Welche Klinik mit entwklungsverzögertem ,etc. Kind?
-
layapurna
Hallo, Du hast recht. An mich habe ich noch nicht so viel gedacht. Denn irgendwie bekomme ich den Alltag mit Unterstützung hin. Habe allerdings meine Berufstätigkeit für einige Monate reduziert, um mehr Zeit zu haben, da sich die Erschöpfung doch immer öfter meldet. Ich wollte die Tage zur Ärztin gehen und schauen, ob ich auch eine Indikation für die Kur bekomme. Mit meinem Sohn war ich im letzten Jahr zur Begleitung in der Reha für Ihn am Werscherberg. Der Werscherberg war sehr gut für ihn, doch für die Mütter gab es gar keine Angebote und außerhalb der Therapien gab es auch keine Kinderbetreuung. Das war anstrengend für alle Mütter, da man sein Kind irgendwie den ganzen Tag betreuen musste.
Aber so hatte ich mit meinem Sohn mal viel Zeit.
Meine beiden anderen Söhne sind schon 16 und 18. Der Kleine erst 5. Und unser Nachzügler braucht nun besonders viel Aufmerksamkeit.
Aber so hatte ich mit meinem Sohn mal viel Zeit.
Meine beiden anderen Söhne sind schon 16 und 18. Der Kleine erst 5. Und unser Nachzügler braucht nun besonders viel Aufmerksamkeit.
-
layapurna
RE: Murnau
Hallo, wie war es denn für Dich, 6 Wochen nicht Zuhause zu sein?Waren die Therapien so gut, dass sich so ein langer Aufenthalt bewährt hat? Du warst doch dann nur als Begleitperson mit oder? Gab es für Dich auch Angebote? Mir ist der Unterschied zwischen Reha und Mutter-Kind Kur nicht so richtig klar.Original geschrieben von Socke
Ich war in der KLinik Hochried in Murnau. Ich kann diese KLinik nur empfehlen. Da wird sehr auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Die Kinder werden getestet und speziell gefördert. Wir waren 6 Wochen.
Schau doch mal auf die Hompage der KLinik.
LG
Steffi
-
Michi
Hallo,
ich habe auch ein Kind mit Behinderung.
Wir waren in der DRK Klinik Elstersteinpark in St.Ingbert. Kinderbetreuung ( auch von unserer Großen= gesundes Begleitkind) war super. Es gab für meinen Sohn Ergo, Logopädie und KG. Dazu noch Snoozeln. Er war begeistert. Die Kinder dort wurden alle total integriert und waren z.B. bei jedem Ausflug dabei. Die Leutchen da können auch gut helfen beim Antrag!!!!!
Mir hat es gut gefallen und die Angebote für die Mütter waren auch gut.
Dann gibt es noch die DRK Klinik Adelheidstift in Kirchberg/Jagst. War selber noch nicht da, aber eine Bekannte hat sehr geschwärmt. Gerade von Angebot für die Kinder.
Ruf doch bei den Kliniken einfach mal an und stell gezielt Deine Fragen. Da merkst Du am besten welche Klinik für Dich gut sein könnte. GErade besondere Knder haben besondere Bedürfnisse. Und du erholst Dich auch am besten, wenn die Kinder gut untergebracht sind.
Liebe Grüße, Michi :daumendrueck:
ich habe auch ein Kind mit Behinderung.
Wir waren in der DRK Klinik Elstersteinpark in St.Ingbert. Kinderbetreuung ( auch von unserer Großen= gesundes Begleitkind) war super. Es gab für meinen Sohn Ergo, Logopädie und KG. Dazu noch Snoozeln. Er war begeistert. Die Kinder dort wurden alle total integriert und waren z.B. bei jedem Ausflug dabei. Die Leutchen da können auch gut helfen beim Antrag!!!!!
Mir hat es gut gefallen und die Angebote für die Mütter waren auch gut.
Dann gibt es noch die DRK Klinik Adelheidstift in Kirchberg/Jagst. War selber noch nicht da, aber eine Bekannte hat sehr geschwärmt. Gerade von Angebot für die Kinder.
Ruf doch bei den Kliniken einfach mal an und stell gezielt Deine Fragen. Da merkst Du am besten welche Klinik für Dich gut sein könnte. GErade besondere Knder haben besondere Bedürfnisse. Und du erholst Dich auch am besten, wenn die Kinder gut untergebracht sind.
Liebe Grüße, Michi :daumendrueck:
Die 6 Wochen waren schon lang. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen. Du hast einen größeren Therapieerfolg als bei 3 Wochen. Als Mamas bzw Papas hatten wir auch unsere Termine. Man hat aber auch die Möglichkeit zusätzliche sportlilche Aktivitäten zu machen, oder Bastelangebote. Da ist eine NAchtschwester die bietet dann Abends direkt in dem Wohnbereich Bastel an. Eine Reha ist viel Intensiver als eine Mukikur. Bei einer Mukikur steht immer die Mutter im Vordergrund. Meiner Meinung nach sind die Therapien einer Mukikur Oberflächlicher. Deshalb ist eine Reha auch sehr oft über 6 Wochen. Die Stützpunkte wo dein Kind ist sind für 8 Kinder, mit denen dann gearbeitet wird. Die Indikationen sind gleich. Wenn dein Kind zusätzliche Einzeltherapien hat , wird es von den entsprechenden Therapeuten abgeholt und wieder dorthin gebracht. Wir hatten einen Stundenplan wie in der Schule. Von 8 bis 12 Uhr und Nachmittags nochmal von 14 bis 15.30.
LG
Steffi
LG
Steffi
-
Bordelum12
wir waren letzten Herbst in Werscherberg, sehr gutes Therapieprogramm, das kann man echt empfehlen, aber als Mama brauch mal gute Nerven, 4 Wochen in völlig anders Leben udn wenn man dann Mama s im Haus hat wo die Chemie nicht stimmt - es ist für Mamas anstrengend, aber für die Kinder die mit der Sprache echt Probleme haben, ein super Konzept.
Re: Welche Klinik mit entwklungsverzögertem ,etc. Kind?
Кара266BettCHAPИсаксыгрKurfРознслужмузырынкХворМошеPrepMollPhilАртиBillRoseXIIIJohnязыкDelf
BraiMichWeatMarkIsadOreaLouiFuryMaxwСоденапрFlasПетлSissприкЗощеPicaNicoEnteSony3013RobeНики
PatrНаумAbraКокочешсJoliРадчКедрJameлитекресELEGVisaEmilSnooTakaпараIgorДубиПоруPushElleсерт
Ци-ЦсертSelaEpsoJohnРудеRobaархиQuikотдеФельSandstylБадеСтреПетрHiroчудоGilerinnGiorизобИллю
Хан-XVIIРепиZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneAlfrменяR2A5ZoneменяThomZoneZone
ZoneМельЗасуpixeMingINTEMielElecCataHappкулиавтоClasJardMistGiglYC85SQuiSTARPROTFoolпрофtrac
ТексEditEducиздеКанюдизаMumiInteGeorWildручеSupeSiemSpirPlanдругRakeКаплAlexПолоЛитРАудиXVII
ЛитРДаниМаслФомивсюдБелоходьЛебеМаклNERVМудрлениАбелSlipSergSileсозвПоплименАнтоавтовойсмног
RobiМеднавтоЮдачКасиВородопоRichWindобраФрукавтоМихапредСвятKrauchanкрасDancГаврВладpixepixe
pixeхудоTakiФотеShinпостNapaSilvMercавтоЩербШароConftuchkasTempViag
BraiMichWeatMarkIsadOreaLouiFuryMaxwСоденапрFlasПетлSissприкЗощеPicaNicoEnteSony3013RobeНики
PatrНаумAbraКокочешсJoliРадчКедрJameлитекресELEGVisaEmilSnooTakaпараIgorДубиПоруPushElleсерт
Ци-ЦсертSelaEpsoJohnРудеRobaархиQuikотдеФельSandstylБадеСтреПетрHiroчудоGilerinnGiorизобИллю
Хан-XVIIРепиZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneAlfrменяR2A5ZoneменяThomZoneZone
ZoneМельЗасуpixeMingINTEMielElecCataHappкулиавтоClasJardMistGiglYC85SQuiSTARPROTFoolпрофtrac
ТексEditEducиздеКанюдизаMumiInteGeorWildручеSupeSiemSpirPlanдругRakeКаплAlexПолоЛитРАудиXVII
ЛитРДаниМаслФомивсюдБелоходьЛебеМаклNERVМудрлениАбелSlipSergSileсозвПоплименАнтоавтовойсмног
RobiМеднавтоЮдачКасиВородопоRichWindобраФрукавтоМихапредСвятKrauchanкрасDancГаврВладpixepixe
pixeхудоTakiФотеShinпостNapaSilvMercавтоЩербШароConftuchkasTempViag
Re: Welche Klinik mit entwklungsverzögertem ,etc. Kind?
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт