Pfingstferien Kur - Muss meine Tochter da zur Schule?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Shamrock

Beitrag von Shamrock » 03 Aug 2010, 19:14

Interessantes Thema...
Unsere Kur fällt ja in die Herbstferien von NRW, aber in Waldachtal /Zauberwaldklinik gelten ja die Ferien von BW die später sind. Wie ich es meinen Kurunterlagen entnommen habe, ist mein Sohn verpflichtet am Kurunterricht teilzunehmen. Oder habe ich das falsch verstanden? Er weiß nämlich noch nichts von seinem Glück! Einerseits fände ich es nicht sooo schlimm, die paar Stunden am vormittag ein bißchen was für die Schule zu tun, aber andererseits hätte er dann garkeine Ferien. Täte mir auch irgendwie leid?! Oder?

oy1970

RE:

Beitrag von oy1970 » 03 Aug 2010, 19:40

Original geschrieben von Shamrock

Interessantes Thema...
Unsere Kur fällt ja in die Herbstferien von NRW, aber in Waldachtal /Zauberwaldklinik gelten ja die Ferien von BW die später sind. Wie ich es meinen Kurunterlagen entnommen habe, ist mein Sohn verpflichtet am Kurunterricht teilzunehmen. Oder habe ich das falsch verstanden? Er weiß nämlich noch nichts von seinem Glück! Einerseits fände ich es nicht sooo schlimm, die paar Stunden am vormittag ein bißchen was für die Schule zu tun, aber andererseits hätte er dann garkeine Ferien. Täte mir auch irgendwie leid?! Oder?
Hallo,

ich bin ja mittlerweile zurück aus unserer Kur. In Glowe war es so, dass unsere Tochter, nur die Zeit gehen mußte, in der sie auch zu Hause Schule gehabt hätte. Jene die kurze oder gar keine Pfingstferien hatten waren dann halt diee ganzen 3 Wochen in der Kurschule, unsere Maus hatte glück und war nur 1 Woche.

Shamrock

Beitrag von Shamrock » 03 Aug 2010, 22:02

Hi!
Danke für deine Antwort. So wie du es beschrieben bzw. erlebt hast, macht es meiner Meinung nach auch Sinn. Wär ja sonst fies für die Schulkinder! Wir lassen uns mal überraschen... :)
Shamrock

xulii

Re: Pfingstferien Kur - Muss meine Tochter da zur Schule?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 07:00

xulii

Re: Pfingstferien Kur - Muss meine Tochter da zur Schule?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 08:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten