Massage

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Jan 2011, 15:36

Ich hatte Massagen und zwar echt viele *angeb* ;) kann aber nicht erklären, warum.
Ich hatte mind. 2 pro Woche - Kur war 2008.
Vielleicht ist es auch vom Kurhaus abhängig bzw. wieviele Physiotherapeuten bzw. Masseure dort angestellt sind ???
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jan 2011, 15:40

Denke ich auch das das ne Rolle spielt.... Bei der letzten Kur zb war es so , daß ich Massagen für Kind dazu kaufen wollte - ging nicht da keine Termine mehr frei waren... War alles schon eingeteilt und zugeteilt zu den Patienten ..

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 23 Jan 2011, 15:46

wir hatten in Grafenau auch vieleTherapeuten(5 meine ich)die massiert haben und kam so in den Genuß von 5 Massagen und meine Kurfreundin hat sich sogar noch zum Schluß eine Ganzkörpermassage gegönnt,die nicht sehr teuer war :o
im Erfahrungsbericht vom letzten Jahr steht,das es wohl noch immer so ist :)
bei meiner Baustelle Rücken war das auch sehr erholsam und ich fände ich sehr schade,wenn es bei meiner nächsten*hoffe,das es eine gibt*
nicht so wäre....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

wutzepeter123

Beitrag von wutzepeter123 » 23 Jan 2011, 16:11

Hallo..:-)

In Grömitz in der Ostseedeichklinik bekam ich in meiner 3 Wöchigen Kur ,6 Massagen,einfach toll:-),,,Zusätzlich gab es Entspannungstherapie,die mir Persönlich überhaupt nicht zugesagt hat..
Mehr wollte ich an Therapien auch nicht.Ich brauchte einfach nur mal Ruhe und entspannung.Ohne ständig von einem Termin zum anderen rennen zu müssen.Das wurde mir auch gegönnt:-)).

lg
Susi

NinaW1982

Beitrag von NinaW1982 » 23 Jan 2011, 16:51

In meiner Kur hat jeder Massagen bekommen... Die keinerlei Rückenprobleme hatten haben vier Massagen bekommen und die mit Rückenproblemen haben dann fünf Massagen bekommen.. Sie sagten auch das es eine zusatzleistung vom Haus sei da die Krankenkassen diese nicht mehr bezahlen...

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 23 Jan 2011, 17:12

Ich hatte in meiner Kur 2009 überhaupt keine Massage, obwohl ich auch schon ewig wegen Rückenproblemen in Behandlung bin und auch die entsprechenden Atteste vom Orthopäden dabei hatte. Ich hatte stattdessen 4 Termine beim Ostheopaten, die sehr hilfreich waren, weil er auch Tipps gegeben hat, wie man zu Hause, mit einfachen Übungen, sich selbst helfen kann.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Jan 2011, 17:14

Ich hatte in meiner Kur im Sommer in Pelzerhaken 5x Massage

in 3 Wochen. Das war immer sehr schöööön (**) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Jan 2011, 17:17

schöön ? hmm - ich weiß nicht - wenn ich richtige Rückenprobleme habe ist ne Massage nicht schön - dann tut es weh - und ich habe hinterher echten hammermässigen Muskelkater....

Med- Massagen sind beileibe kein Wellnessprogramm in meinen Augen.

Auch wenn ich hier einmal die Woche regelmässig gehe habe ich danach immer ( Noch ) Muskelkater.... Und das ziehe ich jetzt seit fast 2 Jahren durch...

dundee

Beitrag von dundee » 23 Jan 2011, 17:30

2008 in der Mikina hab ich mir gleich in der ertsen Woche ganz böse den Rücken verknackst :kopfanwand:
So schlimm das ich nicht mehr an Der Wirbelsäulengym oder Rückenschule teilnehmen konnte. Dann hat sich das Team der Pyhsio-Abteilung ganz lieb um mich gekümmert, ich habe alle 2 Tage KG oder Massagen bekommen und einmal sogar Fußreflexmassagen...das war schon suuuper #D
Wie allerdings die heutige Versorgung dementsprechend ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es ganz stark davon abhängig ist mit welchen Indikationen Du anreist :keks:

LG

Claudia

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Jan 2011, 17:33

@ laetitia : Bei der ersten in der Kur tat mir auch alles weh und

ich dachte Autsch !! Aber nach und nach lösten sich alle Knoten

und dann war es einfach nur noch angenehm und schön.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Antworten