009, 15:32

also ich hatte keine so tolle Zugverbindung nach Rastede für Mittwochs gefunden ... ausser ich wäre erst abends angekommen- und ich will wenn möglich noch die Erstuntersuchung am ersten Tag.

Aber muss ja jeder für sich entscheiden .... und schön, wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt. ;)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 03 Aug 2009, 15:44

Hallo!

Erstuntersuchung am ersten Tag?
Da gibt es normalerweise nur die Anreise,Zimmer beziehen,Infos und Abendbrot...
Die Untersuchungen laufen dann am nächsten,manchmal noch am übernächsten Tag..
Ich werde auchtotal kapputt ankommen in Schillig..
Das ist klar,wenn ich mit den Zwerg und den beiden Jungs von 7 Uhr bis 16.00 Uhr unterwegs bin...
Und dann noch Zimmer beziehen,Koffer auspacken.....
LG NIxe

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 03 Aug 2009, 15:52

Ich war auch erst gegen 15.00 Uhr im letzten Jahr da und kaum hatte ich mein Zimmer bezogen, musste ich schon zur Erstuntersuchung. Also ich denke das ist von Kurklinik zur Kurklinik verschieden. Einige der Mütter waren aber auch erst am nächsten Morgen dran.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 03 Aug 2009, 15:56

Aha...
Das wusste ich nicht,ich kenne es auch nur mit dem nächsten Tag..
Aber wenn die das am Anreisetag schon teilweise schaffen,umso schneller hat jeder seinen Plan! :D

LG Nixe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Aug 2009, 18:18

Nöö - bei uns war die Erstuntersuchung in Wustrow auch am Ankunftstag!

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 03 Aug 2009, 20:35

@Hexelili

Klar ist das schön, wenn es verschiedene Möglichkeiten zum Reisen gibt, das steht völlig außer Frage. Und jeder soll das auch machen, wie er will. Ich möchte nur darauf hinweisen, das fliegen längst nicht so zeitsparend ist, wie manch einer denkt, da viele erst mal die reine Flugzeit vor Augen haben.

Ich wünsch dir eine gute Anreise und erholsame Kur

Ich hatte meine Erstuntersuchungen auch am ersten Tag. Da ich rechtzeitig angereist war. Die "Nachzügler" mussten sich mit dem darauf folgenden Tag zufrieden geben.

HexeLili

Beitrag von HexeLili » 04 Aug 2009, 15:35

@sapalotti,

du hast ja recht: wir werden sicherlich nicht "viel schneller" vorort sein, da wir insgesamt fast gleich lang von Hautür bis Hautür brauchen werden... und ich habe nicht nur Zug-Umsteig-Stress, sondern muss in HH auch noch vom Flughafen per S-Bahn zum Bahnhofkommen mit meinen 2 Jungs im Schlepptau.
Zum Glück gibt es e-tickets, und ich habe meine Boardingcards schon ausgedruckt, so dass wir erst 30min vor Abflug einchecken müssen und nicht schon 1-2 Stunden vorher am Flughafen sein müssen.

Mir war das "Rechtzeitig dort sein" recht wichtig.
So werde ich um ca. 12.30 Uhr dort sein und kann in Ruhe ankommen ...
Die beste Zugstrecke hätte uns erst 18 Uhr ankommen lassen...

Ausserdem scheint es mir für meine Reisemuffel kurzweiliger zu sein.
Hoffe ich mal ... aber ich werde es ja morgen (HURRA) live erleben. #D

herzliche Grüsse Hexe

Antworten