an alle Tk-Versicherten
Ob die Sätze identisch sind interessiert die Kk nicht wirklich - denn wenn die Verträge mit einer Klinik aushandeln dann geht es gerade darum dort Pauschalpreise zu vereinbaren die unter diesen Tagessätzen liegen......
Nur so rechnet sich das für die kk--- Die haben halt die Ersparnis für eine festgelegte zeit und das Haus die Gewähr einer guten Auslastung...
Nur so rechnet sich das für die kk--- Die haben halt die Ersparnis für eine festgelegte zeit und das Haus die Gewähr einer guten Auslastung...
Ich war im Febr./März im Miramar und da wurde das Thema "TK" diskutiert.... die TK schickt keine ihrer Versichteren ins Miramar.
Herr Jäcker, der Geschäftsführer des Miramar, war wohl persönlich in der Geschäftsstelle und hatte die Klinik vorgestellt, aber die Techniker hat abgelehnt die Klinik bei sich aufzunehmen.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie dann Königshörn drinnen haben - aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Herr Jäcker, der Geschäftsführer des Miramar, war wohl persönlich in der Geschäftsstelle und hatte die Klinik vorgestellt, aber die Techniker hat abgelehnt die Klinik bei sich aufzunehmen.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie dann Königshörn drinnen haben - aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Wenn eine Klinik schreibt das sie mit allen KK Verträge hat dann heißt das eigentlich nur das sie ein Zulassung nach § 111 SBG v hat -- sozusagen eine generelle Zulassung für Kuren ...
Das hat aber nichts mit den einzelnen Verträgen zu tun die mit den einzelnen KK abgeschlossen werden... da gehts dann eher um pPreise und um Kontingente bzw Vorrangige Aufnahme von Angehörigen best. KKen..
Auf der internetseit der Klinik in Glowe ist die Tk als Vertragspartner genannt.. Einfach mal nachschauen ... Wobei das ja auch schon wieder nicht mehr aktuell sein könnte.
Das hat aber nichts mit den einzelnen Verträgen zu tun die mit den einzelnen KK abgeschlossen werden... da gehts dann eher um pPreise und um Kontingente bzw Vorrangige Aufnahme von Angehörigen best. KKen..
Auf der internetseit der Klinik in Glowe ist die Tk als Vertragspartner genannt.. Einfach mal nachschauen ... Wobei das ja auch schon wieder nicht mehr aktuell sein könnte.
Hallo,
ich hatte mir Infomaterial aus Glowe zuschicken lassen und gleichzeitig gefragt, ob man Chancen hat, einen Platz zu bekommen, wenn man bei der Techniker versichert ist.
Laut Aussage der Rezeption dort, ist das kein Problem.
Wie schon geschrieben, darf ich erst Ostern 2011 fahren, werde also im Oktober einen Antrag stellen, mal gucken, ob es mit der Wunschklinik und dem Wunschtermin klappt.
Liebe Grüße
Michaela
ich hatte mir Infomaterial aus Glowe zuschicken lassen und gleichzeitig gefragt, ob man Chancen hat, einen Platz zu bekommen, wenn man bei der Techniker versichert ist.
Laut Aussage der Rezeption dort, ist das kein Problem.
Wie schon geschrieben, darf ich erst Ostern 2011 fahren, werde also im Oktober einen Antrag stellen, mal gucken, ob es mit der Wunschklinik und dem Wunschtermin klappt.
Liebe Grüße
Michaela
auch tkk
hallo....habe meine kur auch durch die tkk bewilligt bekommen und ollte mir ein hau bei der ARGE Mutterkind kliniken auuchen, die häuer ind mir perönlich etwa groß und jetzt soll ich unter wir machen geund nachschauen....im gespräch mit der sachbearbeiterin hatte ich aber das gefühl, da die da kooperativ sind und wenn ich ein andere haus finde da ich gut finde kann man drüber prechen....wünsche dir viel erfolg und glück bei der klinikwahl