Kur mit Freundin

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 24 Feb 2010, 09:24

Ich freue mich für euch alle, dass bei euch so geklappt hat.

Obwohl ich das nicht machen würde.
Ich habe meine Kuren gebraucht, um Abstand von "Allem" zu haben. Niemandem verpflichtet zu sein etc.

In beiden Kuren waren jeweils zwei Freundinnenpaare dabei und beide Paare haben sich doch ziemlich abgeseilt, bzw, haben schwer Kontakt zu den anderen gefunden, da sie doch immer sehr zusammen gehangen haben.

Aber das muss ja nicht immer so sein, es kann ja auch ganz toll sein mal mit seiner Freundin richtig in Ruhe zu quatschen und vielleicht versteht eine Freundin mache Dinge sogar besser als jemand Fremdes, weil sie ja das Umfeld kennt.

Ich wünschen euch allen viel Spaß mit euren "FREUNDINNEN". ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

rumpelreni

Beitrag von rumpelreni » 24 Feb 2010, 13:54

Hallo Anett,

ich drück dir ganz doll die Daumen! Ich wollte auch mit meiner Freundin fahren und leider hat es nicht geklappt, da wir verschiedende Krankenkassen haben die leider keine Klinik zusammen als Vertragsklinik haben. Jetzt fahren wir beide zum selben Termin in 2 unterschiedliche Kliniken. :( Sie hätte 820€ zuzahlen müssen, wenn sie in meine Klinik fahren würde und ich um die 600€.

Vielleicht habt ihr ja Glück, dass Eure Krankenkassen eine Klinik zusammen haben. Dann im Antrag die Klinik mit angeben und auch den Wunschtermin und versuchen zu begründen. ( z.B. wenn du arbeitest, dass nur dann von der Arbeit frei nehmen kannst)

Viel Glück!

EngelchenLena

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 25 Feb 2010, 00:33

Original geschrieben von Blanka2002
In beiden Kuren waren jeweils zwei Freundinnenpaare dabei und beide Paare haben sich doch ziemlich abgeseilt, bzw, haben schwer Kontakt zu den anderen gefunden, da sie doch immer sehr zusammen gehangen haben.
Bei uns war es anders. Da war zwar auch ein Freundinnenpaar dabei - aber die haben sich in der Kur dermaßen entzweit, dass sie sogar (trotz vorheriger Buchung - beide kamen auch noch aus einem Ort) getrennt nach Hause gefahren sind. Sie haben heute noch Kontakt zueinander, aber nur mäßigen... Sowas kann halt auch passieren. Weil man ist auf der Kur teilweise ja auch ner Belastung ausgesetzt die man zu Hause nicht hat...

Von daher würd ich NIE mit ner Freundin in Kur fahren. Hätte auch Angst dass ich mich entweder zu sehr abkapseln würde vom Rest oder hinterher die Freundschaft drunter leiden würde...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 25 Feb 2010, 07:00

Ich bin ganz ehrlich und würde niemals mit einer Freundin gemeinsam zur Kur fahren.

Erstens tut der Abstand von zu Hause und den Freunden, der Familie und sonstigen Bekannten mal ganz gut und kann somit richtig entspannen und sich erholen.

Zweitens könnte ich mir dann vorstellen, dass man zu sehr aufeinander fixiert ist und somit mit den anderen Mitkurenden nicht so in Kontakt kommt und dann auch ganz schnell ausgegrenzt werden kann (ich betone natürlich kann, es muss nicht sein). Ich hab in meinen Kuren gerne mal neue Leute kennengelernt. Ausserdem bekommt man ganz oft Anregungen von denen, die von einer ganz anderen Seite gesehen werden (gerade weil sie einen nicht kennen).

Und drittens kann ich mir gut vorstellen, dass man gerade in einer Kurklinik, wo man doch fast den ganzen Tag aufeinander hockt, sich schnell mal in die Köppe kriegen kann und dann die Freundschaft in schlimmsten Falle kaputt gehen kann. Und sowas möchte ich auf keinem Fall. Gerade in der heutigen Zeit ist eine Freundschaft (die vor allem ehrlich ist) sehr schwer zu finden und wenn man sie gefunden hat, möchte man an ihr auch festhalten. Und so ein Risiko möchte ich nicht eingehen.

Aber das ist meine Meinung. Ich freue mich für euch, dass ihr mit euren Freundinnen gemeinsam zur Kur fahren könnt und wünsche euch, dass die Freundschaft diese Kur übersteht und ihr auch weiterhin eine tolle Freundschaft pflegen könnt.

Joshimaus

Kur mit Freundin

Beitrag von Joshimaus » 25 Feb 2010, 08:30

Hallo,

ich war 2007 zusammen mit einer Freundin. Beide unterschiedliche KK. Haben beide über die Awo den Antrag abegegeben und die Wunschklinik angegeben. Hat super geklappt.

Lg SIlke

timarc

Kur mit Freundin

Beitrag von timarc » 07 Apr 2010, 19:27

Ich habe auch veruscht mit einer Bekannten zusammen in Kur zu fahren. Unsere Söhne sind befreundet und wir verstehen uns auch super, aber leider hat es nicht geklappt. Da die Klinik Miramar keine Vertragsklinik der Signal-Iduna-IKK ist. Jetzt fährt meine Bekannte mit ihren Zwillingen ab dem 14.07 nach Großenbrode und ich vom 03.08. nach Pelzerhaken. Aber nachdem was ich hier so gelesen habe werde ich bestimmt super nette Leute kennenlernen und Kontaktscheu bin ich nicht und meine Kinder auch nicht.

Für alle anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung der MUKI.

Bild

Bild

Bild

Lilea

Beitrag von Lilea » 07 Apr 2010, 20:39

Ich fahre mit meiner Freundin zur Kur. Aber wir beide wohnen auch ca. 400-500 km voneinander entfernt. Wir sind beide in derselben KK, dieselben Indikationen und sie hatte dann meine Klinik mit angegeben auf dem Antrag.

xulii

Re: Kur mit Freundin

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 07:38

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten