Mit älterem Kind lieber in größere Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Jan 2011, 10:17

Also ich 2009 im Miramar war, im Zeitraum von März/April, war mein Sohn in der Gruppe mit den Ältesten und es waren doch etliche.... ich glaube ca. 10 Kids waren da und einer wurde in der Kur 14 Jahre alt.

Man kann einfach nicht pauschal sagen wie es wo und wann aussehen wird mit den Kurdurchgängen... :(

Am besten wäre doch, abwarten ob die Kur genehmigt wird und dann einen Zeitrahmen wissen und die Kliniken anrufen. Bessere Idee hätte ich nun nicht, seufz.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 12 Jan 2011, 10:42

Original geschrieben von esterhasi

Am besten wäre doch, abwarten ob die Kur genehmigt wird und dann einen Zeitrahmen wissen und die Kliniken anrufen. Bessere Idee hätte ich nun nicht, seufz.
Das ist jetzt zwar unbefriedigend, weil es die Entscheidung aufschiebt. :( Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke..... :-)
Aber genau so werde ich es machen (müssen).

Danke!

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 12 Jan 2011, 10:52

Wenn du das Problem rein mathematisch angehst, müsstest du in der größeren Klinik größere Chancen haben: Je mehr Kinder, desto größer die Chance, dass ein größeres dabei ist. ;)

Mein Mann war mit unseren beiden Größeren im September, dort waren auch ein paar größere Kids, aber unsere haben keinen Anschluss gefunden, sie sind halt sehr zurückhaltend. :o Dann war ich kurz vor den Sommerferien mit ihnen zur Kur und es waren jede Menge älterer Kids da, es ist wirklich sehr schwer zu sagen. Die einzig halbwegs sichere Methode wird wohl die von Freddilysie sein - wo Kinder auch alleine hinfahren, werden wohl das ganze Jahr über größere Kinder sein. Ich hab's mit unserem jetztigen Kurantrag ähnlich gemacht: Wir möchten nach Kandertal fahren, dort gibt es auch Kinderkuren und Kuren für "junge Erwachsene". Mein Großer wird im Juli 17, ich denke, dass das für ihn die richtige Richtung ist.
Bild

xulii

Re: Mit älterem Kind lieber in größere Klinik?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 06:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten