ferienzeiten ja oder nein?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 24 Apr 2012, 19:48

Wir waren im Nov/Dez zur Kinderreha auf Sylt. Unser Großer hat so 4 Wochen gefehlt, vorher noch 2 Wochen KH. Ich fands jetzt nicht so schlimm.

Im Gegenteil ich fand es herrlich in Ruhe am Strand spazieren zu gehen. Kurz vor Weihnachten fing die Saision wieder an und es wurde erheblich voller. Wenn ich mir das ganze dann in den Sommerferien vorstelle hab ich keine Lust da noch mal hinzufahren.

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 24 Apr 2012, 20:24

Meine Beiden sind noch jünger uns wir fahren nicht in den Ferien. Bewusst.
Wir fahren in ein kleines Haus, dort kann es auch so vorkommen, dass es voll belegt ist. Das stört mich nicht.
Aber ich denke, dass außerhalb der Ferien ehr gleichaltrige Spielkameraden für die Jungs da sind. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und ich fänge es irgendwie unglücklich, wenn außer Ihm maßgeblich Schulkinder dort wären.
Außerdem möchte ich auch keinen Platz in den Ferien belegen, obwohl ich Ihn gar nicht wirklich brauche.

Mahols

Beitrag von Mahols » 24 Apr 2012, 20:39

Ich habe Schulkinder - und fahre außerhalb der Ferien ;)

Okay, die Klinik war in den Ferien ausgebucht, da blieb mir nur die Schulzeit (oder eine andere Klinik, aber das wollte ich nicht)

Inzwischen freue ich mich darauf, dass es wahrscheinlich etwas ruhiger zugeht als in den Ferien. Überfüllte Strände fände ich nicht so toll 8-|

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 25 Apr 2012, 05:56

Ich bin trotz schulpflichtiger Kinder 2 x ausserhalb der Ferien gefahren und würde es jederzeit wieder so machen. Es ist einfach viel ruhiger und entspannter, besonders wenn man in den Wintermonaten fährt ( hab ich nämlich gemacht .... November und Dezember ).

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 25 Apr 2012, 08:19

Also wenn es irgendwie paßt, würde ich auch mit schulpflichtigen Kindern lieber außerhalb der Ferien fahren.
Bisher war ich immer kurz vor den Sommerferien weg, da läuft ja schulmäßig nicht sooooo viel!

Diesmal sind wir das erste Mal in den Sommerferien weg, weil es aus verschiedenen Gründen (Klassenfahrt etc.) überhaupt nicht paßte. Ich bin ja mal gespannt wie es dann ist, wenn man am WE dann mal irgendwo hin fährt (Sadt, Freizeitpark oder so) wahrscheinlich ist alles überfüllt ;)

Strand habe ich diesmal ja nicht - dafür Berge, und davon genügend!

Aber z.B- in den Sommerferien zur Kur auf eine Insel stelle ich mir nicht gerade lustig vor - wahrscheinlich wird man plattgetrampelt!!

Miriam

xulii

Re: ferienzeiten ja oder nein?

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 15:15

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten