an alle Tk-Versicherten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 10 Jan 2010, 16:55

Hallo,

das ist ja auch komisch, das die KK nicht Verträge mit beiden Kliniken hat, ist doch der selbe Betreiber, somit werden die tägliche Sätze doch identisch sein, oder !?

Liebe Grüße
Michaela

P.S.: lieben Dank für Daumen drücken.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jan 2010, 16:59

Ob die Sätze identisch sind interessiert die Kk nicht wirklich - denn wenn die Verträge mit einer Klinik aushandeln dann geht es gerade darum dort Pauschalpreise zu vereinbaren die unter diesen Tagessätzen liegen......

Nur so rechnet sich das für die kk--- Die haben halt die Ersparnis für eine festgelegte zeit und das Haus die Gewähr einer guten Auslastung...

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 10 Jan 2010, 17:07

Hallo,

heißt das, das die KK doch für dieses Haus zahlt, aber nicht zu jeder Zeit ?
Auf der HP von Miramar steht, das sie mit allen Kassen Verträge haben, grundsätzlich aber von der Barmer !?

Liebe Grüße
Michaela

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 10 Jan 2010, 17:17

Ich war im Febr./März im Miramar und da wurde das Thema "TK" diskutiert.... die TK schickt keine ihrer Versichteren ins Miramar.

Herr Jäcker, der Geschäftsführer des Miramar, war wohl persönlich in der Geschäftsstelle und hatte die Klinik vorgestellt, aber die Techniker hat abgelehnt die Klinik bei sich aufzunehmen.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie dann Königshörn drinnen haben - aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jan 2010, 17:21

Wenn eine Klinik schreibt das sie mit allen KK Verträge hat dann heißt das eigentlich nur das sie ein Zulassung nach § 111 SBG v hat -- sozusagen eine generelle Zulassung für Kuren ...

Das hat aber nichts mit den einzelnen Verträgen zu tun die mit den einzelnen KK abgeschlossen werden... da gehts dann eher um pPreise und um Kontingente bzw Vorrangige Aufnahme von Angehörigen best. KKen..

Auf der internetseit der Klinik in Glowe ist die Tk als Vertragspartner genannt.. Einfach mal nachschauen ... Wobei das ja auch schon wieder nicht mehr aktuell sein könnte.

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 10 Jan 2010, 17:31

Hallo,

ich hatte mir Infomaterial aus Glowe zuschicken lassen und gleichzeitig gefragt, ob man Chancen hat, einen Platz zu bekommen, wenn man bei der Techniker versichert ist.
Laut Aussage der Rezeption dort, ist das kein Problem.

Wie schon geschrieben, darf ich erst Ostern 2011 fahren, werde also im Oktober einen Antrag stellen, mal gucken, ob es mit der Wunschklinik und dem Wunschtermin klappt.

Liebe Grüße
Michaela

Heidlein

Beitrag von Heidlein » 22 Jan 2010, 23:34

Hallo,
meine Freundin war 2007 in Glowe Königshorn. Sie war auch über die TK versichert und es war ganz problemlos. Sie hat diese Klinik als Wunschklinik mit angegeben und es gab keinerlei Schwierigkeiten.
ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, dass du deine Wunschlinik bekommst.
Gruß, Heidein

femkemalin

auch tkk

Beitrag von femkemalin » 23 Jan 2010, 22:28

hallo....habe meine kur auch durch die tkk bewilligt bekommen und ollte mir ein hau bei der ARGE Mutterkind kliniken auuchen, die häuer ind mir perönlich etwa groß und jetzt soll ich unter wir machen geund nachschauen....im gespräch mit der sachbearbeiterin hatte ich aber das gefühl, da die da kooperativ sind und wenn ich ein andere haus finde da ich gut finde kann man drüber prechen....wünsche dir viel erfolg und glück bei der klinikwahl

Michaela75

Danke

Beitrag von Michaela75 » 25 Jan 2010, 11:39

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Liebe Grüße
Michaela

Astra

Beitrag von Astra » 25 Jan 2010, 11:47

Hallo,

war bis vor kurzem bei der Tk versichert.
Hatte nie Probleme mit der Auswahl. Die TK hat sehr viele Vertragshäuser u. die Verträge werden häufig neu verhandelt.

Gruß Astra

Antworten