Klinik ohne Pflichtbetreuung
- sternschnuppe5
Im Haus Leuchtfeuer der Mutter-Kind-Klinik Borkum wurden die Mahlzeiten mit den Kindern gemeinsam eingenommen und die Betreuungszeiten waren recht flexibel. Man konnte hin, mußte aber nicht. Wobei es meinen Kids (6,9 und 11) so gut gefallen hat, daß ihnen die Mittagspause von ca. 30 Min. schon fast zu lange war.
Ich fand dies am Anfang der Kur ziemlich ungewohnt für mich, so ohne Kinder, aber nach ein paar Tagen konnte ich die ruhigen, kinderlosen Stunden richtig genießen.
Ich fand dies am Anfang der Kur ziemlich ungewohnt für mich, so ohne Kinder, aber nach ein paar Tagen konnte ich die ruhigen, kinderlosen Stunden richtig genießen.
In der Ostseeklinik Kühlungsborn wird gemeinsam gegessen und dir ist auch freigestellt wann du dein Kind bringst.
In Rerik können die Kids im Kita essen, müssen aber nicht. Genauso ist es bei der Betreuung.
In beiden Einrichtungen darfst du aber definitiv zu deinen Behandlungen die Kids nicht mitbringen
In Rerik können die Kids im Kita essen, müssen aber nicht. Genauso ist es bei der Betreuung.
In beiden Einrichtungen darfst du aber definitiv zu deinen Behandlungen die Kids nicht mitbringen
RE:
Hallo,Original geschrieben von sternschnuppe5
Im Haus Leuchtfeuer der Mutter-Kind-Klinik Borkum wurden die Mahlzeiten mit den Kindern gemeinsam eingenommen und die Betreuungszeiten waren recht flexibel. Man konnte hin, mußte aber nicht. Wobei es meinen Kids (6,9 und 11) so gut gefallen hat, daß ihnen die Mittagspause von ca. 30 Min. schon fast zu lange war.
sind das zwei Kliniken, die direkt nebeneinander liegen? auch direkt am Strand?
Wer ist denn da der Träger?
Gruss Sabine
- sternschnuppe5
RE: RE:
Original geschrieben von Skagen
Hallo,Original geschrieben von sternschnuppe5
sind das zwei Kliniken, die direkt nebeneinander liegen? auch direkt am Strand?
Wer ist denn da der Träger?
Gruss Sabine
Schau mal unster kur.org unter Borkum nach. Es ist eine Klinik mit 2 Häusern. Haus Frisia ist nur für Frauen und Kinder, Haus Leuchtfeuer( ist ca. 3-5Gehminuten weg vom Frisia, ) bietet auch Begleitpersonen Platz und Vater-Kind-Kuren.
Schreibe schnell noch ein paar Beiträge, dann kannst du die Erfahrungsberichte hier lesen. Über die Mutter-Kind-Klinik sind allerdings auch schon weniger gute Berichte geschrieben worde, die ich aber nicht nachvollziehen kann.
Die Klinik liegt keine 50m weg com Strand und vom neuen Leuchtturm.
LG Heike
Also im IFA Heim auf Usedom (Kölpinsee) ist es so, dass immer gemeinsam gegessen wird. Der Kindergarten hat während dieser Zeiten auch geschlossen. Es wird nur getrennt in Kinderehas und Mukis. Und zwar deshalb, weil die Rehakinder längere Essenszeiten haben. ( Manche müssen öfters essen aufgrung ihrer Erkrankung).
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee

Also wenn ich ehrlich bin, freue ich mich gerade auf die Zeit ohne Kinder und dazu gehört auch das getrennte Mittagessen. Meine 3 bei mir lebenden haben im Moment die nette Angewohnheit sich am Tisch zu streiten - wohlgemerkt über Kleinigkeiten. :kopfanwand: Auch dieses ständige....Mama das esse ich nicht und warum hat der jetzt ein größeres Schnitzel :patsch: werde ich zur Kur bestimmt nicht vermissen. Ich denke mal, dass ich nach den Anwendungen am Nachmittag dann auch besser gelaunt bin und mir dann auch geerne noch Zeit für meine 3, eigentlich schon großen Kinder, nehme
-
Auch wenn unser Kurzer erst 2 ist, freue ich mich sehr auf die Kinderbetreuung und darauf, dass er mal mit den anderen Kindern essen wird.
Ich hoffe nur inständig, dass das mit der Betreuung auch klappt und er es mag, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Aber dann kann ich endlich mal langsam mein Essen genießen und muss mich nicht immer füttern lassen.
In der Klinik, wo ich hinfahre, gibt es eine Mittagsruhe und dann ist die Betreuung geschlossen, das wiederum finde ich nicht so prickelnd, weil es nur eine Stunde ist (und danach nur noch 2 Stunden Betreuung, unser Sohn z Zt aber 2 Stunden zu Mittag schläft oder gar nicht.
Aber wie das klappt werden wir dann ja sehen und vielleicht lege ich mich einfach mal mittags mit hin
Ich hoffe nur inständig, dass das mit der Betreuung auch klappt und er es mag, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Aber dann kann ich endlich mal langsam mein Essen genießen und muss mich nicht immer füttern lassen.
In der Klinik, wo ich hinfahre, gibt es eine Mittagsruhe und dann ist die Betreuung geschlossen, das wiederum finde ich nicht so prickelnd, weil es nur eine Stunde ist (und danach nur noch 2 Stunden Betreuung, unser Sohn z Zt aber 2 Stunden zu Mittag schläft oder gar nicht.
Aber wie das klappt werden wir dann ja sehen und vielleicht lege ich mich einfach mal mittags mit hin
Klinik ohne Pflichtbetreung
Hallöchen....
In der Mikina / Bad Schönborn / Baden Würtenberg.....ja ist nicht an der See wird das Frühstück und das Abendessen gemeinsam mit den Kindern eingenommen, wenn Du möchtest darf man auch auf dem Zimmer essen.
Mittags hast Du bzw Dein Kind die Wahl mit der Betreungsgruppe zu essen oder mit Dir.
Der Speisesaal liegt direkt am riesigen Spielplatz sodass die Kinder draussen spielen können und Du in Ruhe weiter essen kannst.
Viele Grüße
Claudia
In der Mikina / Bad Schönborn / Baden Würtenberg.....ja ist nicht an der See wird das Frühstück und das Abendessen gemeinsam mit den Kindern eingenommen, wenn Du möchtest darf man auch auf dem Zimmer essen.
Mittags hast Du bzw Dein Kind die Wahl mit der Betreungsgruppe zu essen oder mit Dir.
Der Speisesaal liegt direkt am riesigen Spielplatz sodass die Kinder draussen spielen können und Du in Ruhe weiter essen kannst.
Viele Grüße
Claudia