Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
-
Misaya
Beitrag
von Misaya » 29 Mär 2013, 15:30
@ Mrs . Elf :
Ich hab nur gutes hier gelesen und gehört aus Friesenhörn. Schreib schnell Deine 11 Beiträge, dann kannst Du ja die
Erfahrungsberichte lesen

.
U.a war Eifelmaedel aus dem Forum ja dort und begeistert.
Das wird Dir dort bestimmt gefallen !

Borussia Mönchengladbach
* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*
-
little2007
Beitrag
von little2007 » 29 Mär 2013, 16:46
Ich kann hier nur Infos zu Dangast geben
-
giuly
Beitrag
von giuly » 30 Mär 2013, 17:25
Friesenhörn Horumersiel habe ich als sehr angenehm empfunden, Anwendungen, Unterbringung, Essen, alles. Nettes Örtchen, Promenade okay....Ich fand das Gebotene gegenüber meiner letzten in der Ostseeklinik Grömitz luxuriöser, Sparmaßnahmen hat man da nicht bemerkt...ich hab mich wohl gefühlt. Ist allerdings eine riesige Anlage mit verschiedenen Häusern.
-
mareike04
Beitrag
von mareike04 » 30 Mär 2013, 18:40
Wenn du Fragen hasst wir sind noch bis zum 10.4 in horumersil
-
Lochmaree
Beitrag
von Lochmaree » 30 Mär 2013, 18:59
Ich würde auch so gerne nach Dangast gehen oder auch Horumersiel, ganz egal. Aber meine Krankenkasse sagt, ich hätte keine Beschwerden, die einen Aufenthalt an der Nordsee rechtfertigen würden und ich müsste hier im Süden irgendwo in eine Klinik.
Gibt's da irgendwelche Tipps, wie ich es doch noch schaffen könnte in den Norden? Habe nämlich von den Friesenhörn-Kliniken auch nur Gutes gehört.
-
Robin9
Beitrag
von Robin9 » 31 Mär 2013, 00:07
Wir fahren im Juni nach Horumersiel und meine Diagnose ist Erschöpfungszustand! Die Genehmigung hatte ich bereits nach zwei Tagen.
-
Lochmaree
Beitrag
von Lochmaree » 31 Mär 2013, 15:26
Meine Diagnose ist auch Erschöpfungszustand, aber die KK will Fahrtkosten sparen und meint, ich solle im Süden bleiben. Ist mir aber alles zu nah, ich brauch einfach Abstand. Ich werde einfach nochmal mit meiner Sachbearbeiterin reden. Die kommt mir zwar ziemlich stur vor, aber die ist halt auch an ihre Vorgaben gebunden. Außerdem bin ich bei der SBK, die wollen natürlich zuerst ihre eigenen Häuser voll haben. Und da gehört halt Dangast leider nicht dazu. Naja, ich schau mal was ich hinbekomme - und ansonsten ist das Allgäu ja auch ganz schön, wenn auch nicht weit weg von da wo ich wohne...
-
Robin9
Beitrag
von Robin9 » 31 Mär 2013, 17:50
Na dann drücke ich Dir noch die Daumen. Ich bin bei der Barmer und alles ging super schnell. Montag habe ich meinen Antrag in die Post gesteckt und Mittwoch kam der Anruf, dass wir am 12.06. fahren dürfen :superhappy:
-
AstemitKiFi
Beitrag
von AstemitKiFi » 31 Mär 2013, 18:08
Ich habe meinen Antrag hauptsächlich auf Erschöpfungszustände begründet, meine Ärztin aber auch gebeten wegen häufiger Infekte Nordsee-Reizklima zu empfehlen. Was sie auch so übernommen hat. Und nun dürfen wir nach Dangast. (**) Nur der Termin fehlt noch...
-
stefsteffi
Beitrag
von stefsteffi » 06 Apr 2013, 22:17
Hallo ,
ich war 2009 in der Klinik am Horumersiel. Ich fand die Kur sehr schön und nach der Kur ging es mir viel besser.
Ich kann die Klinik nur empfehlen

.
Wir fahren vom 24.07.13 bis zum 14.08.13 wieder hin.
LG Steffi