Techniker Welche Häuser?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
jtfk00

schon zu spät?

Beitrag von jtfk00 » 11 Feb 2011, 20:57

Hallo,
auf meiner eigenen Suche bin ich über deinen Beitrag gestolpert.Ich bin auch bei der Techniker Krankenkasse.
Selbst grad mitten im Kurantraggewusel hatte ich mit meinem SB regen Mail und Tel.kontakt.
Dieser gab mir folgende Websiten:
www.ak-familienhilfe.de
www.mutter-kind.de
die dort aufgelisteten Kliniken kommen für die TK in Frage, alle anderen wohl eher nicht.
mein persönliches momentanes Ränking:
Klinik Sellin
Klinik Nordeedeich
Klinik Seefrieden
meine Kids sind zum Kurzeitpunkt 11, und 9 (wie die Zeit rasst).
wird somit wohl meine erste und letzte Mutterkindkur-im Falle einer Bewiligung ;)
hoffe ich konnte dir helfen
LG
jtfk00

Sissy677

Norden

Beitrag von Sissy677 » 12 Feb 2011, 13:54

Hallo! ich bin auch bei der TK und ich bin dabei etwas für mich und meine Jungs zu finden.
Das Haus Nazareth in Norden-Norddeich gehört auch zu den Vertragshäusern der TK. Hört sich für mich ganz gut an, ist von uns aus ne Ecke zu fahren und ich muss mich bringen und abholen lassen. Mal schauen wie ich mich entscheide.
Von der AWO Sano habe ich noch die Kliniken:
Getrud-Völcker-Haus Kellenhusen
Strandpark Kühlungsborn
bekommen
Sissy677

jerome77

Beitrag von jerome77 » 12 Feb 2011, 22:17

Hallo!
Bin auch bei der TK, die Dame vom Müttergenesungswerk hat mir gleich gesagt, daß das vn ihr favorisierte Haus wahrscheinlih von der TK nciht genehmigt wird... sie hatte recht. TK belegt Häuser von der AWO und Caritas soweit ich weiß, es gibt auch keine Möglichkeit, die Häuser direkt ein zu sehen. Leider.
Müttergenesungswerk hat unsere Indikationen geprüft - Haut- und Atmungsorgane - und uns dann Nordsee empfohlen.
Frag doch dort mal nach, die kamen mir kompetent und erfahren vor.
Indikation is wohl sehr wichtig.
LG und viel Erfolg!

nadine1976

Beitrag von nadine1976 » 15 Feb 2011, 11:39

Ich bin auch bei der TK und hab meine Kur im Januar bewilligt bekommen. Man sagte mir gleich, dass sie mit den Awo Sano Häusern zusammenarbeiten:

http://awo-sano.de/kuren.html
http://www.wir-machen-gesund.de/

Ich werde nach Rerik fahren. Ich wollte sowieso an die Ostsee und das hat mir am besten gefallen. Kühlungsborn fand ich auch nicht schlecht, aber das hat kein Schwimmbad und im Moment wird dort umgebaut.

LG, Nadine

birgit1707

TK Versichert

Beitrag von birgit1707 » 20 Feb 2011, 18:05

Hallo

Ich bin auch bei der TK versichert. Konnte ungefähr zwischen 12 versch. Häusern auswählen. Die Tk belegt über KAG-Müttergenesung. Wenn du das Googelst kannst du alle Häuser der Kag sehen, für die Tk mit dabei sind u.a. Häuser auf Langeoog, Borkum, Timmendorfer Strand, Plön an der Ostsee und in die andere Richtug z.B. Bad Wörishofen
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
Liebe Grüsse

Mamba

Amrum

Beitrag von Mamba » 21 Feb 2011, 21:34

Die TK hat mich vor 2 Jahren ins Alma-Münster-Haus nach Wittdün auf Amrum geschickt. ich hab ne Weile gebraucht, um mich dort einzuleben, aber die Insel macht vieles wieder wett. Ich würde wieder gehen!

ALMA

Beitrag von ALMA » 01 Mär 2011, 18:17

Also ich bin auch bei der TK. Mir wurde gesagt, dass sie nur Häuser über die KAG belegen. Ist das denn so unterschiedlich? Denn mir sagt da gar kein Haus so richtig zu. Ich wollte gern ins Lotte-Lemke-Haus. Aber da wurde mir gleich gesagt es sein kein Vertragshaus. :(

Cerylys

Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Cerylys » 01 Mär 2011, 18:36

Vor 4 Jahren haben sie es nicht nur genehmigt, sondern mich trotz anderer Wunschklinik dorthin geschickt. Habe es aber nicht bereut ;)

Aber vielleicht sind die Verträge ausgelaufen?

ALMA

Beitrag von ALMA » 01 Mär 2011, 18:41

2010 waren wohl noch Patienten im Lotte-Lemke-Haus. Ich habe dort extra nachgefragt und sie meinten sie wissen nicht wie es dieses Jahr ausschaut, es würde in der Verantwortung der KK liegen.

amelieluis

tk bieteet Müttergenesungswerk

Beitrag von amelieluis » 10 Mär 2011, 23:52

hallo,
ich habe auch gerade die genehmigung für unsere kur bekommen. jetzt müssen wir uns eine klinik vom müttergenseungswerk aussuchen.

Am besten gefällt mir auch langeogg - das haus sonnenschein.

Werde morgen mal anrufen und nach freien Terminen fragen. vielleicht noch in den osterfereien?
Oder im mai - ist bestimmt auch total schön und dann ist es auch schon wärmer.
viele erfolg
Grüße ais berlin
wie drei

Antworten