kur für krebsnachsorge?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Beitrag von benita » 15 Apr 2012, 15:58

Nein getrennt bist du dort nicht von deinem Kind. Ich wohnt und esst gemeinsam . Sieh mal hier
Im Freizeitbereich gab es auch immer Angebote ( Ausflüge und Bastelangebote) für die ganze Familie. ;)

DB2101mami

RE:

Beitrag von DB2101mami » 15 Apr 2012, 16:32

Original geschrieben von benita

Nein getrennt bist du dort nicht von deinem Kind. Ich wohnt und esst gemeinsam . Sieh mal hier
Im Freizeitbereich gab es auch immer Angebote ( Ausflüge und Bastelangebote) für die ganze Familie. ;)
Sieht interessant aus, danke. Ist der schwimmbad in die bilder im haus, oder nur in die umgebung?

Vielleicht eine blöde frage aber gibt es nur brot/käse/würst zum frühstuck und abendessen? Ich hab nämlich gerade 3 monate ins krankenhaus verbracht mit nur das 2 mal am tag, und würde es gerne vermeiden.... 8-|

DB2101mami

Beitrag von DB2101mami » 15 Apr 2012, 18:39

Nun kann ich die erfahrungsberichte sehen...bewertungen von Maximilian sind insgesamt nicht toll, sowie bie andere online bewertungen das ich hab gesehen.

Friedrichskoog hat bessere bewertungen, allerdings ist es weiter weg als ich gerne fahren will, und auch sehr gross und unpersönlich.

Bad Oexen scheint mehr mit ältere leute besetzt zu sein, und hat auch sehr gemischte online bewertungen - scheint auch mehr für leute die immer noch krebs haben.

Also - was will Ich eigentlich?
-so wenig wie möglich von meine Tochter getrennt zu sein. So viele mahlzeiten uzw zusammen zu verbringen.
-schwimmbad :D meine Tochter lieeeebt schwimmen über alles
-Therapiemöglichkeiten, die sind für schon überstandener krebserkrakung gedacht sind. (öder allgemeine schwererkrankungen überstanden haben). für mich und auch meine Tochter. Unsere größte problem ist nicht krebs selbst, sondern mehr die traumatische belastungen wir haben in der vergangenen jahr erlebt.
-kleinere klinik wäre gut, allerdings muss nicht so sein.

Die behandlungsbeschreibung von Maximilian /Friedrichskoog über 'gemeinsam stark werden' hört sich ganz genau an, allerdings ist man nicht so motiviert zu gehen, wenn so viele negative erfahrung gibt - auch viele mit viruserkrankungen wärhend die behandlung...

Hat jemand noch eine vorschlag?

DB2101mami

Beitrag von DB2101mami » 15 Apr 2012, 18:54

Ich wollte auch sagen, komischerweise sind Maximilian and Friedrichskoog nicht auf die liste von Klinik-finder, wann Ich nach Krebsnachsorge suche.

Die haben eine schwerpunkt, extra für krebsnachsorge gedacht sind:

http://www.klinik-maximilian.de/Schwerp ... erden.aspx

Schwarzwaldmaedel

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 15 Apr 2012, 19:45

Hallo,

in der Klinik Ostseedeich in Grömnitz, können Mütter mit hren Kindern gemeinsam gesund werden. So nennt sich das Rehaprojekt dort. Es ist allerdings speziell für Mamas zugeschnitten die an Brustkrebs erkrankt sind.

Eine Bekannte von mir, die ich allerdings nur alle 3-4Monate sehe , da sie zu weit weg wohnt, war im Februar dort. Und hat mit ihren Kindern eine solche gemeinsam gesund werden Kur gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir in deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße
Schwarzwaldmaedel

DB2101mami

RE:

Beitrag von DB2101mami » 15 Apr 2012, 20:57

Original geschrieben von Schwarzwaldmaedel

Hallo,

in der Klinik Ostseedeich in Grömnitz, können Mütter mit hren Kindern gemeinsam gesund werden. So nennt sich das Rehaprojekt dort. Es ist allerdings speziell für Mamas zugeschnitten die an Brustkrebs erkrankt sind.

Eine Bekannte von mir, die ich allerdings nur alle 3-4Monate sehe , da sie zu weit weg wohnt, war im Februar dort. Und hat mit ihren Kindern eine solche gemeinsam gesund werden Kur gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir in deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße
Schwarzwaldmaedel
Ich hab darmkrebs gehapt, also ich darf warscheinlich nicht hin :(

benita

Beitrag von benita » 16 Apr 2012, 14:03

Im Prinzip ist die Klinik in Bad Oexen in zwei Bereiche unterteilt. Dadurch gibt es einen speziell auf Familien zugeschnittenen Gebäudekomplex und nebenan die normale Rehaklinik mit Einzel und Doppelzimmern.
Der Teil für die Familien besteht aus mehreren kleinen Häusern , teilweise im Fachwerkstill , die von einem privaten Kurpark mit Spielmöglichkeiten umgeben sind. ;)

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 16 Apr 2012, 16:58

Ich habe noch ein paar Kliniken gefunden

1.Haus am Kurpark

2.Haus Daheim

Die zweite hatte vor nicht so lange Zeit sehr gute Kritik bekommen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

DB2101mami

RE:

Beitrag von DB2101mami » 16 Apr 2012, 18:25

Original geschrieben von Bella.M.M.G.

Ich habe noch ein paar Kliniken gefunden

1.Haus am Kurpark

2.Haus Daheim

Die zweite hatte vor nicht so lange Zeit sehr gute Kritik bekommen.

Danke! Haus Daheim sieht echt gut aus.

slam03

Beitrag von slam03 » 19 Apr 2012, 15:24

Also meine Freundin war in Bad oexen, und die fand es total schön dort! Würde gerne wieder hinfahren, wenn sie könnte.
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

Antworten